Ja und was wäre das genau?
Erstmal Respekt davor, Dich hier öffentlich auseinandernehmen zu lassen. Viele würden da sofort dicht machen. Ich glaube, dass Du mit diesem Video Erfahrungen machen kannst, die Dir in Zukunft helfen, da anders und "besser" ranzugehen. Du hast hier den Vorteil, dass Dein Projekt den Leuten (wie auch mir) quasi völlig egal ist und man daher sehr schonungsloses Feedback in Bezug auf einen Ersteindruck bekommen kann.
Da Du eine besondere, verträumte und magische Stimmung erzeugen und Dich als Sängerin dergestalt feenhaft inszenieren willst, baust Du mittels Kulisse und Kostümierung eine starke Fallhöhe auf. Das kann schnell schiefgehen und albern wirken.
Negativ kommt dann folgendes:
- Intonationsschwierigkeiten (Riesenproblem, überlagert alles!)
- Optik Hauptsängerin (verschwitzt/ungepudert, angespannt, etwas unsicher, unpassender Pathos in den Bewegungen - Du wirkst nicht so verträumt, natürlich, entrückt, wie es nötig wäre, sondern wie jemand, die das versucht)
- technische Tätigkeiten, die nichts in einer Fantasywelt zu suchen haben (Laptop einschalten etc.)
- gefühlte Distanz zu den Backgroundsängern - man spürt, dass es sich hierbei um eingekaufte Sänger handelt - eine richtige emotionale Interaktion findet nicht statt
- Kulisse könnte von vielen sofort als kitschig empfunden werden (Geschmacksache, hängt von angestrebter Zielgruppe ab)
Die Musiker empfinde ich als angenehm, besonders die Harfenspielerin. Denn die macht einfach ihr Ding und spielt toll, ohne sich darüberhinaus inszenieren zu wollen.
Ich hatte im vorigen Post gefragt, was Dein Ziel mit diesen Videos ist.
Willst Du als Sängerin bekannt werden? Dann muss Deine Inszenierung in Bild und Ton deutlich verbessert werden (according to the laws of pop business). Kamerabild völlig zweitrangig.
Es würde sicher auch helfen, ein paar Auftritte in der Besetzung zu absolvieren, damit die Performance der Gruppe homogener und weniger angespannt wirkt.