Symetrische Verkabelung schlecht für Monitore?

ThinK

ThinK

Reaktionen
7
Hallo

Stelle in letzter Zeit fest, dass wenn ich meine PM1 von meinem Ux1 mit hoher Lautstärke fahre... manchmal das "Problem" auftritt, dass die Lautstärke einfach zurückgeht, also leiser wird.. wie von geisterhand

nun versuche ich dem ganzen auf den Grund zu gehen?
Bei Symetrischer Verkabelung (stereoklinke am out des ux1 -> [g=15]xlr[/g] am input der monitore)
nun ist mir ja bekannt dass ein signallautstärkenunterschied besteht bei symetrisch/unsymetrisch...

aber sollte man monitore anders verkabeln oder habe ich da shcon die richtige wahr getroffen und ist nur mein vorverstärker (ux1) zu leistungsschwach...

mein elektronisches hintergrundwissen ist nicht so der wahnsinn...

lg
matthias

[g=15]xlr[/g] ist optimal !!

wie laut hörst du denn?
wenn du sehr laut hörst kann es sein, dass evtl. die endstufen in den monitoren runterregeln um sich selbst vor überhitzen etc. zu schützen.

nja.. sagen wir so.. es trät sich noch in einem lautstärkeempfinden ab, das ich als nicht zu laut empfinde... (und ich bin kein ohrengeschädigter mp3 player auf anschlag horch teen..)
ich denke auch dass die pm1 abriegeln, von der endstufe her...

unsymetrisch verkabelt hätte ich ja praktisch einen lauteren klang... da der output mehr leistung hergeben würde, liege ich da richtig?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben