Projekt lässt nicht mehr öffnen

  • Ersteller fabtone
  • Erstellt am
fabtone

fabtone

Registriert
17.06.05
Beiträge
388
Reaktionen
128
Punkte
801
Hallo,

ich versuche seit ca. 2 Stunden ein Projekt zu öffnen. Gestern habe ich daran noch gearbeitet, heute lässt es sich nicht mehr öffnen.
Eine ältere Version kann noch geöffnet werden, speichere ich diese dann unbearbeitet unter einen neuen Dateinamen ab, kann ich sie auch wieder öffnen.
Lösche ich aber nur div. Plugins aus dem Masterchanel, füge kein Plugin hinzu, bewege keinen Regler, kann ich das Projekt nach dem Speichern nicht mehr öffnen.
Das Projekt in einen neuen Ordner zu speichern bleibt ebenfalls ohne Erfolg.

Bin ratlos, hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert denn konkret, wenn Du es zu öffnen versuchst? Bleibt eine Anzeige hängen oder wird Reaper geschlossen?
 
Du könntest auch mal versuchen, das "kaputte" Projekt im Wiederherstellungsmodus zu öffnen. Wenn das klappt, und das normale Öffnen nicht, liegt es an einem oder mehreren Plugins.
 
Was passiert denn konkret, wenn Du es zu öffnen versuchst? Bleibt eine Anzeige hängen oder wird Reaper geschlossen?
Danke für die schnelle Rückmeldung. Reaper hängt kurz und und stürzt dann ab.
 
Du könntest auch mal versuchen, das "kaputte" Projekt im Wiederherstellungsmodus zu öffnen. Wenn das klappt, und das normale Öffnen nicht, liegt es an einem oder mehreren Plugins.
Ok, werde ich gleich versuchen. Das Problem ergibt sich aber nach dem Entfernen der Plugins, die sind also dann gar nicht mehr da und erst dann kann ich das Projekt nicht mehr öffnen.

Jetzt bin ich gerade dabei die Plugins einzeln zu löschen und das Projekt immer wieder zwischen zu speichern, das scheint zu funktionieren. Offensichtlich macht ein Plugin Probleme wenn es aus dem Projekt entfernt wird.
 
Jetzt bin ich gerade dabei die Plugins einzeln zu löschen und das Projekt immer wieder zwischen zu speichern, das scheint zu funktionieren. Offensichtlich macht ein Plugin Probleme wenn es aus dem Projekt entfernt wird.
Du musst das Plugin einkreisen und finden. Ist leider aufwendig, aber die einzige Möglichkeit.
 
So, ich konnte alle Plugins löschen bzw. entfernen bis auf den Amber3Strip von Aqua, wenn ich den entferne kann ich das Projekt danach nicht wieder öffnen. Sehr seltsam!
Immerhin weiß ich jetzt was das Problem ist, werde heute Abend weitermachen.
Danke für die Hilfe!
 
Ein zusätzlicher Hinweis:
Man kann Reaper Projektfiles auch mit einem Text-Editor öffnen, die sind 'menschlich-lesbar' und quasi im XML Format.
Die Projektstruktur ist gar nicht so schwer zu verstehen find ich.
Manchmal kann man da durch Vergleiche vorher-nachher nen Hinweis drauf finden, was schieflaufen könnte (hatte ich schon so den Fall).

Aber immer schön vorher backup machen wenn man händisch an der Projektstruktur rumfummelt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal alle verfügbaren Updates von Acustica Audio installiert, auch für Amber3, ohne Erfolg.
Das Projek im FX offline Modus öffen um dann das Plugin zu löschen, hat auch nichts gebracht.
Sobald ich Amber3 lösche und das Projekt schließe, lässt es sich nicht mehr öffnen.

Ich habe jetzt mal dem Support geschrieben, bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben