Pc Geräusche in Boxen zu hören trotz symetrischer Verkabelung

die CPU arbeitet immerhin im Microwellenbereich.
Und das soll dann hörbar sein?
Phantastische Vorstellung. Nicht mal Fledermäuse können das...... ;)

Nee...wie kommst du denn darauf, dass ich das so gemeint habe?
Ich hab damit gemeint, dass mit steigender Taktfrequenz auch die Ansprüche an die Abschirmung steigen und je höher die Taktraten im Rechner werden (nicht nur die CPU) desto mehr kann man durch eine leichte (möglichst dynamische) Veränderung der Taktraten erreichen. Also die einzelnen Takte (PCI -RAM - CPU -GPU usw) sollten nicht zu synchron laufen.
Soweit jedenfalls die Theorie dahinter und darum gibts auch (oft) diese Optionen im Bios ..obs dann im Einzelfall wirklich was bringt ist natürlich ne andere Sache.
 
Ich habe nun mehrere Ideen, die ich noch durchprobieren werde:

1.)

einen "Massefilter" kaufen und zwischen Soundkarte und Mischpult hängen.


Hatte das gleiche Problem und bei mir hat es geholfen (Ground-Loop-Isolator Gl-205) :)
 
Ich hatte mal Yamaha MSP-5 hier, das waren die einzigen Boxen, bei denen was vom Rechner einstrahlte, vermutlich CPU. Seltsamerweise nur bei beiden MSP-5, nichts zu hören bei den kleineren MSP-3. Auch bei den anderen Aktiv-Boxen nichts ...

bei mir war (ist) es hörbar bei den ESI nEar 05 experience und bei den MSP-5
 
Ich habe mir zwischenzeitlich den "Behringer Micro HD 400 Hum Destroyer" gekauft und die Geräusche aus dem PC sind tatsächlich weg, wenn ich das Gerät zwischen Soundkarte und Mischpult hänge. Für 29€ gerade bei Amazon lohnt es sich auf jedenfall, wenn ich hätte sonst meinen PC zerlegen müssen, neue Soundkarte hätte kaufen müssen, oder oder oder.

Danke für die zahlreichen Tipps bisher, wer ähnliche, scheinbar unlösbare Probleme hat, dem empfehle ich hiermit diese kleine Box ;)
 
hast du die lösung gefunden?

das mit den symmetrischen kabeln mag gut sein... aber ich hab da problem auch wenn ich alle kabeln bis auf das firewirekabel absteck und nur die headphones an meinem interface dem motu 828 mk2 anschliesse...

hoffe du hast das problem gelöst und kannst mir das geheimnis verraten :/
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben