Suche ein gutes Musikprogramm

  • Ersteller RockDesaster
  • Erstellt am
ein [g=70]sequencer[/g] kann nicht "rockmaeßig" klingen. im prinzip klingt jeder [g=70]sequencer[/g] gleich. den sound machst DU nicht der [g=70]sequencer[/g].
 
im prinzip klingt jeder [g=70]sequencer[/g] gleich. den sound machst DU nicht der [g=70]sequencer[/g].
Nunja, aufgrund des Zusatzkontents bzw. des Konzepts bieten manche Sequenzer schon für bestimmte Musikrichtungen mehr, als andere. Ich persönlich finde den Kontent von [g=540]Logic[/g] perfekt für Rocksachen, da die mitgelieferten Softwareinstrumente vieles von dem abdecken, was ich als Rocker brauche ("analoge" Synthies, E-Piano Emulation, Schweineorgeln, usw.). Kommt einfach drauf an, was er von dem Sequenzer erwartet. Ich wette aber eh einen Kasten Bier, das der Threadsteller hier nie mehr aufkreuzt.

Gruß Stephan
 
omg was ist das für ein Forum hier
erstens ich bin kein hoppa
zweitens ich hatte schon fruity loops ist aber nicht mein ding
[g=540]logic[/g] hatte ich auch
also ich bin auch eher kein newbie
und nimmt mich mal ernst hier
ehh und musikmaker ist eher was für kleine kinder...habe ich jedenfalls als ich noch klein war benutzt
und was kann ich dafür wenn der erste gleich mit sequenzer ankomme obwohl ich das überhaupt nicht suche ?!
 
Aber was genau suchst Du?

"Musikprogramm" ist nicht besonders aussagekräftig...
 
Dann sag uns doch endlich mal, was Du eigentlich suchst. Ein Sequenzer ist es also nicht, aha.
Welches Schweinderl hätten's denn gern, Herr RockDesaster? Und bitte die tyische Handbewegung nicht vergessen!
 
Du suchst sicher so etwas wie den Magix Musik Maker oder?

Dann empfehle ich Dir Steinberg Sequel.

- Lege die Antwort nicht gleich in die Tonne! - hilft sicher in Deinem Fall weiter.
 
es gibt kein gutes programm das dann auch noch soundfonts spielen kann, warum sagts ihm niemand!?!
 
RockDesaster 23

>>>
...und nimmt mich mal ernst hier...
>>>

N:
Sonst?

So wie du das bisher schilderst, kommst du ja scheinbar mit keiner angesagten Software klar, warum auch immer.

Ist ein bisserl wie mit dem Jäger, der einfach immer daneben schiesst und sich dann beklagt, das die dämlichen Enten sein Schrot nicht annehmen wollen.

Viel marktgängiges Material bleibt da leider nicht mehr über...
 
stevo schrieb:
Ich wette aber eh einen Kasten Bier, das der Threadsteller hier nie mehr aufkreuzt.

MIST !!! Ich hätte ausgleichen können...
 
ehh und musikmaker ist eher was für kleine kinder...habe ich jedenfalls als ich noch klein war benutzt

Oh Mann!

Das ist genau das, was NICHT mehr stimmt! Defintiv nicht!

Hast du dir die aktuellen Magix Produkte überhaupt schon einmal angeschaut?

Insbesondere das Music STUDIO (nicht den Maker - obwohl der auch seine Berechtigung hat)?

Hier: 25 EUR in die Hand nehmen und ausprobieren:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=370104971696&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=024

Wenn's nicht passt - einfach wieder verscherbeln.


Das könnte genau das Richtige für dich sein. Aber Ignoranz macht halt Vieles zunichte.


Für Soundfonts einfach den sfz Player oder shortcircuit nehmen und gut!


Die Art und Weise, wie du deine Fragen stellst und auf Antworten der User reagierst, spricht leider nicht besonders für dich.
 
Ok, ich empfehle Notenpapier 2.1 mit dem [g=8]Plugin[/g] Bleistift Extrem (das mit dem Radiergummi-button).

Alternativ empfehle ich das Buch "wie frage ich, damit es passende Antworten gibt". zu erhalten in jeder guten Benimm-Schule ;-)

Und nu im Ernst:

Was zum Henker suchst du? Nen [g=70]Sequencer[/g] nicht, dann frag ich mich warum du dir [g=540]logic[/g] "gekauft" hast.
Fruityloops willst du nicht, obwohl das dem Workstationgedanken schon näher kommt.
Musicmaker ist für Kinder, willst du auch nicht.
[g=539]Cubase[/g] entspräche [g=540]Logic[/g], fällt also auch raus. Protools ebenfalls.
Reason ist nicht rockig genug denke ich mal.

Die wahl wird verdammt eng.
 
Danke!


:verbeug: :verbeug: :verbeug:


großes Tennis!



Gruß
Studiocrew
 
JIIIIIIIHAAWWWW

Präzedens Fall!!!
Ich lass mich nie wieder von nem Rocker hier beleidigen.
Habe nie wieder das Gefühl,
das meine geliebte Musikkultur die einzige mit IQ Problemen ist.

Jungs hebt die Cappies wieder auf!

Wir sind wieder wer!
 
threadbesteller:
reason - ableton live - [g=540]logic[/g]- [g=539]cubase[/g] - protools- acid - fruity loops - reaper -
gibt von alleen progs demos.
check halt aus, was dir am besten liegt.
ich kann dir ja auch nicht sagen, welchen frauen-/männertyp du bevorzugsen sollst. sei ein mann and make your choice.
warum fragst du sowas?
 
ok also bei [g=540]logic[/g] kam bei jedem Instrument von Piano raus und das war nicht so toll vielleicht liegt es daran das der pc schon zu alt ist. Fruity Loops habe ich nach so rockmäßigen Packs gesucht aber nichts brauchbares gefunden...Ok nun ja magix will ja eigentlich nur das man ständig seine produkte kauft (also so ist das bei den billigeren habe ich den eindruck)...
nun ja sonar hat keine töne rausgespuckt obwohl ich schon paar töne gesetzt hatte nun ja sequenzer suche im moment noch nicht...erst nachher wenn ich mit gitaare anfange...Erstmal so'ne art [g=365]synthesizer[/g] mit piano-roll darstellung...(komm besser damit zurecht) hat magix auch für sein klavier drin (find ich optisch auch sehr schick) und nun such ich sowas wo ich noch andere Instrumente reinschieben kann also z.B. für den Blass auch so ein Pianoroll verwenden wie Bspw. Anvil Studio (das die entwickler meiner meinung nach noch aufpeppen sollten)

ach ja ich möcht mich hier noch für meine schlechte Rechtschreibung entschuldigen, da ich das hier noch schnell rein getippt habe...nun ja ich hoffe es bringt euch ein stück weiter.

ok ok und sorry wenn ich jetzt jemand hier dumm angemacht habe...war echt nicht meine absicht.
 
Was Du brauchst, sind Klangerzeuger, also [g=89]VSTi[/g]-Plugins. Die musst Du dann in Deinem "Musikprogramm", also [g=540]Logic[/g] oder Sonar, in die Midispur die Du mit der Pianoroll erstellt hast, einbinden.
 
Ahh, ich ahne wo der Hund begraben ist:

ok also bei [g=540]logic[/g] kam bei jedem Instrument von Piano raus

Das liegt vermutlich daran, das einfach kein virtuelles Instrument ([g=89]VSTi[/g]) eingebunden war. Dann greift dein PC bzw. Logic auf den Standard [g=365]Synthesizer[/g] von Microschrott zurück und gibt dir lustige, verdammt schlecht klingende Pianos raus.

Sei nicht sauer, aber das ist wirklich was für die Newbie-Kaufberatung, da geht man mit solcherlei Beiträgen etwas gelassener um.

Als allgemeiner Tipp:

Ein [g=70]Sequencer[/g] alleine reicht nicht, du brauchst grundsätzlich (wie thaukelt schon schrieb) einen Klangerzeuger, sonst geht nix.
Den bindest du in die [g=32]Midi[/g]/Instrumentenspur des Sequencers ein ([g=32]Midi[/g]-In = Dein Eingabegerät | [g=32]Midi[/g]-Out = das gewünschte [g=89]VSTi[/g]). Erst dann kannst du damit arbeiten. Du kannst dann auch in dem Instrument die passenden Sounds auswählen und damit abfeuern.
Als Einstieg empfehle ich den Yellowtools Independence free. Das ist Sampleplayer, also ein Instrument, das vorgefertigte Samples an board hat, die man sofort nutzen kann. Das Ding kostet nix und hat einige nette E-Gitarren und Drums an Bord.

Alles weitere zum Einbinden eines [g=89]VSTi[/g] wird dir das Handbuch deines Sequencers sagen. Stichworte wären [g=32]MIDI[/g], [g=89]VSTi[/g], Virtuelle Instrumente...

Viel Glück und nächstes mal nicht gleich über die Programme meckern, sondern mit beschäftigen und Handbuch lesen, das hilft immer. Wenn dann noch fragen offen sind, können die hier rein.
 
Moin,

also nochmal von vorne. :)

Neustart.....


alles was du willst kannst du mit Sicherheit auch in Sonar erledigen.
Dir fehlen nur wirklich ein paar Grundlagen. :D
Lies dich doch mal ins Sonar Handbuch ein, da ist das alles wahrscheinlich
sehr gut erklärt.

Da ich selber kein Sonaruser bin, kann ich dir nicht genau helfen, aber das sollte wirklich alles im Handbuch stehen.

Gruß
studiocrew




och menno,....wie immer to late :D
 
Vllt. versteht er selbst ja nicht was er will...

Wenn du ein "Musikprogramm" für Aufnahmen suchst, dann probiere AdobeAudition. Gibst schon in der 3ten Version
 
Am besten suchst Du Dir jemanden, der in Deiner Nähe wohnt, der Dir einfach mal die Basics zeigen kann. Jeder Sequenzer lässt sich mit virtuellen Instrumenten füttern, die es mitunter zuhauf und in ordentlicher Qualität sogar kostenlos gibt. Allerdings sind die Programme mittlerweile derart mächtig, dass man ganz alleine ohne Erfahrung eigentlich keine Chance hat, die Programme wirklich zu erfassen.

Ich würde mich an Deiner Stelle am Anfang nicht gleich überfordern. Du lernst jetzt [g=422]Gitarre[/g], ist doch prima! Würde ich mich erstmal vorrangig drauf konzentrieren an Deiner Stelle. Wenn Dein Lehrer fit ist, kann er ja vielleicht auch mal eine Stunde verwenden, um Dir was über Recordingsoftware zu erzählen. Vielleicht kannst Du über den Unterricht (wie sieht's mit ner Band aus?) aber auch andere Leute kennenlernen mit denen Du Dich vor Ort austauschen kannst, das halte ich für sehr wichtig.

Gruß Stephan
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
21
Aufrufe
654
Gelöschtes Mitglied 93172
G
o)))
Antworten
16
Aufrufe
722
b_riesel
b_riesel
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
670
notebynote
notebynote

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben