PlugIn GUIs beim Öffnen eines Songs laden - gelöst

  • Ersteller solokeyboarder
  • Erstellt am
solokeyboarder

solokeyboarder

Registriert
16.12.04
Beiträge
866
Reaktionen
679
Punkte
2.954
Hallo zusammen,


ich verwende in meinen Songs recht viele VST-Instrumente, darunter auch mehrere KONTAKT 5-Instanzen. Wenn ich einen Song öffne, ist der zwar in wenigen Sekunden geladen, sobald ich dann im Instrumente-Fenster zum ersten Mal ein aufwändigeres PlugIn öffne, dauert es wieder eine gewisse Zeit, bis die GUIs geladen sind. Ich vermute, dass der Samplecontent bereits „da“ ist, da ich meinen Song ohne hörbare Lücken abspielen kann, ohne vorher alle GUIs geöffnet zu haben.
Gibt es in S1 eine Einstellung, mit der bereits beim Laden des Songs sämtliche GUIs im Hintergrund geladen werden? Dann würde sich die Ladezeit der Songs zwar etwas verlängern, man hätte aber während der Arbeit keine Unterbrechung mehr.

Mein System: Studio One 2.6.1 64Bit, Windows 7 64 Bit, I7 3770, 8GB RAM, System, Programme und PlugIns liegen auf einer SSD.

..sorry, hat sich schon erledigt: Es lag wohl an einer Einstellung in der jbridge, durch die auch die 64-Bit PlugIns langsamer geladen wurden.
smil451c71f7edf7c.gif




Viele Grüße



Jörg
 
Ich nutze im Moment nur ein PlugIn in der jbridge (E-MU Proteus VX), das hatte ich mit der Option "Switch to separate GUI mode" laufen. Nachdem ich das Häkchen rausgenommen habe, werden die GUIs der anderen PlugIns wesentlich schneller angezeigt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben