Suche "einfachen" DAW-Controller

  • Ersteller schukoplex
  • Erstellt am
seid ihr vollkommen zufrieden mit dem Teil? auch wegen der Verarbeitung...

Also ich fand die Verarbeitung und das verwendete Material jetzt nicht soooo toll. Vor allem fand ich Fader relativ laut und kratzig wenn sie sich bewegt haben.

Das Problem hab ich bei meinem Tascam US-2400 gar nicht. Außderm ist das zum größten Teil aus Metall/Alu/wasweißich. Zumindest nicht aus Plastik. Leider bekommt man das gute Stück ja nur noch gebraucht bei eBay...

Also für 200 Euro wirds leider nix besseres geben als das Behringer-Teil. Schlecht ist es nicht, aber halt auch nix qualitativ ultra hochwertiges.
 
Hm also das Behringer-Teil hat aber einen großen Nachteil: es hat keinen Display der einem die Spuren anzeigt. Bei 8 oder 16 Spuren ist das zwar kein Problem, aber wenn man dann mal bei 48 oder so angelangt ist wird das Ding gewissermaßen sinnlos - man mischt erst wieder mit der Maus weil das schneller geht als wenn man jedes Mal den Kanal suchen muss...
... ansonsten kann man aber ganz nett damit arbeiten. Vor allem das Einstellen der Aux wege und der Pan-Position macht so viel mehr Spaß als mit der Maus! Ja und theoretisch gibt es da eine Mackie-Display-Simulation für z.B. Cubase. Wenn man das Teil dann direkt vor den Bildschirm stellt hat man unten seine acht Spuren beschriftet! K.A. ob das funktioniert, in Pro Tools tuts das jedenfalls leider nicht....

aber ich würde ja sowieso eher sowas bevorzugen: ...

http://www.digidesign.com/index.cfm?langid=4&navid=219&itemid=5342

:)

kostet halt ein bisschen mehr ;-)
 
haha ;) ein wenig mehr ... aber nur ein klitze kleines bisschen ;) frag mal den weihnachtsmann ob der dir das mitbringt ;)

arrrrr mich reitzt so ein teil, das erscheint mir um einiges praktischer, und genau so ein teil habe ich immer gesucht, nur wusste nicht wie man diese [g=17]DAW[/g]-Controller nennt ;) kann man damit eigentlich auch normal die lautstärke von ausgehenden signalen verstärken, also ich meine so ne art mischpult. ich habe zb hier ein billiges kleines H&H MX750, das gebrauch ich nur dazu, um meine verschiedenen gerätschaften lauter und leiser zu machen, also [g=420]cd[/g], [g=420]cd[/g] plattenspieler und pc
 
Du kannst mit sowas die Kanäle steuern die in Deinem [g=70]Sequencer[/g] existieren. Die Controller haben im Normalfall keine Ein- oder Ausgänge (von [g=32]MIDI[/g]/USB abgesehen).
 
ah ok, ist also ausschliesslich für sequenzer
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
Antworten
12
Aufrufe
108K
GIANT
G
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
M
Antworten
0
Aufrufe
27K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben