Studiosession leider schlecht aufgenommen - was kann man noch draus machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Samson85

Registriert
09.11.19
Beiträge
67
Reaktionen
19
Punkte
126
.
 
Zuletzt bearbeitet:
so klappt es nicht

1686520846840.png
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt eine Studiosession gemacht aber habt keine Tonspuren aufgezeichnet?🤔
 
Wurden die Videos zu den ordentlich aufgenommenen Tracks gefilmt?
 
Hab mir den Kram mal testweise runtergeladen und festgestellt: In den Wetransfer Ordnern sind ja auch jeweils nur 2 total schlimm klingende Spuren drin - und vor allem auch keine separaten Tracks. Da würde man dann schlechten Video-Sound mit genauso schlechtem Wieauchimmerdasaufgenommenwurde-Sound synchronisieren.

Klar, man kann sich jetzt bestimmt mit Tools a la Spectral Layers hinhocken und wild rumfummeln, aber besser als "weniger schlecht" wird das auch nicht.
Da seid ihr entweder über's Ohr gehauen worden oder an einen Ahnungslosen geraten. Ich vermute eine Mischung aus beidem.
Würde das als Lehrgeld verbuchen.
 
Frisch aufnehmen. Alles andere hilft nichts.
 
Hab mir den Kram mal testweise runtergeladen und festgestellt: In den Wetransfer Ordnern sind ja auch jeweils nur 2 total schlimm klingende Spuren drin - und vor allem auch keine separaten Tracks. Da würde man dann schlechten Video-Sound mit genauso schlechtem Wieauchimmerdasaufgenommenwurde-Sound synchronisieren.

Klar, man kann sich jetzt bestimmt mit Tools a la Spectral Layers hinhocken und wild rumfummeln, aber besser als "weniger schlecht" wird das auch nicht.
Da seid ihr entweder über's Ohr gehauen worden oder an einen Ahnungslosen geraten. Ich vermute eine Mischung aus beidem.
Würde das als Lehrgeld verbuchen.
Dieser Mensch hat 3 Live Konzerte gefilmt (ohne den Ton zu beachten, also für Werbung unbrauchbar) und diese Studiosession mit dem schlimmen Ton. Hat von Beginn an keinen Preis genannt, auf mehrmaliges Fragen hat er dann gemeint 800€ plus mwst. das sind fast 1K! Das ist ein saftiges Lerngeld.
 
Ich tippe mal ihr habt für ein Video bezahlt und dachtet, dass der Sound automatisch dabei gut klingt. ^^
Ich hab noch nicht bezahlt. Und dass etwas automatisch nicht gut klingt ist eh klar. Er meinte ja - er ist Kameramann und kein Soundtechniker. Aber er ist ein etwas älterer der schon lang dabei ist, sehr verwunderlich.
 
Dieser Mensch hat 3 Live Konzerte gefilmt (ohne den Ton zu beachten, also für Werbung unbrauchbar) aber dafür Fotos gemacht. und diese Studiosession mit dem schlimmen Ton. Hat von Beginn an keinen Preis genannt, auf mehrmaliges Fragen hat er dann gemeint 800€ plus mwst. das sind fast 1K! Das ist ein saftiges Lerngeld.
 
Das ist aber auch, sorry, für 4 Sets (!) die gefilmt und vermutlich anschließend geschnitten wurden, ein echter Dumpingpreis.

Klar hilft Dir das jetzt auch nicht weiter. Aber ich glaube auch nicht, dass man aus diesem Material noch was brauchbares machen kann. Zaubern können die Tools ja auch alle nicht.

Ich denke am pragmatischsten nehmt Ihr selbst eins Eurer nächsten Live-Sets auf (Ton) und lasst das nochmal filmen, und dann synchronisieren. Oder wenn ihr es nicht selbst könnt, dann halt für 800 € netto 1 Konzert Bild und Ton professionell aufnehmen lassen.
 
Das ist aber auch, sorry, für 4 Sets (!) die gefilmt und vermutlich anschließend geschnitten wurden, ein echter Dumpingpreis.

Klar hilft Dir das jetzt auch nicht weiter. Aber ich glaube auch nicht, dass man aus diesem Material noch was brauchbares machen kann. Zaubern können die Tools ja auch alle nicht.

Ich denke am pragmatischsten nehmt Ihr selbst eins Eurer nächsten Live-Sets auf (Ton) und lasst das nochmal filmen, und dann synchronisieren. Oder wenn ihr es nicht selbst könnt, dann halt für 800 € netto 1 Konzert Bild und Ton professionell aufnehmen lassen.
Es gibt kein IHR. Ich bin die, die alles schmeißt.

Das war kein Live Set sondern eigentlich wie ein Musikvideo gedacht.
Diese Session war ja auch inszeniert, mit einem Set welches ich selbst aufgebaut habe.
Das ganze auf die Beine zu stellen war ein ziemlicher Aufwand - mit Konzertharfe 4 Backing Sängerinnen, Gitarre und Bass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um die letzte Studio-Session geht, was spricht für Dich dagegen, den Ton sauber neu aufzunehmen und anschließend mit dem Video zu verheiraten? Solange beim Video sauber mit Click/Metro gespielt wurde, müsste das ja ganz gut möglich sein 👍 so wäre zumindest das Video nicht komplett für die Tonne
 
Wenn es um die letzte Studio-Session geht, was spricht für Dich dagegen, den Ton sauber neu aufzunehmen und anschließend mit dem Video zu verheiraten? Solange beim Video sauber mit Click/Metro gespielt wurde, müsste das ja ganz gut möglich sein 👍 so wäre zumindest das Video nicht komplett für die Tonne
Es gab keinen click bei der Aufnahme. und die lippenbewegungen von allen genauso hinzubekommen wird schwer. wenn dann könnte ich meine hauptstimme nochmal aufnehmen... aber das rettet nicht den raum-sound
 
Ne, wenn es keinen Click gab, glaube ich auch nicht, dass das was wird. Sorry!

Vielleicht hat jemand hier ja noch bessere / neue Ideen. Meine eigene leidvolle Erfahrung mit sowas sagt leider „einmal komplett neu“
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben