Suche gutes mic für hiphop aufnahmen.

  • Ersteller marvinmabel
  • Erstellt am
Hat doch auch keiner angezweifelt... Bloss hat jemand die Behauptung aufgestellt, das 58 bräuchte 48V...

EDIT:
Oh, hat ja doch jemand angezweifelt...
Naja, aber keiner hat diese Emphehlung an sich in diesem Fall angezweifelt :)
 
EDIT:
Oh, hat ja doch jemand angezweifelt...
Ja ich ;)
Aber nur SM58 = (absolute) Referenz
Nicht SM58 = Referenz (Mikros < 100€ )
 
hihi :D na denn^^
So betrachtet muss ich Darth natürlich recht geben :D

Ich finde das hier allerdings recht überzeugend:
[g=76]Phantomspeisung[/g] am SM58 ist Quatsch ... ein SM58 muss man erst vorglühen lassen und dann mit Kohle befeuern
:D :D :D
 
hi du!

Ähm spar leiber noch 20 € und hole dir das [g=332]B1[/g] von Studio Projects!

mfg
 
Ja, aber mit dem [g=332]B1[/g] hört es dann noch nicht auf... Dann bräuchte er noch einen Preamp, der [g=76]Phantomspeisung[/g] liefert oder wenigstens eine Hardware-[g=76]Phantomspeisung[/g]... Kostet auch nochmal alles...
 
Ich denke als Schüler kann man auch mal mit nem TG-X 58 und einer Onboardsoundkarte anfangen. Studio Projects [g=332]B1[/g] und TB101 und Karte kommen da getrost später, wenn genug Kohle da ist ...
 
von mad an 05.10.2005 12:52

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------

[g=76]phantomspeisung[/g] bräuchte das sm58 aber auch....
--------------------------------------------------------------------------------
¨
Wenn man keine Ahnung hat...

Gruss

Mad
ich hab son nachbau das braucht 48v.... :nonono:
 
Also wenn jemand bei einem SM58 Nachbau mal kurz aus einem dynamischen Mic ein Kondensator-Mic macht ... geiler Nachbau. Komplett anderes Prinzip.

Gruß,
ColdSteel
 
Das [p=28]Shure SM 57[/p] ist auch ein gutes Mic. In Verbindung mit einem guten Mic-Preamp hört sich das schon ziemlich gut an.

Übrigens wurden mit dem SM 58 auch schon "Hits" produziert... Natürlich wurde es in erster Linie für Live-Auftritte konzipiert, aber es klingt nun mal gut...

Wenn die Kette der nachfolgenden Komponenten gut / sehr gut ist, kann man einiges aus diesem Mic rausholen...

Zum Freestylen ist das 58er prädestiniert!
 
Besser in Zukunft eimal paar euro mehr ausgeben, als jezzt erst die 80, die dir später fehlen werden.
 
Besser in Zukunft eimal paar euro mehr ausgeben, als jezzt erst die 80, die dir später fehlen werden.

Seh ich genau so. Lieber einmal ordentlich gekauft als zwei mal schlecht.
 
also wie gesagt im livebetrieb ist das SM 58 der klassiker fürn anfang für studio aufnahmen tut es das auf alle fälle meiner Meinung nach. pass aber auf!! aufm amrkt sind zur zeit fälschungen im Umlauf die ham en schalter dran sind taiwan produkte!!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben