Suche Groovebox oder Drumcomputer

  • Ersteller tut_nix
  • Erstellt am
die machinedrum ist ein drum- und percussionsynth! punkt. sie kann seit der UW-Fassung AUCH samplen.
ja, korrekt.
imo hören sich sowohl viele hihats als auch sds so offensichtlich nach samples an, daß ich nicht auf die idee kam, da könnte was anderes dahinterstecken.

http://www.elektron.se/products/?sPage=info&sProd=ES_SPS1MK2.std
hier kann man nachlesen, daß lediglich einer der vier "synths" auf samples basiert... insofern sorry für die größtenteils falsche behauptung :)
 
ach ich bin da nicht so nachtragend
 
Also die Machinedrum kann mehr als nur Drum/Perc Sounds. auch Synth Sounds sind in der Machinedrum( egal welche),sprich die erste Version oder aber auch in der UW Version möglich. allerdings sollte man schon noch einen Synth dazu nehmen, optimal wäre noch eine Monomachine oder einen Evolver Desktop. Vom Sound her bist du mit den maschinen recht weit vorn.
Zum Specki kann ich nur sagen: Das Konzept liest sich super, wer allerdings das ding schon mal zu hause hatte gibt es in der Regel nach ein paar Monaten wieder ab.
ich hatte den Specki von einem Freund hier in meinem Studio. Das ding ist vom Sound zwar sehr gut aber die Bedienung ist ein echter Horror.

bei der Monomachine ist halt der Synth part wirklich perfekt. du hast dort 5 Mono Synths oder einen 5 fach Poly Synth. Einzelausgänge und ein wirklich gut zugängliches Bedienfeld.
Ein paar Drum Sounds aus der Machinedrum sind zwar drin aber im gesamten eher nettes beibrot.

Ansonsten wie schon gesagt die Korg SX und/oder MX. Das wurde ja schon gesagt, das der Sound nicht so Mega ist. dem kann ich nur zustimmen. Allerdings ist der Sound auch nicht soooooooo schlecht und von der Bedienung her laden die Kisten auch sofort zum spielen ein.


Steve Bug, Mathew Johnson, Alter Ego das sind mal ein paar Namen von Korg Electribe Usern.



Wenn du Minimal Sound machst im Style von m-nus dann besorg dir eine Machinedrum UW.
 
kingke schrieb:

Zum Specki kann ich nur sagen: Das Konzept liest sich super, wer allerdings das ding schon mal zu hause hatte gibt es in der Regel nach ein paar Monaten wieder ab.
ich hatte den Specki von einem Freund hier in meinem Studio. Das ding ist vom Sound zwar sehr gut aber die Bedienung ist ein echter Horror.

Habe den Specki seit gut einem Jahr. Die Bedienung war ab dem ersten Moment eine Offenbarung. Ich sage da nur: :rtfm: :rtfm:

Die Drumparts basieren auf Samples. Die D-Synth-Parts auch, aber da gehen auch Multisamples. Subtraktive Synthese, schon. Aber nur durch [g=43]Filter[/g], LFOs..usw. Die Samples sind als Wellenformen zu verstehen.
 
an synth hab ich n microq(leider nich in gelb*seufz*)zwar nich der oberknaller aber für mich reicht er momentan.



Steve Bug, Mathew Johnson, Alter Ego das sind mal ein paar Namen von Korg Electribe Usern.

hihi,alles leute,die ich eher langweilig finde=)

naja gut,ich glaub ich spar dann wohl einfach ma auf die machinedrum,hab gestern nochma an ner monomachine rumgespielt und mir kommts so vor,als hätten elektron wieder n stück moderne in drums gebracht,die Tr´s/bzw. die jomox` klingen zwar schön aber irgendwie abgelutscht.
danke auf jeden fall für die ganzen antworten
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben