Suche ein gutes Buch

• Ersteller Ersteller internet
  • Erstellt am Erstellt am
I

internet

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich suche ein gutes Buch zum Produzieren.
Ein Ratgeber welches Equipment ich mir anschaffen sollte brauche ich nicht.
Ich brauche Tipps zu:
was ist ein Kompressor, was ist ein Sidechain usw.
Gibt es hier etwas brauchbares und günstiges, das ihr mir empfehlen könnt ?

hallo,

wenn du gut englisch kannst: mixing audio. erklärt so ziemlich alles mit hör-beispielen auf einer cd. gibt es überall im internet. finde ich ist ein prima buch.

bbb

deutsch ist mir deutlich lieber.
Gibt es dies auch auf deutsch oder etwas ähnliches ?

Ich brauche Tipps zu:
was ist ein Kompressor, was ist ein Sidechain usw.
Gibt es hier etwas brauchbares und günstiges, das ihr mir empfehlen könnt ?

Das was Du ansprichst, sind ja die Basics - also ich würd mir an Deiner die Infos hier aus dem Forum (es gibt eine tolle neue Suchfunktion ;-)), oder diversen Videoplattformen im Form von Tutorials holen.
Später wenn es "ans Eingemachte geht" kannst Du Geld für Bücher, Lehr-DVDs ect. ausgeben.

deutsch ist mir deutlich lieber.
Gibt es dies auch auf deutsch oder etwas ähnliches ?
Wie wär's mit Google?

Da hast du nun schon so einen irrwitzigen Namen und bist dann zu (sorry for that) dusselig damit umzugehen.

Nebst google, was dich überall hinführt, weiß Wikipedia auch eine ganze Menge.

Brauchst du vielleicht eine Bedienungsanleitung? ;)

@internet
nein, ich glaube das gibt es nur auf englisch. meist sind die originalversionen in englisch besser als die deutschen übersetzungen.

bischen englisch schadet auch nicht in dem bereich, da bei vielen plugs etc. die ganzen beschreibungen und hilfefunktionen zum teil auf englisch sind.

bbb

Halte diese Bücher für gut gemacht und informativ:

"Mischen wie die Profis" - Bobby Owsinski
"Mastering Audio" - Bob Katz

Beide kommen aus dem GC Carstensen Verlag.

Sicherlich erhältst du alle benötigten Informationen auch im Netz. Musst nicht lange suchen.
Sicherlich findest du auch immer einen der es besser weiß. Musst nicht lange suchen.

LG Berry

Mit Google+Youtube und selbst ausprobieren lassen sich die Basics meiner Meinung nach wunderbar lernen.

Das Forum ist schon klasse!

Problematisch wird es für jemanden dann, wenn er eine Frage stellt und 5 sich widersprechende Antworten erhält. Das belebt das Forum, zeigt unterschiedlchste Aspekte einer Sache auf, ist aber oft verwirrend für den Fragesteller .... also man muss als solcher dann schon in der Lage sein sortieren und abwägen zu können.

LG Berry

@Wennto

"Mastering Audio" S. 150 Sidechain ...
... alle anderen Themen auch vorhanden.

Dat sind nicht irgendwelche Pappnasen, die da schreiben.

LG Berry

Also bisher haben wir alle uns doch kaum widersprochen?

ich denke es ging Berry nicht um die Frage nach Büchern, sonder um die Alternative sich die Basics online anzueignen.

Danke Wennto, so war es gemeint.
Ich habe #12 umformuliert. So ist es verständlicher.
LG Berry

Zurück
Oben