Suche gutes Reverb Plugin

  • Ersteller stratiii
  • Erstellt am
stratiii

stratiii

Registriert
16.05.09
Beiträge
1.070
Reaktionen
18
Punkte
1.258
Hallo zusamen ,

bin wegen langer Krankheit einfach nicht mehr auf dem laufenden. Ich brauche ein vernünftiges und bezahlbares Reverb Plugin. Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps. Sollte wesentlich besser sein wie das roomworks von cubase

Vielen dank schonmal -;)
 
Ach ja......nutze mac mountain lion...
 
was ist denn bezahlbar? das m.M.n. beste zur Zeit ist Phoenix von exponential audio. aber das ist mir 169 € zwar nicht extrem teuer, aber eben auch nicht gerade geschenkt.
 
Gibt mittlerweile so einige gute.
Ich finde ja nach wie vor das Lexicon PCM Native Bundle sehr gut.
(Leider ist das außerhalb meines Preis-Rahmens.)



Generell kann ich allerdings auch jedem nur empfehlen, sich mal Reverberate (Faltungshall) zu schnappen, und die Free-IRs von dieser Seite hier zu laden:
http://rhythminmind.net/STN/?page_id=4188
(Sind zum Teil sogar in TrueStereo.)

Viel mehr hab ich ehrlich gesagt gerade auch gar nicht mehr auf dem Horizont, da ich echt nur noch Faltungshall mit den genannten IRs (und einigen selbst erstellten) und die Reverbs in FLStudio verwende.
 
Hi,

hier mal ein paar Vorschläge.
Die momentanen Renner:
Exponential Audio R2 und Phoenix
Softube TSAR-1

80er Hall:
UAD Lexicon 224
Valhalla Vintage Verb

So ungefähr in der Mitte ;):
Lexicon PCM Bundle (sind auch einzeln erhältlich.)
Valhalla Room
 
Hmmm, ich finde das in Cubase befindliche REVerence ziemlich klasse. Habe mir bei teebaum einige brauchbare Impulse runtergeladen und bin seither mehr als zufrieden damit ...
 
Ich habe noch einen Lexicon 300 mit welchem ich meine Vernichtungsarbeit verrichte, aber wenn der dann abstirbt würde ich auf exponential Audio Produkte sparen.

Das ist offensichtlich schon sehr gut.

Lieber etwas auf eine Topware sparen und dieses Kapital Einmal einsetzen, als laufend mit einer unterdeckten Finanzierungsidee nur laufend viertelwertigen Kram anhäufen der hinterher nur ein 8tel Wert hat, wenn überhaupt.
 
Hallo Stratiii

gehe bitte einfach mal auf die Hofa Seite, und lade Dir mit dem Installmanager von Hofa das Reverb Teil runter.
Kannst Du ausgiebig testen.
vielfältig und sehr leicht zu bedienen. Gute Ergebnisse sind vorprogrammiert.


cherry50
 
Vielen dank für eure hiweise -:)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
45
Aufrufe
1K
Marshl
M
G
Antworten
25
Aufrufe
974
derspencer
D
P
Antworten
88
Aufrufe
2K
Plastiksound
P
J
Antworten
2
Aufrufe
443
djbobo
djbobo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben