Studiosessel

  • Ersteller altessockenfach
  • Erstellt am
Das ist aber auch schwer mit den Stuhlherstellern! :D

Nee echt mal, erst findet man keine Preise (Leitstellenstuhl von Löw), dann keinen Link zu refurbished Aerons, und jetzt beim Tenso gibt es zig Versionen, bis zum Kantinen-Plastikstuhl, wo wieder nicht eindeutig klar ist, um welches Produkt es sich GENAU handelt.

*herrje! :D
Aufklärung an allen Fronten bitte! :)

Unter K&N TENSA finde ich nämlich auch das hier.


kn_tensabesucherstuhlbeauty-004233_2.jpg
 
jetzt beim Tenso gibt es zig Versionen, bis zum Kantinen-Plastikstuhl, wo wieder nicht eindeutig klar ist, um welches Produkt es sich GENAU handelt.
Wenn du "Tensa" weglässt, findest du sogar noch mehr Stühle - aber ich habe ja die passenden Links eingefügt. Beim Tensa isses, wie bei den Series des selben und bei Serien anderer Hersteller so, dass sie unter einem Typen-Namen kombinierbare Sitzmöbel für unterschiedlichste Nutzungen anbieten. Beim Tensa hilft der Zusatz "Drehstuhl", um nicht, wie du, einen Stapelstuhl zu finden.
 
Ich frag deshalb, weil bei 59€ Versand relativiert sich der "günstige" Preis dann schnell wieder.
Und: Lieferzeit: In 35-42 Tagen lieferbar!
:-o



Daher such ich nen anderen Laden. Vielleicht auch umme Ecke zum Abholen.
 
Leder bin ich nicht ganz so überzeugt von. Wegen quietschen, rutschen (mit bestimmten Hosenmaterialien) und Schwitzigkeit.
 
Leder bin ich nicht ganz so überzeugt von. Wegen quietschen, rutschen (mit bestimmten Hosenmaterialien) und Schwitzigkeit.

ja, geht mir genauso.
 
@Gipfel:

Hast du auch den Aeron getestet? Und dann den K&N für besser befunden?
 
Hast du auch den Aeron getestet?
Nein, der war nicht in der Auswahl. Ich finde allerdings einen hochwertig gepolsterten Stuhl angenehmer und besser stützend, als ein offenes, einlagiges Gewebe.
Die Armstütze ist mir zu lang - hätte ich die in der richtigen Höhe, würde ich den Stuhl nicht mehr nahe genug an die Tischkante schieben können. Die ist übrigens ergonomisch als Entlastung der Wirbelsäule beim Aufstehen sinnvoll und NICHT als Unterarmablage - da stört sie nur!
Beim Tensa lassen sich sowohl Sitztiefe als auch -neigung einstellen, was zur Anpassung an die Körpergröße wichtig ist. Ich kann nicht erkennen, ob der Aeron das bietet. Der wird wohl nicht umsonst in 3 Größen angeboten.
Und der Aeron hat zwar (wie alle besseren) einen gewichtsabhängig einstellbaren Druck der Rückenlehne, ermöglicht aber kein seitliches "Mitgehen". Das zeichnet wiederum den Tensa aus.
 
Dank dir für die EInschätzung. Klingt alles plausibel. Werd also mal gucken, wo ich den Tensa preiswert bekommen kann, am besten in Berlin und ohne einen Monat Wartezeit.
 
noch ein vote für den herman miller aeron. ein toller stuhl.
 
Witzig, genau so einen Threat wollte ich schon mal eröffnen weil mir ebenfalls das Kreuz abbricht. War die Tage auf einer CAD-Schulung und habe auf einem herrlichen Stuhl der Marke Mauser Sitzkomfort gesessen. 8 Stunden ohne Schmerzen. Aber 750€
smil67.gif
 
okay. mal gucken. den Tenso kriegt man irgendwie grad nicht gebraucht. Vielleicht den aero besser.
 
Ich nutze und empfehle den Herman Miller Aeron.
Den kriegst manchmal gebraucht für einen sehr guten Preis.

Probesitzen ist wohl angebracht.
 
Also hier steht der "markus" ausm Ikea - den habe ich schon so oft auch bei anderen im Studio gesehen ,dass meine wahl vor einigen jahren wohl doch die richtige war ;-)
ich kann ihn nur empfehlen !!!!

http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/40103100/


wenn DU mich schon über IKEA verkaufst, dann gib mir mal eben ne Info:
wie hoch kann die Sitzhöhe hochgepushed werden? (also von Fußboden bis Oberkante Sitzpolster)

meinem Chefsessel fehlen da nämlich ein paar Centimeter ;)

44->max.54 cm
gruss
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben