Suche bestimmten Drumcomputer

L

lenny

Registriert
30.05.07
Beiträge
599
Reaktionen
0
Punkte
728
Ich möchte gerne einen Drumcomputer haben, mit dem ich schön in ruhe meine Drumsets herstellen, und dann später über [g=32]Midi[/g] im Cubase intigrieren und am besten sogar weiterbearbeiten kann.

Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, welcher Drumcomputer würde sich dazu am besten eignen? Sollte auch im Berreich des HR-Budgets liegen ;)

Bitte um Hilfe!

Gruß
 
Und ich sehe ein grooooßes Fragezeichen ...

Sorry, aber was soll denn das bitte heißen:
Ich möchte gerne einen Drumcomputer haben, mit dem ich schön in ruhe meine Drumsets herstellen, und dann später über [g=32]Midi[/g] im Cubase intigrieren und am besten sogar weiterbearbeiten kann.
Ich versteh's wirklich nicht.
 
Sorry, aber was soll denn das bitte heißen:

Ich glaube er sucht eine Hardware so wie z.b. 909 wo er in ruhe seine Drumpatterns rumklicken kann, und wenn es ihm gefällt, das ganze dann als [g=32]midi[/g] exportieren!

Ich empfehle dir Software - Hydrogen! (Free!)

Damit geht genau das!


Gruss...
 
Wäre doch Battery 3 genau das richtige, hat interne Effekte usw.
Und kannste jeder die Samples austauschen und weiterbearbeiten !
 
Battery 3 wäre natürlich ideal in verbindung mit dem Cubase Schlagzeug Editor, aber die leutz wollen ja alle immer Billig :-D

@Mauzi

Erstmal Hallo :fuchtel:

Ja genau den meinte ich, ich dachte auch lange zeit der wäre only Linux, gibt aber auch für Windows:

http://prdownloads.sourceforge.net/hydrogen/hydrogen-windows-installer-20060309.exe?download

Ich selber bevorzuge aber dennoch die Schlagzeug Editor variante, aber wenn ich kein Cubase hätte sondern sonstwas, würd ich es vermutlich mit Hydrogen machen!

Gruss... :)
 
Billig Willig, ist aber nicht immer gut ! :hammer: :LOL: :popcorn: :focus:
 
Billig Willig, ist aber nicht immer gut !
Lol, noch einmal kurz OT:

Das ist richtig, aber der Hydrogen ist echt nicht übel um [g=32]Midi[/g] Drum Patterns zu machen, naja, er ist halt im Prinizip der Schlagzeug Editor als Standalone:)

Ansonsten stimm ich dir schon zu...


nu aber
:focus:




P.S. Falls du NUR Hardware suchst, wüsste ich ausser 606/909 nix :-D
Gibt aber bestimmt was, aber wozu?
Edit: achja, MPC gibts noch:-D
 
lennosoprano schrieb:
Ich möchte gerne einen Drumcomputer haben, mit dem ich schön in ruhe meine Drumsets herstellen, und dann später über [g=32]Midi[/g] im Cubase intigrieren und am besten sogar weiterbearbeiten kann.

Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, welcher Drumcomputer würde sich dazu am besten eignen? Sollte auch im Berreich des HR-Budgets liegen ;)

Bitte um Hilfe!

Gruß


Wenn du auf Hardware stehst, versuchs doch mal hiermit :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hardwaremässig wär da das mpc 500 von akai auch nicht schlecht...einfach über usb mit sounds füttern und grooves damit programmieren. und wenn du eh nur drumsounds verwendest reichen dir die 16 mb ram auch locker aus.
mit 590 @ bist du dabei.
 
ich habe eher an hardware gedacht

hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen...sorry
 
das geht mit allen midifähigen drummachines...

Ich z.b. bau meine drums mit dem electribe mx und hau sie dann in ableton und kann sie dort auch verändern! Selbiges mit der Mpc!

als billige hardware drummachine würd ich dir den electribe smk2 sampler empfehlen....

gruß ihr softwarejunkies
 
muss nicht undbedingt billig hardware sein!

ich möchte einfach nur unabhängig vom [g=70]sequencer[/g] meine drum sets erstellen können, ob auf dem schoß oder sonst wo :)

dann möchte ich sie in meinem [g=70]sequencer[/g] einfügen und zwar als midispur um sie eventuell noch bearbeiten zu können.

Aber ist die mpc nicht für ganz andere zwecke da? ich habe gedacht die mpc wäre ausschliesslich dafür drums dem restlichen direkt anzupassen. ich habe eher daran gedacht mir meine eigenes drum loops zu erstellen unabhängig von von anderen melodien und sonst was

in wie fern unterscheidet sich denn die mpc von anderen drum computern von boss z.b.
 
lennosoprano,

bitte etwas genauer.

Es gibt Drumcomputer

als Software
- samplebasiert, einen Sampler, z. B. Battery
- rein synthetisch, ein Synthie eben z. B. ersdrum
- Mischformen aus beidem, z. B. RMIV

als Hardware
- mit Samples arbeitend, einen Hardware-Sampler
- als Synthie arbeitend, ein Drum-Synth zum Anfassen
- Mischformen aus beiden, oft oder manchmal Workstation genannt
Bei anfassbaren Hardware-Drum-Synths oder -Comps kommt es dann vielleicht noch darauf an, ob du einen mit oder ohne Sequenzer brauchst.
 
bei den mpcs kannst du eigene drum sounds oder auch andere "geräusche" ins RAM importieren oder mit dem gerät selbst aufnehmen. es handelt sich also um einen drum sampler. bei den kenventionellen drummachines sind die sounds fest im rom installiert und meist auch nur begrenzt editierbar.

ein gravierender nachteil bei den electribes ist, dass sie nicht über eine frei regelbare [g=21]velocity[/g] oder anschlagdynamische pads verfügen. lediglich über eien accent funktion. und daher eher zum step by step programmieren als zum einspielen geeignet sind. reicht aber für elektronische musik meist aus...
 
nein nein, mit dem zeug kannst du schon alles machen was du willst(und noch mehr...)

der korg ist keine billighardware, nur eben älter und nicht so funktionsreich wie die mpc(und natürlich auf nem stepsequencer beruhend)
 
Also ich mach das wirklich noch mal etwas genauer

Ich möchte einen Hardware Drumcomputer, auf dem ich Drumsamples (.wav) laden kann und mir dann unabhängig vom PC meine eigenen Drumset, Drumloops erstellen kann. Er sollte aber dennoch am PC angeschlossen werden können, damit ich nachdem ich meine Drumsets erstellt habe sie im [g=70]Sequencer[/g] in eine Midispur laden kann um sie eventuell noch zu bearbeiten.

Jetzt wollte ich mir Tipps von euch abholen, ob es überhaupt so eine Hardware gibt. Im Grunde möchte ich nichts anderes als Battery zum Anfassen. Ich möchte einfach nur unabhängig vom PC meine Drumsets erstellen und sie dann später im [g=70]Sequencer[/g] zu laden und weiterbearbeiten

hoffentlich habt ihr mich jetzt verstanden ;)
 
JA, nochmal ganz konkret: das AKAI MPC 500 (oder auch alle anderen neueren mpcs mit usb; wobei du allerdings noch zusäzlich eine [g=32]MIDI[/g] verbindung brauchst, da usb nur für den sounddaten - austausch fungiert).
 
hab ich auf der mpc auch eine genaue [g=253]takt[/g] anzeige und kann ich auf dieser anzeige meine drums auch verschieben oder gerade schieben, oder kann ich damit nur eine aufnahme nach [g=64]metronom[/g] machen
 
mit genauer meinst du den stepsequencer, oder?

also das was du willst, kann fast jede drummachine...du erstellst ein pattern, danach nimmst dus im seq auf und hast dann deine midispur(die drummachine musst du dann natürlich als "sounderzeuger" nehmen)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben