Plugin Alliance - Sales + News + sonstiges

Anhang anzeigen 146119

NEU: Mäag Audio EQ4 MS​

(basierend auf Mäag EQ4 M)


Für "Fans" kostet das Ganze momentan nur 19,99€.
Dazu muss man sich in seinen PA account einloggen.
Ich vermute, man muss den EQ4 oder den Magnum-K besitzen. Bei mir ist es der Magnum-K.

Hier möchte ich gerne mal eine ernst gemeinte Empfehlung aussprechen.

Das Teil ist, wie der normale EQ4 oder das Kompressor Pendant Magnum 4K absolut geil, nur daß der EQ jetzt auch für M/S Abstimmungen funktioniert, also Mitte und Seite getrennt bearbeiten zu können. Das Air Band des EQ ist quasi ( ausser beim Avalon Kompressor mit EQ) alleinstehend und eine totale Bereicherung für das Mixen.
Für den Preis muss man blöd sein, hier nicht zuzugreifen.
 
Das Teil ist, wie der normale EQ4 ... absolut geil
Find ich gar nicht. Hab den mal vor einiger Zeit getestet:
- wenn ich mich richtig erinnere ist einer der Shelfs ein Bell,
- alle Bänder verursachen eine Gegenbewegung in den benachbarten Frequenzen,
- jedes Band hebt den Gesamtpegel an, also auch die unbearbeiteten Anteile (absolutes no-go),
- TDR Nova (und einige mehr) gehen auch bis 40k - abgesehen davon, daß man natürlich nicht die 40k Anhebung hört.

Den würd ich nicht mal für umme benutzen.
 
Find ich gar nicht. Hab den mal vor einiger Zeit getestet:
- wenn ich mich richtig erinnere ist einer der Shelfs ein Bell,
- alle Bänder verursachen eine Gegenbewegung in den benachbarten Frequenzen,
- jedes Band hebt den Gesamtpegel an, also auch die unbearbeiteten Anteile (absolutes no-go),
- TDR Nova (und einige mehr) gehen auch bis 40k - abgesehen davon, daß man natürlich nicht die 40k Anhebung hört.

Den würd ich nicht mal für umme benutzen.

Das Airband ist imho eine Bell, aber halt so hoch, dass sie im hörbaren Bereich wie ein Shelf wirkt.

Das Plugin ist auch in Nullstellung einfach 3-4 dB lauter. "Magic zet ju hier inständly".
 
Das weiss ich nicht, aber ich bin das Gelaber jedenfalls auch leid.
 
Es kommt darauf an, wie man arbeitet...Auf dem Master stört es mich nicht, wenn das Plugin den Gesamtpegel anhebt, da ich beim Mastern die verwendeten Plugins sowieso nacheinander einzeln ausführe und nicht als Gesamtkette. Außerdem stört es mich auch nicht, da der Pegel mich bei 32 Bit float Arbeitsweise eigentlich auch nur wenig tangiert. Ich bin dadurch bereits sehr früh von Wavelab Pro zu AconDigital Acoustica als meinen Bearbeitungseditor umgestiegen und habe es bislang nicht bereut. In einem Cubase Mix würde ich das Plugin wahrscheinlich eher nicht nutzen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben