2500 budget was kann ich damit tun ?

A

AmnesiaAmnesi

Registriert
29.04.18
Beiträge
3
Reaktionen
1
Punkte
7
Hi Leute,

Also folgendes.

Ich will mir ein kleines Homestudio einrichten, hauptsächlich für Rap und Gesang aufzunehmen und etwas vor zu bearbeiten.

Ich bin auch kein absoluter Neuling .. Nur leider etwas länger raus ... und da ich das Maximum rausholen möchte aus dem Budget wäre es schön wenn mir hir einige einfach nur sagen könnte ob ich auf dem richtigen weg bin oder völlig daneben.

Besonders die Meinung zum Setup sind mir wichtig.

Kette soll so aussehen

Interface: Spl Grimson 3
Weil ! Der mic preamp super sein soll.
Und ich aus Budget gründen auf einen zusätzlichen verzichten möchte.( vorerst )

Mikrofon:
Ich kenne das At 4050 sehr gut wie auch das rode k2 welche bereits in der engeren Wahl stehn.

Was ist aber mit einem neumann tlm 103 oder dem lewitt lct 640.

Als Monitore: yamaha hs7
denke die Reichen oder gibt's für den Preis was besseres?

Was meint ihr ?
 
Hallo,
auch wenn ich keines der genannten Geräte im Detail kenne, lehne ich mich mal ordentlich aus dem Fenster :)

Das Crimson finde ich ziemlich cool, aber ich frag mich auch, ob Du
a auch die Monitorcontroller Sachen brauchst und
b mit den Einschränkungen lange glücklich sein wirst?

Alternative sähe ich im Audient ID22.

Das AT4050 ist sicher kein Fehlkauf, aber für Rap fallen mir spontan ganz andere Kandidaten ein.
Und das 103 ist so ein GMK, das mich nie irgendwie angesprochen hat. Wenn schon Neumann, dann würde ich für Dein Genre das TLM49 antesten.
Und ganz interessant ist auch das Vanguard V13. Kollege @whitealbum hatte es kürzlich und da ist nicht nur der Preis attraktiv ;)

Zu den Monitoren halte ich mich mal etwas zurück, denn den Sprung von zB JBL LSR305 zu den HS7 wäre mir das Geld nicht wert und daher würde ich günstig einsteigen und was sparen auf die Mittelklasse.
 
Zuletzt bearbeitet: