Suche bestimmten Drumcomputer

beim mpc hat man eine variable quantisierung, zwischen 1/8tel und 1/32tel triplet, das heisst, dass auch etwas unsaubere beats geradegerückt werden. ausserdem kann man im "step mode" auch einzelne schläge nachträglich verschieben, oder neu programmieren.
 
das freut mich zu hören. wenn das fast jede drummachine kann, dann kannst du mir bestimmt ein paar beispiele nenenn oder
 
dann härt sich das mit der mpc ja sehr gut an, aber ich habe an eine 1-200 euro günstigere variante gedacht
 
also das mit [g=32]midi[/g], nicht mit der quantisierung...

also das kann die mpc reihe, das kann die korg reihe und ich nehme mal an roland kann das auch(hatte noch keinen), allerdings der roland juno g kanns auch, also wirklich fast alle...

du musst halt nur wissen was du willst...
 
das hab ich doch gerade erklärt :?
 
sorry hab ich nicht mehr gelesen!

also so ne electribe bekommst schon für 150-200 euro auf ebay.

neu hat der am ende 350 gekostet...
 
kann mir nochmal einer den unterschied von groovebox und drumcomputer erklären
 
ein drumcomputer bietet vorgeschraubte drumsounds,(die nicht mehr frei programmiert aber über die grundlegenden parameter wie decay,tone usw verändert werden können)mit denen du drumgrooves erstellen kannst...
grooveboxen haben das auch..sie sind eine kombination aus [g=70]sequencer[/g]/drumcomputer und sampler/[g=365]synthesizer[/g]

edit:jedoch hast du bei fast allen grooveboxen wie zb der electribe keinen vollwertigen-also nur sehr "magere"-[g=365]synthesizer[/g]...die sind halt mehr auf den intuitiven betrieb mit dem sequenzer(meist lauflicht) ausgerichtet...
hier lohnt sich der blick auf die luxusgrooveschachtel spectralis...ist zwar nen bisschen teurer...aber der ist ein äußerst flexibler, hochauflösender!! sequenzer + [g=365]synthesizer[/g], der sich echt gewaschen hat....
 
also kann ich auf einem drum computer keine eigenen drums raufladen?
 
ich glaube nicht...das wäre mehr ein sampler+[g=70]sequencer[/g]=groovebox wonach du suchst..
electribe sx würde ich dir da im unterem preisbereich empfehlen...

edit:bei ner groovebox brauchst du deine grooves auch nicht mehr gerade rücken, weil du die ja bequem über den lauflichtsequencer "eintippen" kannst, d.h. du musst die auch nicht selber einspielen...sondern kannst sie dir zusammenbasteln wie du willst...
 
wie steht denn spectralis presilich so?

aber das mit dem synth steht bei mir eher im hintergrund
 
ja ja 700 euro der electribe

edit: genau das will ich auch ich will mir die damit zusammenbasteln und ich brauch nciht irgendwelche synthsounds dazu, ein paar sachen wie stretch pitch reverb delay und so würden mir schon reichen!!!
 
2000euro---aber wenn der synth nicht so wichtig ist, dann würde ich dir wirklich ne electribe sx ans herz legen..nur alle klangbildenden module kannst du im spectralis miteinander verrouten...d.h. du hast für deine drumsamples noch ne nette analoge filterbank usw....musst du für dich selbst abwegen...
 
ich wollte eigentlich nicht mehr als 3-400 euro für sowas ausgeben

das kann doch nicht so teuer sein
 
bei thomann sind mehrere grooveboxen und drumcomputer im presbereich von 200 euro angezeigt, kann man den mit denen nicht sowas machen??
 
das von boss meinst du???ich muss dich enttäuschen, das ist nur zur drumgrooveprogrammierung, wenn du glück hast kannst du da überhaupt was am klang der drums verändern....die sind mehr sänger oder gitarristen oder oder, die halt schnell mal nen drum zur unterstützung brauchen

edit:die alten etribes sind von der klangqualität nicht besonders....die neuen eigentlich auch nicht, aber besser als früher sind sie schon...

edit:edit:ich gebe dir jetzt genau zwei möglichkeiten mit denen in jedem falle glücklich wirst.(woher ich das wissen will??na ich weiß ja jetzt genau wonach du suchst)

1. Electribe sx 700Euro
2. Spectralis 2000Euro
 
auch wenn sie besser sind als die alten, teurer sind sie bestimmt nicht!

welches von den alten ist denn zu emfehlen?
 
lennosoprano schrieb:
http://korg.de/fruehere_modelle.html was ist denn mit diesen electribe modellen

taugen die nichts?

Hi, ich hatte mal das Gerät: Korg Electribe ER-1
War für meine Bedürfnisse aber nicht geeignet, weil es praktisch ausschließlich Electronische Drums produziert. Hab es dann aber für das gleiche Geld weiterverkauft, weil einer meiner bekannten genau solche Sounds gesucht hat. Das Electribe Teil ist extrem einfach zu bedienen (fand ich) und klang sehr gut, nur bietet es eben keine Akkustischen Drums :(
 
wenn dir klangqualität egal ist und du nicht viel geld ausgeben willst, solltest du auch mit der electribe es1(die einzige samplefähige von den alten) glücklich werden
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben