Suche Mastering für Rap Song

  • Ersteller BulletOne
  • Erstellt am
B

BulletOne

Registriert
30.08.06
Beiträge
19
Reaktionen
6
Punkte
41
Hey Leute! Vielleicht hat ja einer Lust und Zeit sich das ganze mal anzuschauen. Ich weiß leider nicht wie man den Player hier einbettet aber das hier ist meine fertige Version.

Mix: https://workupload.com/file/uB6fLJs4

Ich muss dazu sagen das ich nur "Hobby Mischer" bin und mir mehr oder weniger alles selber beigebracht hab. Jedenfalls bin ich mit dem Endergebnis nicht zufrieden. Habe leider nur noch die mixed Acapellas. Vielleicht kann da einer was rausholen :)

Projekt: https://workupload.com/file/CHhjdETK

Refrain Acapella unmixed WAV: https://workupload.com/file/pNbk4b2Q

Alles im WAV Format ausser der Beat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, erstmal ein dickes Dankeschön für deine Mühe!!!

Klingt auch schon ne ganze Ecke besser. Beat kommt jetzt schön raus und insgesamt ist das Klangbild stimmiger.

Refrain find ich ein Tick zu leise aber kann auch an meinen Mixing Skills liegen. Finde die Quali nicht so gut gelungen von meiner Seite aus...
Habe noch ein paar "Roh Spuren" vom Refrain gefunden und im Startpost editiert falls jemand Lust hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Spuren sind es denn? Wäre evtl auch interessant den Mix zu machen, da hat man natürlich noch mal andere Möglichkeiten auf die Lautstärken der einzelnen Parts.
 
Der Projekt Ordner hat 5-6 Spuren aber schon mixed
Den Refrain hab ich nochmal extra hochgeladen unmixed. Glaub waren auch 6 Spuren
 


Hi, hier mal meine Version.
Hab jetzt die Spuren einzeln bearbeitet und den Beat auch noch etwas fetter gemacht. MP3´s sind manchmal etwas dünn, find ich.
Viel Spaß beim anhören.
 

Anhänge

  • SANJA feat. ATEM - Naliwei.mp3
    7,8 MB · Aufrufe: 601
Ich hab nicht wirklich gemischt, eher ein Beat gebaut der sich sehr an dem Original anlehnt.
Nur Spaß, keine ernste Wertung bitte. ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch noch einen....

 
@Manoloco Deine Version finde ich am besten. Vocals und Beat harmonieren am besten aus meiner Sicht, die Vocals sind schön glatt und knackig.:music: Was für ein API hast du benutzt?
 
Den grobschlächtigen 560er der UAD, wobei ich die Vocals lieber unbearbeitet gehabt hätte.
 
Joa, da war ich nachsichtig.

Hab nochmals überarbeitet und einen Clipper vor den Limiter gehängt. Da ging dann noch das eine db ... jetzt ist anständig grenzwertig :)



Keine Lust an einem MP3 Beat mit Copyright-Shouts noch mehr rumzudrehen. Ohne die Shouts würde ich noch etwas brizzliger/Aggressiver.
 
Joa, da war ich nachsichtig.

Hab nochmals überarbeitet und einen Clipper vor den Limiter gehängt. Da ging dann noch das eine db ... jetzt ist anständig grenzwertig :)



Keine Lust an einem MP3 Beat mit Copyright-Shouts noch mehr rumzudrehen. Ohne die Shouts würde ich noch etwas brizzliger/Aggressiver.

stimmen in der str hat immer noch too much high end.
 
stimmen in der str hat immer noch too much high end.

Das ist für die ü50 jährigen :)
Ich achte nochmals.

Also, da war ich mit dem Air EQ von Eiosis auf der Summe wohl etwas grosszügig.
Hab die Vocals gruppiert und mit einem Fab MB obenrum etwas entschärft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben