Also die Machinedrum kann mehr als nur Drum/Perc Sounds. auch Synth Sounds sind in der Machinedrum( egal welche),sprich die erste Version oder aber auch in der UW Version möglich. allerdings sollte man schon noch einen Synth dazu nehmen, optimal wäre noch eine Monomachine oder einen Evolver Desktop. Vom Sound her bist du mit den maschinen recht weit vorn.
Zum Specki kann ich nur sagen: Das Konzept liest sich super, wer allerdings das ding schon mal zu hause hatte gibt es in der Regel nach ein paar Monaten wieder ab.
ich hatte den Specki von einem Freund hier in meinem Studio. Das ding ist vom Sound zwar sehr gut aber die Bedienung ist ein echter Horror.
bei der Monomachine ist halt der Synth part wirklich perfekt. du hast dort 5 Mono Synths oder einen 5 fach Poly Synth. Einzelausgänge und ein wirklich gut zugängliches Bedienfeld.
Ein paar Drum Sounds aus der Machinedrum sind zwar drin aber im gesamten eher nettes beibrot.
Ansonsten wie schon gesagt die Korg SX und/oder MX. Das wurde ja schon gesagt, das der Sound nicht so Mega ist. dem kann ich nur zustimmen. Allerdings ist der Sound auch nicht soooooooo schlecht und von der Bedienung her laden die Kisten auch sofort zum spielen ein.
Steve Bug, Mathew Johnson, Alter Ego das sind mal ein paar Namen von Korg Electribe Usern.
Wenn du Minimal Sound machst im Style von m-nus dann besorg dir eine Machinedrum UW.