Mit welchen Logic-Versionen kann ich Logic 4.7-Songs öffnen?

J

JonnyD

Registriert
29.10.06
Beiträge
88
Reaktionen
0
Punkte
130
Hallo!

Ich stehe nach wie vor dem Problem wie ich meine alten [g=540]Logic[/g] 4.7-Songs weiter verwenden kann. Ich benutze seit 1,5 Jahren [g=539]Cubase[/g] 4 auf einem PC, welches aber nur absolut unzuverlässig läuft. Deshalb denke ich über einen Systemumstieg zu [g=18]Mac[/g] mit [g=540]Logic[/g] Studio 8 nach. Habe aber gehört und im Forum gelsen, dass man mit [g=540]Logic[/g] 8 nicht alle alten Versionen öffnen kann.

1. Grundsätzliche Frage: Kann ich 4.7 mit [g=540]Logic[/g] 8 öffnen?

2. Macht es Sinn sich ne gebrauchte [g=540]Logic[/g] Pro 7 zu kaufen, damit ich damit alte Sachen laden und speichern kann, die ich danach mit [g=540]Logic[/g] 8 weiter bearbeiten kann?

3. Läuft [g=539]Cubase[/g] 4 auf dem [g=18]Mac[/g] besser (stabiler) als auf dem PC?

Vielen Dank für eure Antworten,

LG, JonnyD
 
Cubase4 unzuverlässig ??
Wieso das denn??

Ich arbeite seit 1990 mit [g=539]Cubase[/g].
Instabil war da noch nie irgendwas.
 
1. nein

2. ja

3. kommt drauf an, ein mieser PC ist immer eine Spassbremse
 
Ich habe hier (noch) [g=539]Cubase[/g] Studio 4 auf meinem [g=18]Mac[/g] und es läuft superstabil!! Das ich es jetzt verkauft habe hat überhaupt nichts mit der Stabilität zu tun..... ist ein toller Sequenzer!!!

...... aber [g=540]Logic[/g] auch! :)

Grüße Christian
 
also ich würde das problem anders anpacken: kauf dir einen besseren pc, bzw. analysier doch mal, wieso C4 unstabil läuft. du musst z.b. gegebenerfalls alle deine vsts wegschmeissen wenn du auf [g=18]mac[/g] umsteigst.
 
soulcrates schrieb:
also ich würde das problem anders anpacken: kauf dir einen besseren pc, bzw. analysier doch mal, wieso C4 unstabil läuft. du musst z.b. gegebenerfalls alle deine vsts wegschmeissen wenn du auf [g=18]mac[/g] umsteigst.

Ach das ist kein Problem, fast alle kommerziellen Anbieter haben [g=18]MAC[/g]/PC Versionen. Ich würde direkt einen [g=18]MAC[/g] kaufen und es mit [g=539]Cubase[/g] versuchen. Wenn Du dabei Hilfe brauchst melde Dich!
 
OK, dann schon mal Danke für die Antworten.

Hat schon mal jemand ne [g=540]Logic[/g] Gold Version 4.7 mit [g=540]Logic[/g] Pro 7 geöffnet?
Kann es damit irgendwelche Probleme geben?

Viele Grüße, JonnyD

@fmo: Ich habe ständig Timing-Fehler, Probleme mit den Midiinterfaces, merkwürdige Spieleigenschaften meiner Hardware-[g=365]Synthesizer[/g]: spielen einnfach irgendwelche Töne

und nein, es ist nicht das Systemzeit-Problem...
 
btw: Ich habe hier noch eine [g=540]Logic[/g] 7 Vollversion.....bevor ich die bei Ebay verscherbel......

Hat schon mal jemand ne [g=540]Logic[/g] Gold Version 4.7 mit [g=540]Logic[/g] Pro 7 geöffnet?
Kann es damit irgendwelche Probleme geben?


Es ist egal ob [g=540]Logic[/g] Gold, Platinum etc das Projektformat ist gleich. Beim Öffnen gibt es keine Probleme, Du solltest nur alle Daten beisammen haben und dann in [g=540]Logic[/g] 7 direkt als [g=540]Logic[/g] Projektordner speichern. Aber wenn es soweit ist melde Dich, wie gesagt wenn Interesse an der [g=540]Logic[/g] 7 besteht schreib mir ne Mail.
 
Es geht mir eigentlich auch nicht direkt um das [g=539]Cubase[/g]-Problem. [g=539]Cubase[/g] werde ich wahrscheinlich eh behalten. Es geht mir darum 7 Jahre Logic Produktionen nicht einfach den Bach runter gehen zu lassen. Deshalb denke ich über die [g=18]Mac[/g]-Idee nach. Will halt nur sicher gehen, dass ich meine alten Songs ohne große Probleme laden und weiter bearbeiten kann.

LG, JonnyD
 
JonnyD schrieb:

Ich habe ständig Timing-Fehler, Probleme mit den Midiinterfaces, merkwürdige Spieleigenschaften meiner Hardware-[g=365]Synthesizer[/g]: spielen einnfach irgendwelche Töne

Systemzeit verwenden schon aktiviert unter Geräte /Geräte konfigurieren/ [g=32]Midi[/g] ?

Was sagt Dir denn der Begriff "Programmwechselbefehl" bzw.
"Programchange"?

Arbeitest Du mit systemexclusiven Daten?

Welches [g=32]Midi[/g]-Interface kommt denn bei Dir zum Einsatz?
 
Hi

wo wohnst Du? Wenn Du im Großraum Köln-Frankfurt unterwegs bist kannst Du gerne mal auf einen Kaffee vorbeikommen und wir probieren das mit Deinen Projekten mal aus.
 
@ frankye

Ich wohne im Großraum München (also eigentlich am Chiemsee). Aber ich bin immer wieder in meiner alten Heimat Franken (nähe Frankfurt). Würde da evtl. gerne mal drauf zurück kommen und das ausprobieren.

Danke für das Angebot.

LG, JonnyD
 
@fmo: Ich verwende zwei AMT 8 über USB. Erst hatte ich noch ein emagic MT4 dran, aber das hat gestört. Das habe ich entfernt und lief eine Zeitlang alles.

Ich arbeite eigentlich selten mit Programmchanges. Mein Setup sieht folgendermaßen aus:

Ich habe ein ganzes [g=211]Rack[/g] voll [g=365]Synthesizer[/g] (Roland JV 2080, 1080, 880, R8m, U 220, Korg M3, Yamaha Cs6R, Yamaha EX5, Roland XP 30...), die ich über die Interfaces ansteuere. Der EX5 ist dabei mein Masterkeyboard. Jeder Synthie verwendet nur einen Sound (also nix im Performance-Modus, damit ich die Sounds mit Effekten verwenden kann und nicht ewig programmieren muss).

Natürlich senden die synthies auch sysex-Daten, aber das haben sie vorher bei [g=540]Logic[/g] ja auch. Ich habe diese Probleme erst, seit ich [g=539]Cubase[/g] verwende.

Natürlich habe ich den Haken bei Systemzeit verwenden gemacht, hat aber nix gebracht.

Es läuft manchmal alles wunderbar und nach 20 Minuten fangen Timing-Fehler an und alle Synthesizerspuren spielen irgendwelche Töne...

LG, JonnyD
 
Sorry Doppelpost
 
So habe ich bis 2002 auch noch auf dem Atari gearbeitet.
Die Kisten hatte ich auch fast alle ... (1080/220/R8m/880)

Naja, trotzdem fällt mir da jetzt nicht wirklich was dazu ein.
Gerade mit den AMT8 sollte es doch eigentlich gut klappen.
Aber vielleicht "mag" [g=539]Cubase[/g] diese emagic-Geräte einfach nicht besonders?
Schon mal an ein Midex8 gedacht??
 
Ich komme auch vom Atari mit Notator SL...

Hatte auch schon die Idee die Interfaces auszutauschen, und den Verdacht, dass die sich nicht mit [g=539]Cubase[/g] vertragen. Aber es wurmt mich dann doch irgendwie diese Dinger auszutauschen, weil sie an sich ja völlig ok sind. Vor allem weil ich ja 2 davon brauche...


Von Motu gibt es doch auch welche, die einigermaßen aktuell sind. Werden die von Midex 8in und 8out überhaupt noch hergestellt?

Gruß, Jonny
 
Würde da evtl. gerne mal drauf zurück kommen und das ausprobieren.
Meld Dich einfach. AMT8 und Unitor laufen per USB einwandfrei am [g=18]Mac[/g] mit [g=540]Logic[/g]

Aber es wurmt mich dann doch irgendwie diese Dinger auszutauschen, weil sie an sich ja völlig ok sind. Vor allem weil ich ja 2 davon brauche...

Würde ich auch nicht, Midex gibt es nur noch gebraucht, wird auch nicht mehr hergestellt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben