suche gute midi gitarre

N

NULL

Guest
Hallo,

ich bin von Natur aus Synth Spieler doch habe ich inzwischen so tolle Synthies mit guten gitarren Prests und spezioelle Gitarren Synthies, dass ich diese sehr gerne über eine Gitarre spielen würde. So wie E-Drums eben.
Kennt sich da jemand aus?
Ich habe keine Ahnung, auf was ich da zu achten hätte.
 
Hallo nochmal,

bitte nehme sich jemand dieser Frage an.
 
vielleicht nicht State of the Art aber sehr günstig und ein ganz witziges Teil:
Yamaha EZ-AG
Kann man als "[g=32]Midi[/g]-Keyboard" benutzen, man muss sich aber etwas eingewöhnen.
 
Hi,

wenn Du was gescheitest suchst, brauchst Du einen speziellen Pickup, der das analoge Gitarrensignal jeder einzelnen Seite in ein hexaphonisches Signal wandelt:
http://www.netzmarkt.de/thomann/roland_gk3_midipickup_prodinfo.html.
Um den zu installieren, musst Du Dein Schätzchen aber meistens leider anbohren :cry:

Es gibt auch "Roland Ready" Gitarren von u.a. Godin und Fender, die einen solchen Pickup bereits eingebaut haben.

Das reicht aber noch nicht ganz, denn nun brauchst Du ein externes Gerät, dass diese hexaphonischen Daten in [g=32]MIDI[/g]-Daten umwandelt:
http://www.netzmarkt.de/thomann/roland_gi20_midiinterface_fuer_gitarre_bass_prodinfo.html...

Das ist schon ganz schön teuer... funktioniert aber recht gut, wenn alles richtig eingestellt ist. Es gibt aber glaube von Roland auch Bodentreter mit GK-Eingang, die schon einen Synthi on board haben und ausserdem einen [g=32]MIDI[/g]-Ausgang. Ich hab' mir damals meine nagelneue Line6 Variax500 mit GK bestückt (das Bohren hat mir schon sehr weh getan) und habe nun das reinste Multi Tone Monster 8)

Greez....................N!
 
Tach!

@NiCKEL: Nu is es eh zu spät, aber man kann den Controller doch einfach aufkleben, ganz ohne zu bohren. Oder am Gurtpin befestigen. So mach ich das jedenfalls mit dem GK 2A. Den Pickup-Stab selbst hab ich auch nur geklebt, geht sogar mit den Unterlegplättchen, damit er höher kommt. Ich finds stabil.

Mitlerweile finde ich die GK 2 und 3 aber nicht mehr so toll. Bin auf die Ghost-Pickups von Graphtec gestoßen. Die ersetzen praktisch deine Saitenreiter und die Elektronik ist im Potifach. Die Gitarre sieht also wie vorher aus.
 
ohje ohje ... roland ... yamah ... urkhz ...

Also mal ein kleiner Geheimtipp (vielleicht für alle "will-[g=32]midi[/g]-gitarre-haben"-leute) :

Es gab mal ein nettes Gerätchen : Axon Blue Chip
Weil der böse Blue Chip aber für viele einfach zu kompliziert war (und auch sehr teuer) wurde er nie richtig populär.
Die Technik des Blue Chips ist der der Roland-Geräte sehr überlegen, da der BC mit einem anderen Verfahren arbeitet.

Die Firma "Axon" stellte die Geräte in liebevoller Zusammenarbeit mit sämtlichen Dorf-Betrieben her aus denen die Firma kam (laut zuverlässiger Quelle). Dies erklärt den Hohen Preis.

AAAALLERDINGS... kaufte die Nettetaler Firma TERRATEC das Projekt ab und vertreibt es momentan unter dem selben Namen ...

Mit dem Blue Chip hat man ziemlich krasse möglichkeiten ...
zB. : Pro Saite ein verschiedenes Instrument, Pro Bereich (eingeteilt in verschiedene Bereiche des Halses ... Anschlag ! insgesamt 12 !! ) ebenfalls n Instrument ...

naja was soll ich sagen ... mein gitarrenlehrer ist endorser für terratec und dieses Gerät hat mich verdammt noch mal SEHR überzeugt. Einen Preis weiß ich allerdings nicht (jedenfalls unter 1000€) ... steuerung mit normalen Roland-[g=32]Midi[/g]-PUs ist möglich.

Und eben dank der neuen Technik kann man wirklich 1:1 ohne lag oder latency spielen.

Link : http://audiode.terratec.net/product.php?pid=27
Ein Lied das mit dem Gerät eingespielt wurde : http://www.doenermafia.de/download/MC Oliba - Koenig der Stadt.[g=114]mp3[/g] ( jajaja ... )
[link korrigiert]

Gruß : David ...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben