Suche Gutes Grossmembran Gesangsmikrofon

• Ersteller lottolotte
  • Erstellt am
L

lottolotte

Reaktionen
0
Hallo

ich bin auf der suche nach einem guten Grossmembran Gesangsmikrofon. Preislich sollte es so bis max 600Euro kosten. Aber falls ihr einen unglaublich guten tipp habt der ein wenig teurer ist bin ich auch daran interessiert.
ich nehme zuhause gesang und sprache auf und verwende hierzu eine focusrite saffire soundkarte und logic pro.
danke für jeden tipp der daherkommt!

Da würde ich mal nach AT 4047 gucken.
oder ein gebrauchtes U89 - dann misst du aber noch mal gut 300 drauf legen.

Ich hab mir vor kurzer Zeit das Neumann tlm102 gekauft. kostet 619 Euro. Bin damit bislang sehr zufrieden, war im Vergleich zum rode nt1 eine Offenbarung. Deinem Nick entnehme ich, dass du eine Musikerin bist. Wahrscheinlich hast du also eine noch hellere Stimme als ich. Da könnte das wirklich gut passen.

Schau dir auch mal das "lewitt lct 540" an. Bekommst du für 499€

Sennheiser MK4 mit Spinne. Da bleibt sogar noch Geld übrig!

Oder teste mal das Avantone CV12. Halte ich für einen echten Geheimtipp.;-)

Auch wenn es Neu mit 798€ über Dein 600€-Budget liegt, rate ich auch zum AT4047MP( =Multipattern). Ein richtig gutes Mikro von AT! Neutraler Klang, schöne Mitten , saubere Höhen. Das Sennheiser MK4 ist doch deutlich unter dem AT4047 angesiedelt, das TLM102 klingt zwar recht gut, aber da würde ich noch ne Schippe Geld zum AT4047 drauflegen.

Suter NT

suter_nt.jpg

Ich würde auch das Avantone CV12 empfehlen...
(Gibt es öfter auch mal gebraucht... )

Ach ja klar is auch ne wichtige info: ja bin weiblich mit einer dementsprechend eher höheren stimme.

Bestell dir mal das Avantone CV 12 und teste es...

Dürfte sicher super passen!

Vielen dank schon mal schon mal für die vielen tipps!!!!!

ich habe mir jetzt gerade die Kopfhörer audio technica ath m50 gekauft und bin sehr begeistert. dementsprechend interessiert mich das Audio Technica AT4047/SV/SM wäre ja gut möglich, dass es ebenfalls so ein super produkt aus dem haus ist.

Wenn du das machst (also das Avantone kaufen), ist es aber offensichtlich ratsam, mehrere zu bestellen und sich das beste rauszusuchen, weil da wohl immer wieder Montagsmodelle dabei sind.

oha das spricht jetzt aber irgendwie gegen diese firma

nein, nicht unbedingt. Das ist ganz normal bei einem Röhrenmikro in dieser Preisklasse.
Normalerweise ist ein gutes Röhrenmic ja etwas teurer. Irgendwo wird dann halt Geld gespart. Das verhält sich zum Beispiel mit Behringer genauso.

Kann auch das sennheiser mk4 empfehlen.

Also das AT 4047 ist definitiv ein sehr cooles Mikrofon. Aber es ist auch nicht unbedingt neutral sondern färbt ganz gut - was passen kann oder auch nicht. Auf jeden Fall ist es eins der besseren Mikrofone, klingt definiert und edel. Ist aber auch wieder weg von 600€

lässt sich der charakter der färbung beschreiben?