Information ausblenden

Suche Mastering für Rap Song

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von BulletOne, 20.10.19.

  1. BulletOne

    BulletOne Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.06
    Punkte:
    26
    26
    Hey Leute! Vielleicht hat ja einer Lust und Zeit sich das ganze mal anzuschauen. Ich weiß leider nicht wie man den Player hier einbettet aber das hier ist meine fertige Version.

    Mix: https://workupload.com/file/uB6fLJs4

    Ich muss dazu sagen das ich nur "Hobby Mischer" bin und mir mehr oder weniger alles selber beigebracht hab. Jedenfalls bin ich mit dem Endergebnis nicht zufrieden. Habe leider nur noch die mixed Acapellas. Vielleicht kann da einer was rausholen :)

    Projekt: https://workupload.com/file/CHhjdETK

    Refrain Acapella unmixed WAV: https://workupload.com/file/pNbk4b2Q

    Alles im WAV Format ausser der Beat
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.19
  2. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    14.148
    14148
    naliwei!

     
  3. BulletOne

    BulletOne Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.06
    Punkte:
    26
    26
    Hey, erstmal ein dickes Dankeschön für deine Mühe!!!

    Klingt auch schon ne ganze Ecke besser. Beat kommt jetzt schön raus und insgesamt ist das Klangbild stimmiger.

    Refrain find ich ein Tick zu leise aber kann auch an meinen Mixing Skills liegen. Finde die Quali nicht so gut gelungen von meiner Seite aus...
    Habe noch ein paar "Roh Spuren" vom Refrain gefunden und im Startpost editiert falls jemand Lust hat
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.19
  4. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    14.148
    14148
    vom gesang her zu leise?
     
  5. BulletOne

    BulletOne Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.06
    Punkte:
    26
    26
    Über Headphones klingt es gut. Auf Handy zu leise...

    Bin der Meinung das die Refrain Vocals an sich schon schlecht gemixed sind und deshalb der Klang nicht so gut rauskommt nach dem Mastering
     
  6. adl

    adl

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    3.336
    3336
    Wieviele Spuren sind es denn? Wäre evtl auch interessant den Mix zu machen, da hat man natürlich noch mal andere Möglichkeiten auf die Lautstärken der einzelnen Parts.
     
  7. BulletOne

    BulletOne Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.06
    Punkte:
    26
    26
    Der Projekt Ordner hat 5-6 Spuren aber schon mixed
    Den Refrain hab ich nochmal extra hochgeladen unmixed. Glaub waren auch 6 Spuren
     
  8. adl

    adl

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    3.336
    3336


    Hi, hier mal meine Version.
    Hab jetzt die Spuren einzeln bearbeitet und den Beat auch noch etwas fetter gemacht. MP3´s sind manchmal etwas dünn, find ich.
    Viel Spaß beim anhören.
     

    Anhänge:

  9. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    6.700
    6700
  10. equivocal

    equivocal

    Registriert seit:
    15.03.11
    Punkte:
    3.649
    3649
    Ich hab nicht wirklich gemischt, eher ein Beat gebaut der sich sehr an dem Original anlehnt.
    Nur Spaß, keine ernste Wertung bitte. ^^

     
    digi bedankt sich.
  11. BulletOne

    BulletOne Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.06
    Punkte:
    26
    26
    Konnte bis jetzt nur über Handy hören aber ich denke beste Version bis hier! Danke dir!!

    Haha was ne geile Sache:)
    Teilweise richtig gut geworden. Feier ich grad total :)

    Kannst den Track gerne komplett machen;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.19
  12. sanoor

    sanoor

    Registriert seit:
    04.04.15
    Punkte:
    2.364
    2364
    Hab auch noch einen....

     
  13. Manoloco

    Manoloco Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    20.158
    20158
    API geschädigt

     
  14. Jinga

    Jinga

    Registriert seit:
    15.07.17
    Punkte:
    59
    59
    @Manoloco Deine Version finde ich am besten. Vocals und Beat harmonieren am besten aus meiner Sicht, die Vocals sind schön glatt und knackig.:music: Was für ein API hast du benutzt?
     
    Manoloco bedankt sich.
  15. Manoloco

    Manoloco Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    20.158
    20158
    Den grobschlächtigen 560er der UAD, wobei ich die Vocals lieber unbearbeitet gehabt hätte.
     
    Jinga bedankt sich.
  16. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    14.148
    14148
    finde ich auch cool. allerdings musste in der str die stimme besser de-essen.
     
    Manoloco bedankt sich.
  17. Manoloco

    Manoloco Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    20.158
    20158
    Joa, da war ich nachsichtig.

    Hab nochmals überarbeitet und einen Clipper vor den Limiter gehängt. Da ging dann noch das eine db ... jetzt ist anständig grenzwertig :)



    Keine Lust an einem MP3 Beat mit Copyright-Shouts noch mehr rumzudrehen. Ohne die Shouts würde ich noch etwas brizzliger/Aggressiver.
     
  18. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    14.148
    14148
    stimmen in der str hat immer noch too much high end.
     
  19. Manoloco

    Manoloco Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    20.158
    20158
    Das ist für die ü50 jährigen :)
    Ich achte nochmals.

    Also, da war ich mit dem Air EQ von Eiosis auf der Summe wohl etwas grosszügig.
    Hab die Vocals gruppiert und mit einem Fab MB obenrum etwas entschärft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.19
  20. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    14.148
    14148
    :LOL: