SUCHE: Alternative zum Behringer FCB1010!?

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
FIXXXER

FIXXXER

Registriert
25.11.05
Beiträge
10.079
Reaktionen
783
Punkte
13.161
hallo,

ja threadtitel sagt shcon alles,
kann ruhig teurer sein.
mit dem behringer teil habe ich leider schlechte
erfahrungen gemacht. ich suche daher
etwas qualitatis hochwertigeres.
any vorschläge?

mfg
Torn
 
Nobels MF2 plus passende Pedale... oder die Roland FC-300. Die 200er kenne ich noch selbst, die war hammerstabil. Die neue hab ich selbst nicht ausprobiert.

gruss
Tom
 
hey,

das roland teil habe ch auch ins auge gefasst.
du hattes tden vorgänger angespielt soweit ich das verstanden habe.
beim behringer teil waren die pedale wackelige plastikdinger die nicht funktioniert haben bzw. nur eins hat funktioniert.
ich suche da schon was stabiles. am liebsten wäre mir
etwas in der bauart halt shcalter und pedale auf einem board.

mfg
Torn
 
Ich habe das Boss FC-50. Gibts gebraucht mittlerweile für 30-40€ und ist nicht kaputt zu kriegen. Liefert halt "nur" 5 Taster + 1 A/B Schalter mit. Allerdings sind Anschlüße für Zusatzcontroller und Pedale vorhanden.
 
Jepp, ich hab die FC-200 mal ein paar Jahre mit nem GP-16 in Betrieb gehabt. Die Schalter bei den älteren Roland FCs (100 & 200) sind schon sehr stabil, obwohl die ähnlich aussehen, wie bei den Behringer-Teilen.
Bei der Nobels sind über den Schaltern halt so Plastikabdeckungen drüber, die den Vorteil haben, daß man die auch bei wenig Licht sehr gut sieht (wirkt fast fluoreszierend). Die sehen nicht stabil aus, sind aber als Ersatz bei Bedarf einzeln für ein paar Euro zu bekommen. Die Leiste selber (MF-2) ist aber sehr gut verarbeitet und bisher halten die Tasten auch (unser Sänger und Aushilfsgitarrist hat so eine).
Wenn Du mehr auf klassische Schalteroptik stehst würde mir nur noch ne Engl-Fußleiste einfallen...

gruss
Tom
 
also mir geht es mehr um die expression pedale als um die schalter.
leider habe ich bisher kein solo expression pedal finden können, echt UNGLAUBLICH das es das nicht gibt.
hatte ja schon mal so einen thread hier, da konnte keiner helfen,
daher muss es wohl ein board mit pedalen sein.

ach ja gesteuert werden soll ein g major.

mfg
Torn
 
@drai

habe einge von denen ausprobiert, aber keins scheint zu gehen:(

abe rja das roland teil sieht gut aus, denke das werde ich auch kaufen, vorallem die pedale sehen stabil aus das ist gut.


mfg
Torn
 
Also ich besitzte das Behringer-Ding schon seit über nem Jahr, es ist bei mir oft und heftig im Einsatz und bisher kann ich nicht klagen. Es tut was es soll, und abgebrochen ist bis jetzt auch noch nix :)
 
Als separates Expression-Pedal (verwende zum Umschalten eine Engl Z12 und passenden Switcher) hab ich ein Roland EV-5, das ist steinalt aber stabil und funktioniert bei mir astrein mit dem G-Major. Ich nutze das Teil je nach Programm für Whammy, [g=43]Filter[/g] und Volume... Wird beim TC einfach in die entsprechende Buchse gesteckt und muß dann nur einmal kalibriert werden.

gruss
Tom
 
@inzomniac

me das behringer teil ist mist wirklich,
bei mir hat nix funktioniert.

@tom

das ev- hatte ich auch ausprobiert, habe es abe rnicht zum laufen bekommen.
ich hatte es direkt am major in die buchse angeschlossen
es hat einfach nicht funktioniert.
hmm da es bei dir aber geht habe ich wohl was flasch gemacht.
hatte es auch mehrmals probiert.

hmm also das pedal fand ich eigentlich ziemlich ok, wenn ich das zum laufen bekommen würde wäre es auf jeden fall besser, wie gesagt mir geht es hauptsächlich darum effekte wie pitch zu steuern, und dann noch als normales volume pedal zu nutzen.

kannst du mal schreiben wie du das genau gemacht hast?
ich habe die anleitung damals auswendig gelernt aber es wollte einfach nicht.

vielleicht liegt e sja am g major, ich bekomme zb auch keine tempo eingetappt, es wird zwar angezeigt aber der effekt hat immer die selbe geschw.

mfg
Torn
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben