Suche Gitarre-VSTi

  • Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
das geld fürs vst und die zeit sich einzuarbeiten sind überflüssig wenn du das eh den profi machen lässt

Wenn Du in einem oder zwei Jahren vielleicht mal einen Song zu Ende machts, mag das angehen.
Ich bring zb. in der Woche 10 -12 Songs zum Abschluss, da geht das schlecht.

CW
 
Is ja voll cool. Ich wollte eben genau den gleichen Thread starten und die gleiche Frage stellen - und siehe da, es gibt ihn schon :)
Was ist mit der vir2 electri6ity Librarie?
Und: Welche Gitarrenrichtung brauche ich denn, wenn ich den 70er Soul-Funk-Sound haben will?

Danke schonmal
 
Ja cool Danke. Der Scarbee Funk Guitarist beschränkt sich aber auf die Rhythmus-Geschichten?
 
Ja cool Danke. Der Scarbee Funk Guitarist beschränkt sich aber auf die Rhythmus-Geschichten?

Ja. Oder eventuell sind da auch paar Single-Note-Geschichten zu finden. Aber auf jeden Fall keine Lead-/Solosounds um Melodien zu spielen. Dafür dann eher die anderen Vertreter.
 
Leider ja.
 
Also, habe mir nun Archtop geholt und gestern Nacht gleich was damit angefangen (kann Sketch posten falls es jemand interessiert) Ist nicht ganz einfach um es realitätsnah zu spielen, bedarf schon einer gewissen Übung. Andererseits hab ich aber glaube ich noch nie so wirklich realitätsnahe Musik gemacht... also von dem her... :D

Was mir besonders gefällt, ist der runde, warme Grundklang. So von sich aus echt ein hammer Sound! Man braucht allerdings schon noch ein paar nette Ampsims dazu, wenn's nicht immer gleich (clean) klingen soll. Ich habe soweit nur GuitarRig, da kann man oft lange suchen und drehen, bis es nicht mehr "cheesy" klingt.

Natürlich gilt wohl auch: je weniger plump die Spielweise, desto besser klingt es :) da muss ich mich mal hinten anstellen... aber Spass macht es, ist auch soweit ich das erkenne sehr gut programmiert und klingt nicht zu statisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Can
(kann Sketch posten falls es jemand interessiert)

Ja klar ;)

Ich habe soweit nur GuitarRig, da kann man oft lange suchen und drehen, bis es nicht mehr "cheesy" klingt.

Hab ich das richtig verstanden, GuitarRig klingt immer cheesy deiner Meinung nach?! Ich verwende den kaum, und wenn, will ich meistens, dass es cheesy klingt (viel Chorus, viel Delay etc.) :D
 
Also, habe mir nun Archtop geholt und gestern Nacht gleich was damit angefangen (kann Sketch posten

Was ist Archtop ?
Habe gleich gesucht danach, finde aber nichts als VST damit im Zusammenhang.

Kannst Du bitte mal einen Link posten ?

BG
CW
 
Danke Can, das war mir entfallen, und hatte nicht nochmal zurückgelesen

BG
CW
 


Alles an Git ist mit Archtop.. halt voll simples Gespiele..
 
Ja Gut es ist zu hören, überhaupt wenn man weiss was gespielt wird. Trotzdem alle Achtung für den ersten Einblick ist das schon mal ganz gut.

Seit Jahren spiele ich selber auch die Virtuellen, und habe da auch für verschiedene Genres mein Instrument, sprich meine VST Gitte.
Schön dass es sowas gibt für Ältere und vor allem auch gehandicapte Musiker.

BG
CW
 
Obwohl es Gitarristen wie Sand am Meer gibt, gibt es Gitarren-VSTis. In was für einer kranken Welt leben wir eigentlich?
 
Obwohl es Gitarristen wie Sand am Meer gibt, gibt es Gitarren-VSTis. In was für einer kranken Welt leben wir eigentlich?

ich habe mal bei uns im Garten, Keller nachgeschaut...da war wirklich keiner...

Muss ich wohl wenn ich spontan eine Gitarrennummer komponieren will in die Stadt fahren und da mal schauen...

Mist...Spontan komponieren...irgendwie passt das wohl nicht ganz...
Komisch
 
Obwohl es Gitarristen wie Sand am Meer gibt, gibt es Gitarren-VSTis. In was für einer kranken Welt leben wir eigentlich?
Obwohl es öffentliche Verkehrsmittel und ein gut ausgebautes Verkehrsnetz gibt, fahren doch tatsächlich einige lieber mit dem Auto (oder andersherum) ;)
Ist doch gut, wenns Optionen gibt. Trotz Drummer, gibts virtuelle A-Drums usw.
 
Pah, man wird doch noch ein wenig übertreiben dürfen!
 
Geh zu ner Parkuhr, kost' zwei Mark nur
smil451c5ad72a245.gif
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben