Subkick zur BD-Aufnahme?

Tiefi

Tiefi

Registriert
03.04.06
Beiträge
285
Reaktionen
0
Punkte
343
Hallo liebe leute!

Hat irgendjemand erfahrung mit diesem
Teil

bringt das wirklich mehr als ein "normales" bd-mikro in dieser preisklasse? Und: benutzt man dieses subkickaufnahmeding immer in kombi mit einem anderen mic oder kann man es auch alleine benutzen?

lg
 
Hi,

sowas macht schon Laune. Natürlich nur in Kombi mit normalen Miks, aber dann hast du einen schönen tiefen „Ooommmph“.

Geht auch billiger mit einem Speaker.

Wie du den umbaust und umlötest wird dir der Floxe vermutlich in wenigen Sekunden detailiert erklären. Dafür bin ich zu blöd.



Frank
 
der popsta hat meinen alten akg 240 wo nur noch ein hörer ging umgebaut. bzw einfach nur anstatt der mini klinke eine große klinke dran gemacht. mit nem adapter von klinke auf [g=15]xlr[/g] kann ich damit gut arbeiten. allerdings kann man natürlich auch direkt einen xlt stecken dran löten.
 
azari schrieb:
der popsta hat meinen alten akg 240 wo nur noch ein hörer ging umgebaut. bzw einfach nur anstatt der mini klinke eine große klinke dran gemacht. mit nem adapter von klinke auf [g=15]xlr[/g] kann ich damit gut arbeiten. allerdings kann man natürlich auch direkt einen xlt stecken dran löten.

good idea von poppi der ollen Transe :D! :headbang: :right:

alternativ [p=105]Yamaha NS10[/p] davor und an nen Mic preamp (auf einmal bringen die NS10 dann doch [g=118]Bass[/g]) :D

Guckst Du hier -->http://www.resolutionmag.com/pdfs/INTERV~1/ALANDO~1.PDF

http://gearslutz.com/board/archive/index.php/t-155.html

http://www.guitar9.com/columnist302.html

NS10_BD_MIC_1.jpg



NS10_BD_MIC_2.jpg



Wobei es aber jeder 6" - 10" Speaker tun sollte.

Abschirmung des Mikrofonkabels dann aber per Krokodilklemme o.ä. ans Speaker Chassis!
 
Hab auch schon im Studio mit dem "NS10-Mikro" gearbeitet und war begeistert. Neulich wollte ich das Teil mit nem alten Billigspeaker nachbauen, aber irgendwie kam nur ein fieses Brummen am Preamp an. Hab ich mich verlötet ?

Gruß,
ColdSteel
 
ColdSteel schrieb:
Hab auch schon im Studio mit dem "NS10-Mikro" gearbeitet und war begeistert. Neulich wollte ich das Teil mit nem alten Billigspeaker nachbauen, aber irgendwie kam nur ein fieses Brummen am Preamp an. Hab ich mich verlötet ?

Gruß,
ColdSteel


vielleicht genau das hier?

Abschirmung des Mikrofonkabels dann aber per Krokodilklemme o.ä. ans Speaker Chassis!


:D
 
Das könnte sein :D

Gruß,
ColdSteel
 
Wobei es aber jeder 6" - 10" Speaker tun sollte.

ja, aber die ns10's sieht man oft, weil meist die hochtöner grad im arsch sind :D

das lustige ist ja, dass yamaha sofort versucht trends zu erkennen und sie auszunutzen. da benutzen leute die trägheit von großen membranen bzw. deren niedrige resonanzfrequenz zum einfangen von subbass mit ns10 woofer und yamaha münzt das gleich um :)

hatte auch mal einen ns10 speaker dran, mittlerweile bleibt ich aber lieber beim großmembran - ist flexibler für mich.

lg
flox
 
Wobei es aber jeder 6" - 10" Speaker tun sollte.

jawolllo, da kann ich meine alten monitore endlich mal wieder zu was gebrauchen..... :)

hat das mit kopfhörer-speaker auch einen sinn - ich mein es macht doch einen unterschied ob ich einen 6" Speaker oder einen alten akg-kopfhörer hernehme?!
 
sicher machts einen unterschied - die aufhängung der membran, größe, trägheit,... alles spielt da eine rolle.

frankye, du bringst mich auf einen einsatzzweck für meine alesis ;)

lg
flox
 
Hab mit dem Ding auch schon gearbeitet und das macht die BD schon ziemlich fett. Aber standalone geht gar nicht .

mmh so n Ding selber bauen wäre ja schon ziemlich geil. Kann mir irgendjemand sagen wie ich dat Dingens umlöten kann ??? Gibts da irgendwas zu beachten außer das ich die Abschirmung des Mikrofonkabels dann aber per Krokodilklemme o.ä. ans Speaker Chassis klatschen muss ??? Und wo bekomm ich sone schöne Metallhalterung dafür her ???

freu mich auf Tips

PaBo
 
nachdem der speaker sowieso magnetisch ist, kann man ihn auch an etwas metallenem festmachen.

verkabelung würd ich genauso handhaben wie bei einem unsymmetrischen dynamischen [g=116]mikrofon[/g] - ist ja im prinzip nichts anderes.

frankye weiß da aber bestimmt mehr dazu.

lg
flox
 
okay grins und wie verkabel ich ein unsymetrisches [g=116]Mikrofon[/g] ???

Und wo bekomm ich billig n NS 10 speaker her ??? Gehts auch billiger als für 98 Flocken beim Thomann ???

PaBo
 
kauf dir irgendeinen gebrauchten alten lautsprecher für eine paar euro und bau das chassis aus.
 
naja aber es macht doch sicherlich was aus, WAS fürn ein Speaker ich benutzt. ich denke schon das man den unterschied zwischen nem 10 € Teil und dem NS hören wird oder liegt ich da falsch ???
okay das es jetzt nicht unbedingt ne NS 10 er sein muss is mir klar da weiß ich halt schon wie er klingt und hätte ne Referenz zu dem Yamaha teil

PaBo
 
Und vor Allem sollte man die guten Monitorboxen nich dafür kaputtmachen!
Hier im Osten sitzen [g=79]Homerecordler[/g], die sich Yamaha NS10Boxen von Herzen wünschen würden
um endlich mal mixen zu können!
Dann lieber nen 15zoller bei Ebay, der wird schon
in der Lage sein, die Magenmassage-Frequenzen mit aufzufangen
und in Verbindung mit 2 anderen Mics und anständiger
Verpreämpung bekommt das Ding mit Großer Wahrscheinlichkeit Sack.
 
Hi,

ich denke schon das man den unterschied zwischen nem 10 € Teil und dem NS hören wird
Klar. Weil mit € 10,- bist du deutlich über dem Einkaufspreis,, den Yam damals für das shittige weiße Ding ausgegeben hat.

Die Weiche, die dafür verantwortlich ist, dass 95% der Teile als Leiche oder als „Riesengroßmembraner“ geendet sind hat – Gerüchten zufolge – ein Techniker in der Mittagspause aus einem Kaugummiautomaten gezogen ...


Frank
 
Klar. Weil mit € 10,- bist du deutlich über dem Einkaufspreis,, den Yam damals für das shittige weiße Ding ausgegeben hat.

Frank

:D Gut dann probier ichs doch erstmal mit nehm billigen wenns dann nicht so funkt kann ich ja immer noch 98 !!! € für den NT ausgeben

@ Metal Birne

thanx das war genau das was ich gesucht habe !!!

Na dann mal schauen da ist wohl nächste Woche dann Bastelworkshop angesagt !!!

und rocken ??
Auf jeden !!!!

PaBo :headbang:
 
moin junx, ich habs mal probiert. hab den kaputten basslautsprecher meiner hifis genommen (kratzte nur bei hoher belastung die im passiven gebraucht niemals auftreten werden) und mal nen kabel drangelötet. beim ausprobieren hatte ich dann sogar auch direkt nen ordentlichen pegel!

normal, 902
subkick+902

und nen bildchen hab ich auch dazu, leider nich im einsatz:

kickback master 9000

wer hätte gedacht das das so einfach wäre :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben