Suche ein gutes Musikprogramm

  • Ersteller RockDesaster
  • Erstellt am
R

RockDesaster

Registriert
02.11.08
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
10
[g=108]Hall[/g]öchen,

ich suche ein gutes Musikprogramm. Was ich erstmal als Demo testen kann. Bitte kommt nicht mit [g=539]Cubase[/g], [g=540]Logic[/g] oder [g=539]Cubase[/g] an. Ich habe schon Sonar 8 von Cakewalk ausprobiert aber bei mir spukt der keine Töne aus.

Suche was Rockmäßiges.


Danke im Voraus
 
RockDesaster schrieb:
[g=108]Hall[/g]öchen,

ich suche ein gutes Musikprogramm. Was ich erstmal als Demo testen kann. Bitte kommt nicht mit [g=539]Cubase[/g], [g=540]Logic[/g] oder [g=539]Cubase[/g] an. Ich habe schon Sonar 8 von Cakewalk ausprobiert aber bei mir spukt der keine Töne aus.

Suche was Rockmäßiges.


Danke im Voraus

Wir brauchen mehr Infos, um dir etwas Sinnvolles zu empfehlen.

Budget?

Was genau willst du machen?
 
Was willst Du dann? Du hast ja schon selbst die besten [g=70]Sequencer[/g] genannt, die es derzeit auf dem Markt gibt.
 
für rock würd ich garageband nehmen, klingt am rockmässigsten..der name.
 
Moin,

dann versuche es doch mal hiermit: http://www.cockos.com/reaper/
Reaper ist Shareware, du kannst es erstmal voll testen und bei Gefallen dann kaufen.
 
also jetzt nicht wirklich [g=539]cubase[/g] und co. sollen die besten programme sein das ich nicht lache habe schon viele programme ausprobiert die man so aufpeppen das der sound sich fast gleich anhörte wie der von [g=539]cubase[/g] und co. nur diese programme haben auch nicht das wirkliche

also:
sollte was mit rock sein
am besten mit piano-roll
und wo man sf2 daten reinladen kann
 
ist reaper ein sequenzer ?
 
ja, reaper ist ein [g=70]Sequencer[/g], wie die anderen Programme auch.
Das Problem scheint mir eher, das du noch nicht so wirklich weißt, worum es sich bei einem [g=70]Sequencer[/g] handelt.
[g=70]Sequencer[/g] sind keine "Klangerzeuger" sondern "Aufnahmegeräte" (im weitesten Sinne). Also klingt ein [g=539]Cubase[/g]/[g=540]Logic[/g]/reaper nicht, sondern nimmt auf und stellt effekte zur Verfügung. Du hast damit letztlich ein Studio im Rechner.

Den Beitrag sollte man dringend ins Newbie-Beratungsforum verschieben (nicht böse gemeint), hier wird er nur in Rekordzeit aufs übelste Zerrissen (verständlich ^^).
 
das is egal welches Programm man da nimmt. [g=539]Cubase[/g], Reaper, Logic, ... das alles sind NUR [g=70]Sequencer[/g] und machen im Endeffekt alle genau das gleiche:
...speichern, was in die Soundkarte reinkommt - nich mehr und nich weniger.

Alle diese Programme haben ne Piano-Roll, mann muss sie nur öffnen.

Der einzige Unterschied bei den Sequenzern ist die Bedienbarkeit und der Funktionsumfang.

die man so aufpeppen das der sound sich fast gleich anhörte wie der von [g=539]cubase[/g] und co.
echt? ich kenne Musiker, die machen die genialsten Aufnahmen mit nem Kassettenrecorder ;)
 
Ich denke auch das Du erstmal Sonar in gang bekommen solltest bevor Du nach neuem suchst. - was nützt dir 10 ein und die selbe Art eines Programmes wenn man nicht damit umgehen kann.

Also die Sonar + ein paar [g=77]VST[/g] und erstmal bisschen üben.- Dann erst nach neuem suchen würde ich sagen.
 
RockDesaster schrieb:
[g=108]Hall[/g]öchen,

ich suche ein gutes Musikprogramm. Was ich erstmal als Demo testen kann. Bitte kommt nicht mit [g=539]Cubase[/g], [g=540]Logic[/g] oder [g=539]Cubase[/g] an. Ich habe schon Sonar 8 von Cakewalk ausprobiert aber bei mir spukt der keine Töne aus.

Suche was Rockmäßiges.


Danke im Voraus

Normal drücken sich die Hiphoper so aus,absolut:D

Suchst Du ein Instrument das Gitarrensounds ausgiebt,oder ein Programm um Deinen Gitarrensound aufzeichnen zu können?

Bei letzterem ist das beste schon genannt worden.

MusikMaker und Protools gibt es auch noch.
 
endlich darf hier mal ein hiphopper über nen rocker lachen :D
 
Samplitude Music Studio 15

Die Vorgänger Version Music Studio 2008 tut es auch und ist für einen lächerlichen Preis bei eBay erhältlich.


Sehr intuitiv!
 
naseweis schrieb:
endlich darf hier mal ein hiphopper über nen rocker lachen :D

Ja,wiehuuwiehuuu,wir sind nicht alleine:D
 
Sony Singstar sollte das richtige für Dich sein.
Da kannst Du Dich dann vor den Spiegel stellen und zusammen mit Deiner grossen Schwester ganz toll Rockstar spielen.
 
RockDesaster schrieb:

also:
sollte was mit rock sein
am besten mit piano-roll
und wo man sf2 daten reinladen kann

FL STUDIO 8
 
Genau!
Das haben die von Metallica auch ...

Und die sind ja auch berühmt geworden! :)
 
Also auf seine Anforderungen passt es aber perfekt:
- Hat das beste Pianoroll ever
- Hat schon nen Soundfont-Player drin
- Hat den Slayer drin (E-[g=422]Gitarre[/g])
- Hat viele Drumkits (kann man sich kostenlos und easy per DL-Manager saugen) und [g=32]MIDI[/g]-Loops am start

Und ist dazu noch sehr günstig.
 
*lol*
Bin lange nicht merh so gut unterhalten worden.
Einige Posts sind echt klasse!

Gruß & Stuss!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
21
Aufrufe
596
Gelöschtes Mitglied 93172
G
o)))
Antworten
16
Aufrufe
674
b_riesel
b_riesel
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
601
notebynote
notebynote

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben