Sessions bei Pro Tools lassen sich nicht mehr öffnen

  • Ersteller drummer13
  • Erstellt am
D

drummer13

Registriert
18.11.12
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
15
Hallo :)
Ich habe ein Problem mit dem Programm Pro Tools..
Und zwar kommt es in letzter Zeit immer häufiger vor, dass, wenn ich Pro Tools geöffnet habe, plötzlich der Win 7 blue screen erscheint, wo steht "A problem has been detected and windows has been shut down to prevengt damage to your computer".
Diese Meldung ist bisher nur aufgetreten, wenn Pro Tools geöffnet war.
Wenn sich der Computer nun wieder neu gestartet hat, und ich Pro Tools öffne, lassen sich die gespeicherten Sessions nicht mehr öffnen...
Wenn ich diese dann über die Sicherungsdatei öffne, ist das Projekt meistens zwar wieder da, allerding fehlt die obere Leiste (siehe Bild)
Nun wollte ich ein Projekt nochmal nachbearbeiten, und wieder trat dasselbe Problem, wie beschrieben auf...
Könnte es daran liegen, dass der Computer mit der Hard-bzw. Software nicht zurecht kommt?
Ich benutze Pro Tools mit dem M-Audio Fast Track...
Nun wollte ich fragen, ob es iwie möglich ist, die obere Leiste wieder herzustellen, um das Projekt wieder wiederzugeben und bearbeiten zu können..
Würde mich über Antworten sehr freuen...
LG :)
 

Anhänge

  • Foto0947.jpg
    Foto0947.jpg
    359,6 KB · Aufrufe: 264
Was ich noch ergänzen wollte...
Wie man auf dem Bild sieht, fehlt dir oberne Leiste nur teilweise...
Bis zu dem Feld Raster und Verrückung ist es noch da, aber die Start-Stop und die Aufnahmetaste fehlt...
 
Hast du schon einmal die Avid Knowledgebase nach diesem Problem durchsucht? Das sollte die erste Anlaufstelle sein.
 
Du könntest mal versuchen, eine neue, leere Pro Tools Session zu kreieren (auf englisch heißt das blank Session) und dann per Import Session Data das Backup file (Sicherungsdatei) zu importieren.
Beim Import einfach alles anwählen, was geht.
 
Was für ein Pro Tools genau ist es denn ?
MP, MP Essential, SE, 9 oder 10 ?
Und welches Update ist installiert, 10.3.2 (als Beispiel)
Aktueller Treiber für das Fast Track ist installier ? (Jetzt nicht mehr auf M-Audio sondern bei Avid)

Wie korrupt ist den die Datei, was lässt sich noch importieren (siehe vorherige Antwort) ?
 
Ich habe Pro Tools SE, Version 8.0.3
Der Treiber war auf der beigelegten CD im Fast Track bereits dabei...
Wie schon gesagt, die Datei ist vollständig vorhanden, man kann die Datei nur weder abspielen,
noch etwas aufnehmen, weil die obere Leiste teilweise fehlt...
 
Ich würde als allererstes den Treiber vom Netz verwenden, nicht den von DVD, wer weiss wie alt der ist.

Kenne mich mit dieser Pro Tools SE (Gratisversion beim Fast Track) nicht so mega gut aus, aber irgendwo hab ich gelesen es gäbe einen Patch 003.
Interessant wären auch Details zum Bluescreen, normalerweise wird beim BlueScreen ein "Dump" File erzeugt worin genau der Absturz erfolgt ist und das kann helfen das näher einzugrenzen.
 
Ok...danke schonmal für den Tipp...
Ich werde den Treiber ausm Netz mal installieren...
Und die Fehlermeldung versuche ich auch zu installieren, und dann stell ich sie aufs forum..
Kann es sein, dass wenn ich den neuen Treiber installiert habe, auch die obere Leiste bei der Aufnhame wieder da ist?
Und wo bekomme ich den aktuellen Treiber her?
Sorry, ich kenn mich da noch nicht so aus...
 
Ok...
Dann werd ich mal schauen, wann die Wartungsarbeiten feritg sind :)
Danke schonmal!!
 
Trozdem wollte ich noch fragen..
Gibts vielleicht noch irgendeine möglichkeit die obere Leiste bei der einen Datei im Foto wiederherzustellen?
Oder falls das gar nicht mehr möglich ist..
Gibts irgendwo den Play-bzw. Aufnehmeknopf wo anders auch noch als in der oberen Leiste??
 
Das ganze ist etwas ernüchternd...^^ alle Spuren sind da, man kann sie nur nicht abspielen, oder etwas dazu aufnehmen...
@djbobo noch ne frage....was heißt denn Patch 003??
 
Dankeschön....:)
Aber wenn ich mir die Treiber von Windows anschaue, ist ja da die höchste Version 6.0.6...
Und ich habe ja 8.0.3...
Ist es nicht besser, wenn der Treiber höher ist?
 
Haste schon mal nen Rechtsklick an der Stelle versucht, wo die Leiste vorher war? Vll. kannste dann die verschiedenen Elemente an- und abwählen? (hab grad kein PT zur Hand, um's zu testen)
...und bitte nicht den uralt-Treiber installieren

Tante Edit: Ups, ich seh grad, der Treiber bezieht sich auf's Fasttrack, nicht auf PT.
 
Habe ich gerade Probiert...das Funktioniert nicht..
Vielleicht sieht man es im Foto nicht so genau, aber komischerweise hört die obere Leiste im Grunde genommen mitten in dem Raster/Verrückungsfeld auf...
 
Sollte ich den 6.0.6 Treiber mal installieren?
Glaubt Ihr, dass es daran liegen könnte, dass die obere leiste nur teilweise vorhanden ist?
 
Ja installier den neuesten Treiber, und eventuell macht es auch Sinn Pro Tools neu zu installieren, 8.0.3A.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben