Information ausblenden

Suche gutes "standard" Vst Plugin

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von FlowBBlur, 15.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. FlowBBlur

    FlowBBlur Themenersteller

    Registriert seit:
    07.04.12
    Punkte:
    23
    23
    Hey,

    ich arbeite zur Zeit mit Ableton Live und es gefällt mir auch alles sehr gut, bloß gibt es ein Problem und das sind die integrierten Sounds. Die entsprechen nicht wirklich meinen Geschmack. Was ich suche ist einfach ein Plugin was einfach viele akustische "Standard" Sounds enthält wie z.B. Violinen, Gitarren, Akustik Bässe etc.

    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, also es sollte möglichst nur ein Plugin sein, es Müssen auch nicht 10000+ Sounds integriert sein es reicht mir schon völlig wenn jeder Sound seinen Zweck erfüllt. Danke schonmal im Vorraus
     
    FlowBBlur, 15.07.12
    #1
  2. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
  3. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
    Qualität kostet aber auch...Gerade im Bereich der Samples von "realen" Instumenten.

    http://www.soundsonline.com/Goliath

    http://www.native-instruments.com/#/de/products/producer/kontakt-5/

    http://www.yellowtools.com/cp21/cms....html&XTCsid=7949bbd171ac566b6dc893c420615cfd

    ich weiß nicht, wie die Sounds in Live sind - sind sicher mehr in der elektronischen Ecke angesiedelt. In Cubase & Studio One z.B. finden sich schon bei den kleineren Versionen sehr brauchbare Klamotten. Nicht mit den grossen, genannten Workstations/Samplern vergleichbar, aber halt brauchbar.
     
    Wennto, 15.07.12
    #3
  4. cuir-noir

    cuir-noir

    Registriert seit:
    24.07.09
    Punkte:
    74
    74
    Also, ich habe mir kürzliche Native Instruments Komplete 8 gekauft. Der oben erwähnte Kontakt 5 ist ja Bestandteil dieses Pakets und meiner bescheidenen Meinung nach absolut empfehlenswert - bin jedenfalls ganz begeistert von dem Dingens [​IMG]
     
    cuir-noir, 16.07.12
    #4
  5. Christian11

    Christian11

    Registriert seit:
    19.10.10
    Punkte:
    241
    241
    Christian11, 16.07.12
    #5
  6. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    51.362
    51362
    Also Goliath ist schon nicht schlecht, besser als IKM. Komplete 8 ist auch nicht von der Hand zu weisen, aber die Komplete Instrumente haben einen groessseren Hang zur Kuenstlichkeit.
     
    synthpark, 16.07.12
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.