Kemper Profile voller Meddl, was solo sehr gut klingt

  • Ersteller ZornicvS
  • Erstellt am
ZornicvS

ZornicvS

Registriert
03.01.07
Beiträge
5.026
Reaktionen
2.735
Punkte
13.404
Moin! Mein Kemper braucht Futter.

Ich benötige ein oder mehrere Profiles für den Meddl Bereich, welche Solo auch sehr gut klingen. Hier soll der gesamte Frequenzbereich gut bedient werden, da ohne Bass gespielt wird.

Ich beabsichtige den PERFORM Modus zu nutzen und mit einem RC505 Looper zu spielen. Hier wird ein Rhythmus Profile benutzt, dann ein Lead Profile, dann eventuell noch etwas mit Special-FX. Leider ist es ja so, dass diese ganzen Studio Profiles alleine lausig klingen. Ich will aber die Offenbarung, damit mich der Satan auch wirklich besuchen kommt, wenn ich ihn vollends intoxiniert mit der Säge und meinem Katzenjammer herbeibeschwöre.

Gespielt wird nicht über Gitarrenamp, sondern FullRange PA.

Kennt ihr da denn was schönes?

Ich nehme natürlich auch gerne andere Tips entgegen. Dachte schon an die Nutzung eines Pitch Shifters, der sanft reingemischt wird.
 
Also ich spare auf die Sachen von Josh Middleton hin. Schau dir mal seine YouTube-Videos an (verlinkt im Shop zum jeweiligen Kemper-Paket), da zeigt er die Profile auch solo.

Spielst du in Standardstimmung? Macht ja auch wieder mMn nen deutlichen Unterschied im Feeling. Manche Profile scheinen nur für bestimmte Tunings optimiert worden zu sein, könnte man glauben.
 
Ich habe aktuell einfach vorhandene Profiles ein wenig umgemeddelt. Die Rhythmusgitte hat einen PitchShifter aus dem Kemper und viel Reverb bekommen, der von dem Boss RC505mk2 kommt.

Diese kleine Boss Kiste bereitet mir aktuell so viel Spaß, wie schon lange kein Stück Equipment mehr. Ich kann´s kaum erwarten, das über eine große PA zu testen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben