Wenn man auf dem Mac Probleme hat, sind diese Probleme meist richtig derbe. Kein Scherz.
Liegt ggf. auch daran, dass der typische hippe Mac-Käufer keine Ahnung von Computertechnologie hat. Oder haben will. So unwahr ist das ja nicht, ne...
(zu meiner Person: nutze Mac u PC gleichermaßen, bin auch Selbstrechnerbauer, mag OSX und Win 8)
Da muss ich Dir absolut Recht geben. Zu meiner Person: Bin typischer "keine Ahnung von Computertechnologie" Anwender. Kann nichts dafür, interessiert mich halt einfach nicht. Hatte die Schnauze echt voll vom PC-Gedöns.
Wenn ich mich wohl schlau gemacht und die nötige Zeit investiert hätte, dann würde ev. jetzt bei mir auch ein auf Audio optimierter PC gemütlich vor sich hin werkeln. Weil mich das Ganze halt nicht die Bohne interessierte, habe ich auf Mac gewechselt. Das war einer meiner intelligentesten Entscheide meines Lebens. Seit dem hab ich wieder Frieden mit der Rechnerwelt geschlossen.
Nicht falsch verstehen, ein Mac ist nicht besser wie ein PC, ist ja auch nur ein Rechner... nur ich als Dödel kann halt einfach in einen Mac-Store gehen und ich bekomme ein hochwertiges und funktionierendes System ab Stange, egal ob jetzt für Büro, Video und/oder Audio. Ganz klar teuer, oder überteuert? Keine Ahnung.
Ich hab nun mal nicht die Forscher-Gene, resp. Nerven, um in diversen Foren zeitaufreibende Recherchen durchzuführen und gefühlte 1000 Empfehlungen zu bekommen, welche Hard- und Softwarekonfiguration jetzt zu meinem Typus Anwender passt.
Kleines Bespiel am Rande. Hab vor drei Wochen einen neuen WLAN Drucker von HP gekauft. Unmittelbar nach dem Einschalten des Druckers, konnte ich von allen Apple Devices (Mac Pro, i-Mac, i-Pad, i-Phone usw.) aus, sofort drucken.
Um aber jetzt den HP Laptop meiner Frau zum drucken auf den HP Drucker einzustimmen, brauchte ich ca. 20 Min. Aber wie gesagt, ich bin ein völliger Rechner-Dödel.
Stell mir halt die Frage: Warum in aller Welt muss die PC-Welt so unnötig kompliziert sein? Apple beweist ja, dass es auch anders geht. Also kompliziert im Sinne von "hab keine Ahnung, will das Ding einfach benutzen und hab ja genug Arbeit um mich in die Programme einzuarbeiten".
O.k. war OT und hat nichts mit dem S1 Forum zu tun.