2500 budget was kann ich damit tun ?

H... Bei iD14 und M930 , Kabel und Poppschutz hättest Du noch ca.1300€ für die Monitore.
Zustimmung.

Um einen Vergleich zu haben, empfehle ich, das Vanguard V13 einfach mit zu testen.
Das M930 und Vanguard sind sich zum Teil recht ähnlich, von der grundsätzlichen tonalen Abstimmung, das Vanguard ist nur farbiger, dafür ist das M930 impulstreuer und löst noch einen Ticken besser auf. Am Besten man hat beide ;)

Vanguard kann man wie erwähnt bei Stefan Mayer For-Tune ausleihen, und das Gefell direkt bei MGT ohne vorher Geld zu bezahlen.
Hier muss ich auch ein spezielles Lob für die kleine Vertriebe wie For Tune aussprechen, sehr nett, kompetent und klasse Service. Top!

Was die Verarbeitung angeht, sind die MGTs wie die japanischen Mikros Sanken und AT auf höchstem Niveau.


Das wußte ich nicht, daß MGT auf Rechnung ausliefert. Super Service. Ich hatte mal persönlich Kontakt via Telefon, und da bot man mir an, bei Bedarf ein Matching mit meinem bereits vorhandenen M930 vorzunehmen, egal wo ich final dann einkaufe. Und ja, ein zweites M930 wäre wirklich traumhaft, aber aktuell habe ich andere Baustellen.Und ja, ein UM70 wäre auch noch ein Projekt, aber wirklich gute Mics kosten eben Geld.

Bei Sprache bzw. Rap / Vocals etc. finde ich den Ticken mehr Auflösung sicher sehr gut, wenn Du hochfrequente Signaltreue damit meinst, auch wenn ich das Vanguard V13 nicht kenne, und das sicher auch ein tolles Mic ist. Farbe kann man übrigens auch später via Edelpreamp einbringen. Da würde mir spontan ein UA 610 einfallen.
 
Also der Raum wird optimiert. Das lasse ich von einem bekannten machen, der das Hauptberuflich macht.

Da soll auch noch ne kleine Booth rein.

Weiß dein Bekannter von deinem Plan mit der Booth?

Was ist eine Booth ? Schonmal danke für die Aufklärung.

Generell eine Kabine. In unserem Kontext für Mikrophonaufnahmen von meistens Stimme, aber auch von Instrumenten. Die Dimensionen und die akustischen Eigenschaften im Inneren wie auch die Dämpfung nach aussen reichen von ausreichend groß und gut bis zu klein und absolut nicht empfehlenswert, weil kontraproduktiv. Entsprechend gestaltet sich auch der Preisbereich vom oberen vierstelligen bis mittleren zweistelligen. Am häufigsten begegnen uns in der freien Wildbahn namens Forum Vertreter der letzteren Ausprägung, meistens im Zusammenhang mit Rap... :)
 
[...] würde ich auf jeden Fall noch einen oder sogar zwei gute Kopfhörer als Ergänzung empfehlen.
Ich frage mich, welchen Kopfhörer du empfehlen würdest!
Bei mir ist es der Sony MDR 7506 und ein AKG K812. Der Sony kommt schön tief runter und gibt mir Informationen, die ich dort von den Boxen und den AKGs so nicht bekomme. Die Höhen macht er auch gut. Den Rest bekomm ich eigentlich von den Boxen gut genug abgebildet. Den 812 brauche ich nur, wenn’s mal nicht so laut sein darf und als „dritte Meinung“. Auf jeden Fall deckt er die Bereiche gut ab, wo der Sony etwas unterbelichtet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal kurz zu meinem Beitrag oben, dass das richtig verstanden wird:
Microttechgefell liefert auf Rechnung, ja, aber was ich ausdrücken wollte ist vor allem, dass MGT Mikrofone ausleiht mittels einem Leihvertrag, maximal 14 Tage und das kostenlos.
Nur den Rückversand muss der Ausleiher übernehmen.
Hierfür wird ein Demomikro geliefert (egal welches Gefell) und man kann in seienr Umgebung ausgiebig testen
Der Clou, die Mikros werden nach jedem Einsatz wieder auf funktionstüchtigkeit bei MGT überprüft.
Das ist natürlich auch wichtig, nicht dass man ein defektes Demomikro bekommt.

Bei der Gelegenheit muss ich aber auch mal sagen, dass der eine oder andere Tester wohl mit den Mikros Nägel in die Wand klopft, was ich schon alles an Leihmikro bekommen habe, da schämt man sich für die "Leihenden", die mit dem Eigentum der Firmen fahrlässig umgehen.
Und das auch bei 3000€ Mikros.

Eine gewisse wohlige Wärme bekommt man auch in Nicht-Röhrenmikros rein, 610 Solo, BAE 1073 u.ä.
Auch kann man die mittlerweile guten Preampsimus von Antarres, Slate und vor allem UAD noch dazunehmen.
Nichtsdestotrotz greife ich bei Vocals immer in allen Fällen zu Röhrenmikros der oberen oder obersten Klasse. Da kommt schon gleich alles so wie ich es mag.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
22
Aufrufe
3K
Laperinni
L
M
Antworten
38
Aufrufe
3K
tylerhb
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben