Suche Referenztracks Reggae

• Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Reaktionen
670
Hallo, ich habe heute mal die Halion 5 demo mit dem neuen flexphraser ausprobiert und ne schöne gitarre gefunden. jetzt interessiere ich mich für reggae und wollte mal hier im forum fragen, ob jemand ein paar stil-typische referenztracks posten kann.

hier mal mein erster versuch.

http://soundcloud.com/euphoric_feel/reggae

ps: bin nicht mal sicher, ob das pad überhaupt reingehört.

Hallo,

also Reggae höre ich da noch garnicht, Offbeat fehlt und die Drums sind ja eher HipHop/Pop mäßig.
Mit dem Drumset kannste aber auf jeden Fall nen vernünftigen Reggaebeat bauen, falls du da noch keine Ahnung hast: Reggae hören, Tutorials anschauen :)

Den Orgel Sound finde ich ganz cool, würde ich so lassen aber halt auch noch mehr auf Reggae trimmen.

Der Gitarrensound ist wirklich nice und die Melodie auch. Wenn du eine klassische Reggae Lead Guitar haben willst würde ich das aber nicht mit nem Arpeggiator machen sondern die Melodie so einspielen, sind für meinen Geschmack zu viele Töne, vllt ein bisschen ausdünnen und ein paar 16tel rein (siehe:
)

Das Pad gefällt mir jetzt nicht sooo gut aber das ist natürlich Geschmackssache.

Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte!

Nee nee, so is das nix...

Gemächlicher 4/4-Takt (auf Jamaika gibts keinen Speed-Metal, das hältste bei der Hitze keine 5 Minuten durch), drückende Bassline, Bassdrum auf die 3, auf den Offbeat mit Gitarre oder Orgel nen "Chick" (heisst das glaub ich). Drums macht viel mit Sidestick und lauter unberechenbare Sachen.

Wegen Referenzen frag mal User Wailer.