Suche Platz im Raum für Vocal aufnahmen.

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 88234
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 88234

Guest
Ja Moin, ich habe gerade einen Vers von einem Song aufgenommen und suche gerade in meinem Raum den besten Platz.
Von daher fände ich ganz cool mir noch paar meinungen einzuholen, vielleicht hat der ein oder andere auch lust mal dran rum zu mixen, dann gerne, aber.... ich möchte halt die vocal so schön Trocken aber offen wie möglich haben.
Wummern im tiefen bereich möchte ich aufjedenfall vermweiden, daher gehe ich nicht näher als 15 cm.

Ich bin ehrlich gesagt auch etwas unzufrieden, weil ich finde dass die Vocals sich in den Mitten nicht durchsetzen irgendwie und irgendwie fehlt es an durchsetzung.

die Datei Referenz Kumpel, ist so eine aufnahme die mir Roh schon sehr gut gefällt. Vorallem was die Trockenheit angeht, aber vielleicht verhöre ich mich ja auch :D

Falls jemand sich die dateien in die daw ladet würde es mich auch interessieren wie das technische Eqing aussieht

greetz

Anhänge

• Rec Platz - beat.wav
    15 MB · Aufrufe: 226
  • Rec Platz - Links neben Abhörplatz.wav
    7,5 MB · Aufrufe: 241
  • Rec Platz - Raum Mitte Blick richtung AHP.wav
    7,5 MB · Aufrufe: 209
  • Rec Platz - Raum Mitte Blick Richtung Offener Raum.wav
    7,5 MB · Aufrufe: 233
  • Rec Platz - Rechts neben abhörplatz.wav
    7,5 MB · Aufrufe: 242
  • Rec Platz - Rechts neben AHP + 1Absorber.wav
    7,5 MB · Aufrufe: 252
  • referenz Kumpel.wav
    1,8 MB · Aufrufe: 257
Sind die Aufnahmen in dem Raum entstanden, den man in deinem letzten Thread sehen konnte? Das sah nach niedriger Betondecke aus und wenig Abstand zwischen ihr und dem Mikrofon. Vielleicht hat das Bild ja auch nur getäuscht, aber wollte ich mal als mögliches Problem in den Raum werfen.

Spontan würde ich vermutlich Position links favorisieren, höre gerade aber auch nur mit Kopfhörern denen ich nicht ganz vertraue.

Sind die Aufnahmen in dem Raum entstanden, den man in deinem letzten Thread sehen konnte? Das sah nach niedriger Betondecke aus und wenig Abstand zwischen ihr und dem Mikrofon. Vielleicht hat das Bild ja auch nur getäuscht, aber wollte ich mal als mögliches Problem in den Raum werfen.

Spontan würde ich vermutlich Position links favorisieren, höre gerade aber auch nur mit Kopfhörern denen ich nicht ganz vertraue.
Genau dass ist der Raum, die Raum höhe ist leider auf 2 meter ... da geht leider nicht mehr, damit muss ich klar kommen, könnmte aber vermutlich was bringen das mikrofon eher runter zu nehmen ? ich weiß nicht war der meinung dass es dann eher vn der schallquelle abhängt. ich bin zum glück nur 1,73 Groß . Momenmtanm ist das Mikrofon genau auf mund höhe

Falls irgendwie möglich, würde ich mal ein Absorber an die Decke hängen und ne Testaufnahme machen. Kann mir schon vorstellen dass die Decke Kammfilter verursacht? Ändert sich der Klang, wenn du den Abstand zwischen Decke und Mikrofon variierst?

Falls irgendwie möglich, würde ich mal ein Absorber an die Decke hängen und ne Testaufnahme machen. Kann mir schon vorstellen dass die Decke Kammfilter verursacht? Ändert sich der Klang, wenn du den Abstand zwischen Decke und Mikrofon variierst?
nee, also ob ich das mikrofon höher oder tiefer hänge macvht da keinen hörbaren unterschied, wenn ich mich hinsetze minimal aber da verschlechtert sich auch die Performance und das möchte ich auf keinen fall.
Abroserber an die decke probiere ich mal aus,

Welches Mic?

Als mp3 haben die Files bessere Chancen, auch angehört zu werden.

Anhänge

• Test - Rec Platz - beat.mp3
    2,3 MB · Aufrufe: 210
  • Test - Rec Platz - Links neben Abhörplatz.mp3
    2,3 MB · Aufrufe: 246
  • Test - Rec Platz - Raum Mitte Blick richtung AHP.mp3
    2,3 MB · Aufrufe: 231
  • Test - Rec Platz - Raum Mitte Blick Richtung Offener Raum.mp3
    2,3 MB · Aufrufe: 246
  • Test - Rec Platz - Rechts neben abhörplatz.mp3
    2,3 MB · Aufrufe: 250
  • Test - Rec Platz - Rechts neben AHP + 1Absorber.mp3