Suche nach guten Hifi-Boxen

N

NULL

Guest
Hallo, ich suche gute Hifi-Boxen mit möglichst tiefen Bässen ( bis 35hz) und einem möglchst linearen Frequenzverlauf. Dabei sollten die natürlich nicht zu teuer sein, aber bis jetzt hab ich nur exorbitant teure Produkte gesichtet. Ich glaube auch, ein grösserer Resonanzkörper ist nötig, damit ein satter Bassound übehaupt möglich ist.

Bitte postet Eure Erfahrungen mit guten Hifi-Boxen hier. Thx.
 
Tach!

Sowohl unter HiFi-Freaks als auch unter Homerecordern haben die Boxen von nubert einen sehr guten Ruf. Günstig durch Direktvertrieb: www.nubert.com

Ich hab Boxen von Orbid Sound, einem weiteren Geheimtipp von der Schwäbischen Alb (Balingen)
Auch ein Direktvertriebler und noch etwas günstiger - aber auch sehr gut.
www.orbid-sound.com

Fragen zu den Orbids einfach an mich. Nuberts habe ich leider selbst noch nie gehört.

Gruß, Randy
 
Hi, schau doch mal in meinen Beitrag zum Thema ("guenstige Monitore...") vom 03. 04. 2003 ( im selben Forum) rein. Die von mir erwaehnte Box hat lt. Hersteller einen Frequenzgang bis 65 Hz runter und ist klein - aber fein. Frequenzen "drunter" - Da gibts Subwoofer. Unterhalb siehst Du aber immer noch die Membranen flattern ( bis 5 Hz runter) ... Zum Thema "Transparenz" und "Stereo - Ortung" hab ich bisher noch nix besseres gehoert...
Ich bekomm keine Prozente, aber trotzdem ein Link: www. mission-hifi.com
mfg DJ Axeman.
 
hi,

35 hz sind nur mit mind. einen 30cm bass und relativ großen gehäuse möglich. wenn das dann noch möglichst klanggetreu wiedergegeben werden soll, dann bist du schon nahe an der high end grenze! deswegen sind die teile auch so teuer, entweder die chassis sind so groß, oder qualitativ hochwertig (dann kleiner)
i-1.JPG

... das ist so ungefähr die größe und qualität, die 35 hz liefern und dabei gut klingen.
gibt´s bei ebay: AKTION

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
Tach nochmal!

Also zu den eben genannten Boxen "Wotan" muss ich leider etwas sagen. Ich will echt keinem auf den Schlips treten - aber die Wotans klingen sind meiner Meinung alles andere als High End... außer vielleicht was den Preis betrifft.
Ich hab sie im Hörraum bei Orbid Sound im Vergleich zu einigen anderen LS hören "dürfen".
Mein Fazit: selbst im Vergleich zu den günstigsten Orbid Sound LS haben sie eher mäßig abgeschnitten. Die 4000 DM Neupreis sind ein absoluter Witz wenn man im direkten Vergleich eine Box hört die fast ein Zehntel kostet, aber um Welten besser klingt. Die Wotan haben total verwaschene Höhen und undefinierte Wummerbässe und ich hatte beim Umschalten auf meine Orbid Sound Favoriten jedes mal den Eindruck, jmd. ziehe einen dicken Vorhang vor den Boxen auf. Zudem haben die schätze ich mal nur ca. 85 dB. OK, dass ist nicht unbedingt soundhinderlich, aber man braucht eben zu solch teueren LS dann auch noch einen megafetten Amp.
Meine "Pluto" für rund 800 DM das Paar ist gerade mal 70 cm hoch und hat nur einen 17 cm Bass, klingt aber viel neutraler, natürlicher und druckvoller und haben 94 dB. Und für heute 390 Steine kommen die mit Peerless Doppelschwingspulen-Bass und Kalotten-Hochtöner und Beyma Konus-Mitteltöner, alles verbaut im Echtholzfurnier-Gehäuse - EDEL! Ein echt guter LS mit offenem und neutralem Klang mit dem sich gute Aufnahmen auch gut anhören - miese allerdings auch wirklich mies... ;-) --> http://www.orbid-sound.com/cic-seiten/box-01-pluto.html


Wenn denn etwas mehr sein soll - meine Traum-LS sind die Star 2 - die waren mir dann aber etwas zu teuer aber klanglich eine Offenbarung.
--> http://www.orbid-sound.com/cic-seiten/box-06-star.html

Wers hat kann sich aber die Pure Passion One antun - die ist vollaktiv ca. 1,5 m hoch und kostet läppsiche 20.000 Euro... das Stück!
--> http://www.orbid-sound.com/cic-seiten/box-propassion.html

Nein, ich krieg da keine Provision ;-) Ich find die LS von denen nur einfach geil. Und durch den Direktvertrieb, den Verzicht auf großartige Werbung und durch das Anbieten iherer Ls aus Bausatz können sie beinahe konkurrenzlos günstige Preise für erstklassige Ware anbieten. Ohne Witz, die eigenen LS zusammenzubauen und dann das erste mal anschließen ist beinahe wie Sex... naja, nicht ganz ;-)
Und der Service ist auch genial - ich meine, wo wird man schon vom Firmenchef persönlich mit Handschlag begrüßt und mit den Worten "da ist der CD-player und der Verstärker..." für ein Stunde allein im Hörraum gelassen, damit man in aller Rohe und bei jeder Lautstärke mit den eigenen Cds und Kopfhörern testen kann...?
Einfach mal antesten!

Meiner Meinung nach sind die Wotans eher Boxen mit denen sich fast jedes Stück irgendwie schön anhört. Das hat aber nix mit HiFi zu tun...

So, das musste raus ;-)

Gruß, Randy
 
hi ffunk,

sag mal, willst du die Boxen als HiFi-Boxen oder als MONITORE? Sprich: größtmöglicher Klanggenuß oder möglichst ehrliche Wiedergabe?
Erscheint mir nicht ganz unwichtig...

Schönen Tag noch,

Soares
 
Ich will keinen Glaubenskrieg anfangen... aber High Fidelity heisst höchste Klangtreue, nicht Wohlklang oder so. Es geht im Kern um die möglichst ehrliche und unverfärbte Wiedergabe des Signals auf dem Tonträger. In der Wiedergabekette bilden dann der Hörraum und die LS die wichtigsten Glieder.

Es ist aber klar, dass nicht jeder HiFi-LS als Monitor geeignet ist. Mit der richtigen Wahl kannst du aber beide Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Gruß und viel spaß beim Probehören ;-)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben