Sucche Empfehlung für Kopfhörer zum Abmischen

Cowboy

Cowboy

Registriert
10.03.03
Beiträge
158
Reaktionen
0
Punkte
182
Howdie Folks,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer für mein Heim-Studio. Habe hier noch ein paar alte AKG K-300 die mir immer gute Dienste getan haben, allerdings rasselt da was wenn man ein bischen viel [g=118]Bass[/g] hört. Ist auch schon ein paar Tage alt und hat vie lmitgemacht.

Was kann ich als Ersatz nehmen. Ich hab nen AKG K-301 gesehen, aber noch nicht gehört. Mehr wie 100 Euro wollte ich nicht ausgeben.

So long,
Cowboy
 
Ich denk mal du willst keine Grundsatzdiskussion über das Für Und Wider von Kopfhörer Mischungen oder ? :-D

Ich empfehle dir einfach mal den Beyerdynamic DT770 Pro.
Wenn du Glück hast, kannst du ihn schon für knapp über 100 € nagelneu bei Ebay bekommen.
Die Bässe finde ich teilweise etwas überbetont, aber besser zu viel als zu wenig :) Über Kopfhörer ist die bassbeurteilung sowieso kaum möglich.
Dafür sind Mitten und Höhen sehr präzise und linear.
Weitere Vorteile :
Absolut Schalldicht
Sehr angenehm zu tragen
 
Kein Grundsatzdiskussion! Ich hab ein Baby und auch dessen Mutti möchte ich nicht immer mit meinen Versuchen zudröhnen. Wenn´s an´s Abmischen geht muß ich eh meine große Abhöre anwerfen.
Im Heimstudio muß man auf sowas halt auch Rücksicht nehmen.
Ansonsten wär´s mir recht der Kopfhörer würde wie mein AKG halboffen sein. Da hört man auch das Telefon noch durch und die Ohren fangen nicht gleich zu schwitzen an :)
 
Das mit dem Telefon könnte ein Problem werden, wenn es nicht eh in Sichtweite ist.
Aber das mit den heissen Ohren kenn ich von anderen Kopfhörern, ist jedoch beim DT770 Pro überhaupt nicht so. Ich war selber erstaunt.
 
Wenn du AKG gewohnt bist: Ich hab z.B. mit dem 240 DF gute Erfahrungen gemacht. Ist eigentlich teurer, aber ich hab bei ebay ab und an billige Angebote dazu gesehen. Ich schätze auch der K-301 wird keine schlechte Wahl sein, kenne ihn aber nicht.
 
hi,

akg k 271 ;-)

gruß :pint:
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben