SX1-Songs in SX3 öffnen - Ist das möglich???

conrox

conrox

Reaktionen
0
Hallo!

Die obige Frage stellt sich mir, da ich einen Song auf SX 1 aufgenommen habe und nun, als SX3- Besitzer, auf eben diesem Programm bearbeiten will. Wenn ich das versuche tritt ein schwerer Ausnahmefehler auf! Woran kann das liegen, was muss ich machen?

Danke im Voraus,
Conrox

Hi Conrox!

Sollte schon gehen. Ich kann sogar [g=77]VST[/g] 5.0-Tracks problemlos in SX3 öffnen.
Leider kann ich dir nicht sagen wie das geht, da ich SX1 nicht habe.

Cyron

also, das geht definitiv.

einfach unter sx3 den alten song öffnen.
eventuelle einstellungen ändern (routing ist anders in sx3).
speichern, (sx fragt ob es eine neue sx3 version speichern soll)

warum sich dein rechner aufhängt, kann ich dir nicht sagen.
hast du alle sx3-updates runtergeladen und installiert?

gruß van Nasen

Hi,

ist die SX1 Version, mit der der Song gespeichert wurde, eine Original-Version??? Ich habe schon öfters gehört, dass SX1 Songs, die mit "nichtoffiziellen" Versionen erzeugt wurden, inkompatibel mit SX2 oder SX3 sind.

Hi!

Die SX1- Version ist Original! Ich konnte andere (einfacher aufgebaute) Lieder, die ich mit der Version aufgenommen habe, öffnen - dieses eine jedoch nicht! Vielleicht muss ich irgend eine kleine Einstellung ändern?

Gruß,
Conrox

conrox schrieb:
Hi!

Die SX1- Version ist Original! Ich konnte andere (einfacher aufgebaute) Lieder, die ich mit der Version aufgenommen habe, öffnen - dieses eine jedoch nicht! Vielleicht muss ich irgend eine kleine Einstellung ändern?

Gruß,
Conrox

Hi,

SX1 & SX3 laufen auch paralell.
Versuch mal deinen alten Song im SX1 zu öffnen (Absturz?...ev. altes oder nicht vorhandenes [g=8]PlugIn[/g] im [g=77]VST[/g]-Plugins-Ordner etc.), dann diesen erneut "Projekt speichern unter" zu sichern um im SX3 mit hoff. Erfolg diesen wieder zu laden.
Ansonsten mühsam im SX1 die MIDIs exportieren (für dieses eine Bsp.), die Waves-Positionen/Effekte notieren und bei SX3 [g=32]MIDI[/g] importieren mit anschliessendem "einbasteln" der Waves den Song retten.

Bei SX3 (auch die älteren) wird ein Log-File im Cubase Ordner geschrieben, schau mal nach ob Du einen vernüftigen Hinweis zum Absturz ergattern kannst.

Klingt gut antares!

Thanx!

wenn du waves plug in verwendest, musst du die neueste waves plug in shell von waves runterladen, dann sollte es gehen. wenn du die orginal waves hast.

ansonsten, speichere alle channels in sx2 als mixer einstellungen, fein und sauber notiert, dann speichere alle [g=89]vsti[/g] patches, dann *entlade* alle plug ins.

lade den rohen song ohne plug ins in sx2/3, lade die [g=89]vsti[/g], weise die patches zu, lade die mixer channels auf die entsprechenden channels. fertig.