- Registriert
- 31.10.18
- Beiträge
- 24.317
- Reaktionen
- 12.128
- Punkte
- 60.802
Um etwaige Spuren zu separieren: Moises wird aktuell von ein paar Leuten, die ich kenne, schwer gelobt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke. Die nicht gepuderte Sängerin bin ich. Ich habe alles komponiert und produziert, ich habe diesen billig kram aufgebaut... etc.
Das ist Krass - dieser Typ hat für offizielle TV sender gedreht. Im studio waren 2 Gopros, und zwei Filmkameras.Ich bin davon ausgegangen, dass das Video diesen Look haben soll. Vielleicht noch einen VHS-Effekt-Filter drüber und das Ganze wirkt ein bisschen wie eine Theaterprobe, die jemand mit einem Camcorder in den 90ern aufgenommen hat. Was jetzt nicht böse gemeint ist, das Video vermittelt für mich jedenfalls diesen Eindruck.
Wie gesagt - es gibt keine Band! Ich bin Solo artist, und engagiere die MusikerInnen immer für spezifische ProjekteHmm, ok.
Ich kann jetzt nicht beurteilen, wie teuer es wäre, Musiker auch einzeln neu aufzunehmen? Sind das zum Teil Externe, also keine Band-Mitglieder? Dann wird es schwieriger. Bei Band-Mitgliedern kann ich mir gut vorstellen, solche Aufnahme-Sessions durchzuziehen - nach und nach, das kann schon Zeit in Anspruch nehmen. Sowas kann auch richtig Spaß machen. Wir haben das bei uns in der Band so gemacht, um eine paar Demo-Songs aufzunehmen. Hat gut geklappt.
Den Chor gemeinsam aufzunehmen mit allen Vieren sollte eigentlich auch klappen können.
Habe ich gerade gegen lalal.ai im aktuellsten algo getestet, letzterer pumpt weniger und hat weniger Artefakte, klingt also generell besser und natürlicher. Falls du Bedarf hast, kann ich dir da mal was splitten, hab da Minuten gekauft.Um etwaige Spuren zu separieren: Moises wird aktuell von ein paar Leuten, die ich kenne, schwer gelobt.
Ich würde das wirklich nochmal überdenken. Das mit dem Puder ist übrigens eine Sache, die in der Tat oft übersehen hat und nix mit speziellen Hauttypen oder so zu tun hat. Bei dieser Art Beleuchtung muss man eben sehr gründlich pudern um Reflektionen der Haut zu vermeiden.
Ja danke fürs ehrliche Feedback.Manchmal hat man einfach sch... Erlebnisse im Leben, und da hast Du jetzt ein solches so richtig erwischt.
Ich bleibe hier bei meiner ehrlichen Meinung - egal wieviel Du hier mit AI-Tools versuchst, Spuren zu separieren etc., ich glaube das wird nichts. Zumindest nix, was Du in top Qualität als echte, begeisternde Werbung für Dein Projekt nutzen kannst. Ich teile auch die Meinung dass die Video-Quali selbst ebenfalls nicht berauschend ist (gerade auch im Vergleich zu den Sachen auf Deinem Youtube-Kanal).
Also würde ich eher die Zeit und Energie ins "komplett neu machen" stecken. Bist Du in einer Uni-Stadt? Vielleicht gibt es ja eine Hochschule etc. wo Leute das als Semester-Arbeit/Projekt für Dich machen könnten, komplett mit Bild und Ton, um Budget zu sparen. Und Du konzentrierst Dich aus Budget-Gründen vielleicht auf 1 Stück, lässt das dann aber nochmal richtig gut aufnehmen mit Bild und Ton, und ggf. auch nochmal anderem Background-Setting (wobei gute Film-Leute da auch ne Menge rausholen können, aus meiner Erfahrung)?
Bild und Ton sind aber trotzdem unterschiedliche Paar Schuhe und dass er den Ton nicht machen kann, hat er euch kommuniziert. Das ist nicht die Aufgabe eines Kameramannes. Den Ton müsst ihr beim Mischer anfragen. Die meisten können das heutzutage auf einem Datenträger speichern. Wir haben bei unseren Gigs immer einen großen USB-Stick dabei. Dann könnt ihr das von jemandem mischen lassen und unter das Bild legen.Die Live Videos sind kaum zu verwenden, weil ihm der Ton egal war. Die Schnitte der Studio Videos sind auch mittelmäßig...
Warum immer ihr? ICH bin die Chefin von dem ganzen, wir sind keine Band!Bild und Ton sind aber trotzdem unterschiedliche Paar Schuhe und dass er den Ton nicht machen kann, hat er euch kommuniziert. Das ist nicht die Aufgabe eines Kameramannes. Den Ton müsst ihr beim Mischer anfragen. Die meisten können das heutzutage auf einem Datenträger speichern. Wir haben bei unseren Gigs immer einen großen USB-Stick dabei. Dann könnt ihr das von jemandem mischen lassen und unter das Bild legen.
Ja hat er, aber leider am selben Tag des Drehs, also 2 Stunden davor.Bild und Ton sind aber trotzdem unterschiedliche Paar Schuhe und dass er den Ton nicht machen kann, hat er euch kommuniziert.
Das war dann eine schlechte Kommunikation von dir und deine Erwartungshaltung von dem was eigentlich nicht selbstverständlich ist.Ja hat er, aber leider am selben Tag des Drehs, also 2 Stunden davor
Aber wenigstens lernt man was dazu. Ist auch viel wert. Ich wette beim nächsten Dreh klappt es besser.Und das ist auch der Grund warum manches nicht klappt - weil man sowas einfach nicht alleine bewältigen kann, und sollte.
Mir 2 Stunden vor dem Dreh zu sagen - er ist kein Sound Techniker, und das in einem negativen Tonfall, hat was mit meiner schlechten Kommunikation zutun?Das war dann eine schlechte Kommunikation von dir und deine Erwartungshaltung von dem was eigentlich nicht selbstverständlich ist.
Ja, wahrscheinlich war er es ihm nicht klar, dass du das von ihm verlangst. Er hat dann für dich improvisiert und war angepisst. Oder hab ihr das so ausgemacht, dass er den Sound macht?Mir 2 Stunden vor dem Dreh zu sagen - er ist kein Sound Techniker, und das in einem negativen Tonfall, hat was mit meiner schlechten Kommunikation zutun?
Ja genauEr hat dann für dich improvisiert und war angepisst.
ich seh jetzt erst, dass ein Notebook im Video zu sehen ist. Das wird am Anfang von dir bedient.