Suche Amp und Mik für Rap und Gesang

D

DpZ

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hi

ich hab schon bischen rumprobiert ...

hatte schon das billige Goldmike da , und den RNP mit Rode K2.

Es hat mir nicht so zugesagt. Deswgen bin ich jetzt bereit auch mehr auszugebn.

Das Budget wäre so 1700€ für beides .

Hat jmd einen Vorschlag??

Ich hol jetzt erstmal eine neuen Pc, und meine Soundkarte ist die Rme Hammerfall 9632

is der PC schon da?

Du warst mit RNP und K2 nicht zufrieden? Was hat dich gestört? Sry aber auch wenn das jetzt anmaßend klingt, da glaub ich fehlt es dann an anderen Ecken und Enden, als am Equipment..

Eigentlich ist dein anliegen genau das selbe, welches man hier anscheinend 3 mal inna woche antrifft; 'perfektes mic für rap gesucht'.
Nur, dass du mehr geld raushauen willst.

Und die frage ist so ungenau gestellt, dass man garnicht in der lage ist zu antworten.

hehe garnich möglich, why

wo krieg ich das in deutschland???

hast auch n preamp vorschlag

also der [g=190]channel[/g] one ist für gesang doch wunderbar...unbedingt mal ausprobieren.
und mic... wieso probiert niemand eine c 414?Oder wie ists mit alten Gefells?
Drauf achten, das ne m7 Kapsel drin ist, bei gefell durchchecken lassen und dann hast du ein Mic mit ner u47 / u87 kapsel das du nie wieder her gibst.ein Mic

Ich finde allgemein das Røde nicht das maß der Dinge ist.
Hatte mir ebenfalls mal das K2 gekauft und hab es immernoch.
Aber eine Anwendung, bei der es glänzt habe ich noch nicht gefunden.
Im Direktvergleich sieht es immer alt aus.

grüße
falk.

danke für dein beitrag frank..

was meinst du [g=190]channel[/g] one vs Great River
ME-1NV Single [g=190]Channel[/g] Preamp Classic 70s Vintage Circuit??

ist von dem c414 die genaue bezeichnung : AKG
C 414 B-XL II Kond.[g=116]Mikrofon[/g]??

das sieht aus als wärs aus den achzigern jahren^^

also ich hatte den great river noch nie in den händen daher kann ich dazu leider garnichts sagen.was mich spontan abschreckt ist die [g=105]gain[/g] justierung in 5db schritten.aber wie gesagt noch nie damit gearbeitet und daher...

zum [g=190]channel[/g] one... du hast einen super kompressor der mit gesang und stimme hervorragend funktioniert.der eq greift ziemlich rein und das mag ich.ich find die kiste sehr musikalisch.über das gate kann man streiten aber wann braucht man das im studio? (bei gesang) und du hast auch noch den deesser.

von akg c414 gibt es tausende ausführungen.ich hab bisher nur in der c414-b mit ihm gearbeitet.es ist seit jeher eine allzweckwaffe im studio. miete dir doch einfach mal eins, probier es aus.am besten noch ein par dazu und dann dirktvergleich.
ich denke das ist das beste in deinem fall.so bekommst du einen überblick was du magst, was nicht.

Grüße
falk

ok ich dank dir

Drauf achten, das ne m7 Kapsel drin ist, bei gefell durchchecken lassen und dann hast du ein Mic mit ner u47 / u87 kapsel das du nie wieder her gibst.ein Mic

also die alten gefells sind schon eher speziell wie ich finde - sehr vintage-lastig, mittenbetont und ein leichtes krispeln in den höhen. nicht vergleichbar mit modernen großmembranern.

he-vey hat hier immer wieder das mt71s empfohlen, ist aber eine andere preisklasse.
he-vey hat auch das at4047 gegenüber dem at4050 vorgezogen, ich kann dazu noch kein urteil abgeben, weil ich die beiden noch nicht genügend gegeneinander ausgestestet habe.

was mich spontan abschreckt ist die [g=105]gain[/g] justierung in 5db schritten.aber wie gesagt noch nie damit gearbeitet und daher...
output [g=105]gain[/g] ist stufenlos regelbar.
btw. bei ssl-konsolen ist das gainpoti genauso gerastert - ebenso beim rnp, dem dav usw. usw.

c414 ist ein super allrounder, für stimme selten meine erste wahl. das at4050 geht aber in dieselbe richtung wie das tl-II.

wegen preamp. ich kann mir nicht vorstellen, dass in einem ab-test einen der beiden als besser oder schlechterklingend bewerten kannst.

womit warst du denn unzufrieden bei den rohaufnahmen?

lg
flox

danke

he-vey meinte aber auch das dass 4050 für rap besser als das 4047 wäre ...

hmm at 4050 oder 4060??

würd versuchen das 4060 aus amerika zu bekommen

weiss jmd den preis da hab auch oma und opa dort

oder was meint irh zum Akg SolidTube

Vergiss das Solit Tube. Ist nicht so toll. Das 414er ist übrigens noch viel älter als die 80er. Das 4060 in USA findest Du u.a. bei Sweetwater.

EDIT: Die Spannungsversorgung ist laut AT-Homepage umschaltbar von 120 auf 230 V.

ok danke ich denk das 4060 wird mein budget sprengen

es kommt auf den preamp an.. is der preamp wichtiger ? also lieber n preamp für 1000eus + great river, avalon
und ein 600eu mic

oder umgekehrt??

der unterschied von [g=116]mikrofon[/g] zu [g=116]mikrofon[/g] ist ein wesentlich größerer als von preamp zu preamp.

die eher subtilen unterschiede von preamps kannst du z.b. in folgendem thread hören.

http://homerecording.de/modules/new...=92324&forum=1&post_id=846257#forumpost846257

über den preis würd ich mir persönlich allgemein nicht so viele gedanken machen. auf meiner bescheidenen stimme find ich z.b. das at4047 perfekt, obwohl ich das ding gegen teureres verglichen habe... an anderen stimmen passt wiederum was anderes besser.

lg
flox

danke zu dem vergleich.. welches ist da der billigste [g=182]amp[/g]? welcher summit ist das

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben