Studiosessel

  • Ersteller altessockenfach
  • Erstellt am
+1 für Herman Miller - der Aeron ist wirklich ein Klasseteil... hätte ich auch fast gekauft, wenn mir nicht Anfang des Jahres ein Embody dazwischen gekommen wäre - der legt in Sachen Sitzkomfort sogar noch eins oben drauf. Wobei das eigenwillige StarTrek-meets-Alien-Design vielleicht nicht unbedingt in jede Umgebung passt.
Frisch ab Werk leider noch teurer als der Aeron - ich hab meinen gebraucht (in exzellentem Zustand) für 800 Ocken in der Bucht geschossen; Neupreis wären bei meiner Variante (weiß/orange) ca. 1.800 gewesen... bei Amazon findet man noch einen in weiß/grün, der fast an der 2K-Grenze kratzt, aber das ist dann irgendwo schon mehr als jenseits von Gut & Böse für ein Sitzmöbel... ;o)
 
Ich habe mir damals einen guten Sessel von http://www.ms-bueromoebel-blitz.de gekauft !
Die bieten nämlich gebrauchte Stühle und Büromöbel an, allerdings haben die immer noch eine super Qualität. Dafür sind sie natürlich auch etwas günstiger in der Anschaffung.
 
Sitze jetz fast 20 Jahre am Rechner, mach zwar Sport, doch trotzdem bin ich anfällig für 'Rücken'. Hab in diversen Studios und Büros einiges durch. Hängengeblieben für mein Homeoffice bin ich beim HAG Capisco. Klasse Teil!

http://shop.hag-stuehle.com/
 
Das ist leider nur ein Link zur Homepage.
Welches Produkt meinst du genau? Und mit welcher Bespannung?
 
schrieb er doch. er hat den capisco.
 
Erst überlegen. ;)


xikbjftb37.jpg
 
ah...sorry...war gerade auf der Suche nach nem Bezug...und deshalb auf dem shop.
Also ich meine den HÅG Capisco 8106...mit dem Sattelsitz, ohne dem 'Kopfteil'. (also der gelbe rechts in deinem screenshot) Ich dreh mich halt gerne, verändere meine Sitzposition usw...und genau da setzt dieser Sessel ja an...also den Rücken zu stabilisieren. Ich hatte echt in den normalen 'Sesseln' nach Jahren Schmerzen...die sehen zwar chefiger aus, bzw du darin...allerdings nur bis du dann mal aufstehst (-,
ua sieht man den Capisco auch an der Börse Frankfurt. Bezug habe ich den ExtremePlus...dieser hat eine leicht 'kreppige' Struktur...hab den jetzt seit 10 Jahren und bis auf einige Verdunklungen am Sattel is da nix zu erkennen...selbst ein Gastkater der da seine Übungen vollzog konnte nur einen kleinen 'Krepp' rausziehen. Rückenteil hab ich mal gewaschen...Sitzteil wollte ich gerade waschen und hab gleich auch nach nen neuen Bezug geguckt. Ich hatte meinen aus einer Aktion für ca 5/600 € gekauft. Einer meiner besten deals ever.
 
Hallo,

@Ari,

hat etwas länger gedauert da ich ein paar Tage verhindert war.

Das ist aber die Firma, die ich meinte.

Die Stühle kann man 14 Tage gratis testen und die schicken auch normal Kataloge mit Preisen raus.

http://www.stolcomfort.com/index.htm
 
Ich würde niemals einen nicht Probe gesessenen Stuhl kaufen. Dafür sind die Geschmäcker und vor allem die menschlichen Körper zu unterschiedlich. Ich arbeite seit Jahren für ein großes Möbelhaus, anfänglich in der Büromöbelabteilung. Es gibt fast nichts in dem kompletten Möbelhaus, wo die Meinungen so auseinander gehen, wie bei Bürostühlen, von der Optik, die ja vermutlich auch etwas gefallen soll, mal abgesehen.

Gerade wenn Du bereit bist, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, würde ich, wie bereits erwähnt, testen testen testen.

Bezugstoff? Höhenverstellung? Armstützen verstellbar? Welche Wipp-Mechanik? Einstellung der Rückenlehne? Justierbarkeit des gesamten Stuhls? Fragen über Fragen, die Dir niemals Bilder oder Erfahrungen anderer beantworten können.

Ich habe beispielsweise einen Stuhl von Giroflex...gefällt sonst keinem, der bis dato drin saß, außer mir. Passt sich exakt meinem Rücken an, ist schon fast eine Massage :) aufrichte Sitzposition, Neigung wählbar etc. pp

Du hattest auch das Rücken-Schonen erwähnt. Mein 'Zweitstuhl' ist ein Swopper. Auf dem kann man zwar nicht gerade gemütlich stundenlang sitzen, aber er trainiert den Rücken ungemein.

Ansonsten kann ich auch noch Stühle von Dauphin empfehlen. Sehr gute Qualität. Aber ob da der passende für Dich dabei ist, weiß ich natürlich nicht.
 
Ich habe mir vor einiger Zeit einen Bürostuhl von http://moebel-sofortkauf.de bestellt. Der Stuhl hat um die 200 Euro gekostet. Bin aber sehr zufrieden damit, denn man sitzt da wirklich sehr bequem drin. Früher hatte ich immer Rückenschmerzen nach langem sitzen, deswegen achte ich heute auch darauf, dass die Möbel ergonomisch sind.
 
Gute Tipps hier!

Ihr werdet lachen, aber an meinen Musikarbeitsplatz steht primär ein Klavierhocker, ein richtig altes Ding, schwer und aus Holz.

Warum?

Weil ein Bürosessel Sesselfurzermusik provoziert, man bequem, weich und Rückgrat-los wird. Mir zumindest tut es gut, den Rücken frei zu haben. Fängt man an verkrümmt zu sitzen oder beginnt sich der Rücken belastet an zu fühlen, mach ich Pause im bequemen Sessel oder arbeite im stehen.

Für lange Abmischsessions jedoch ziehe ich auch einen bequemen ergonomischen, aber einfachen, Seitenarm-Abstützenlosen Bürostuhl vor. Meiner ist gerade kaputt deshalb such ich einen neuen.
 
Danke dafür, dass der thread immer mal wieder rausgekramt wird. Bei mir ist bis jetz überhaupt noch nichts passiert. War bis jetzt kein geld da, um mal nen ordentlichen zu kaufen. Habe lieber mit regelmäßigem sport treiben angefangen :D

Aber der tag wird kommen...
 
Meiner Erfahrung nach hilft ein guter Stuhl/Sessel gegen echte Rückenprobleme nicht viel, da man immer wieder in der gleichen Position verharrt.
Habe ne Zeit lang auf einem ordinären Sitzball gesessen, wenn es einem nichts ausmacht, dass der Ball resoniert, ist das ne super Lösung. Je nach größe funktioniert er sogar als Absorber gegen Raummoden:)
Aber letzt endlich finde ich es ganz gut ein wenig Abwechslung hineinzubringen, dass heißt mal auf nem Hocker sitzen, dann mal ein paar Minuten stehen und dann wieder ne Stunde auf nem bequemen Sessel ausharren und eben nicht immer die gleiche Haltung vor dem Rechner einnehmen.
Viele Tische im Öffentlichen Dienst sind Höhenverstellbar und können Teilweise sogar auf Knopfdruck in eine Höhere Position bewegt werden, damit unsere Beamten eben ein wenig Abwechslung in ihren Schreibtischjob bekommen. Das funktioniert bei einer festen Abhöre natürlich nicht, aber die Idee finde ich richtig.
 
Hallo zusammen, ich habe mir vor einer Woche auch einen neuen Bürostuhl gekauft und nach kurzer Recherchen habe ich mich letztendlich für den HJH Office Racer Sport Bürostuhl entschieden. Ich sitze sehr viel über längeren Zeitraum und der HJH Office Racer ist bis jetzt der beste Stuhl den ich je hatte. Sehr zu empfehlen!


Grüße










SEO-links entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es vor einigen Jahren nach vielen Rückenproblemen der hier geworden.
Seitdem keine Schmerzen mehr und ich bleibe auch nach vielen Schnittstunden wach. Keine Lehne eben ... ;-)
 

Anhänge

  • placeholder_image_1186_1_1323973189.jpg
    placeholder_image_1186_1_1323973189.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 145

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben