Studioprojects Group Buy

  • Ersteller wrath_child
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich übernehme auch ein 70 euro b1. das war ne gute idee von randy, also falls jemand meint er kann nicht mehr warten, pm an mich
 
mein nachname beginnt mit "O" bin also recht spät im alphabet.
habe mein mikro heute (oder gestern, bin heute erst wieder daheim) bekommen.
ich freu mich, hatte eigentlich niemals vorgehabt mir ein mikro für 100E+ zu kaufen.
einmalige aktion, sofort zuschnappen.

ich bin dankbar für alle, die sich damit stress gemacht haben.

undank ist der welten lohn, sach ich nur, so traurig das auch ist.

ich habe damit gerechnet zu warten, und wenns bis april gedauert hätte, mein gott, ich bin halt nich drauf angewiesen, deswegen kann ich auch warten.
und mir gegenüber wurden auch keine terminlich verbindlichen aussagen gemacht.
ich finds einfach nur albern, dass irgendeiner sich darüber aufregt, 30tage auf das mikro warten zu "müssen".

naja, was reg ich mich auf?
nur um solidarisch zu sein mit denjenigen, die sich mehr oder weniger den arsch aufgerissen haben um diese aktion klar zu machen (auch wenn es mal wieder nicht möglich war, meinen nachnamen richtig zu schreiben :p )

und das argument mit "das hätte man wissen müssen" und "das ist vertriebstechnisch kein problem"
kann ja sein, aber nur, wenn man sonst kein geld verdienen muss, und sich nur darum kümmern kann, oder seh ich das als vertriebler falsch?

gruß, mitti
 
So, jetzt habe ich ein bißchen Zeit gehabt. Und mein erster Eindruck ist durchweg positiv.


Bin echt dankbar, dass ich das Mikro durch die GroupBuy so günstig bekommen konnte! Wohlgemerkt ist die GB ne rein freiwillige Aktion, da schließlich niemand was verdient. Man könnte sich ja auch sagen: "Pah, da verdienen wir nix, wozu Aufwand für nix betreiben?" Und er wird doch betrieben... :bigup:


Okay, auch ich habe Grund zu Kritik: der Informationsfluss war irgendwie nicht sehr gut, gelinde gesagt. Eine kurze Mail, dass es etwas länger dauert, hätte da sicher viel bewirkt. Sowas gäbe einem mehr das Gefühl, dass sich jemand drum kümmert. Da wird sich ja auch drum gekümmert, aber ne Mail wär einfach für ein besseres "Gefühl im Bauch" zuträglich gewesen. :) Hätte die Unsicherheit, die auch ich irgendwann hatte, genommen. ;)

Bitte nicht als böse Kritik aufnehmen. Das soll rein konstruktiv sein. :) Ich weiß den Aufwand zu schätzen!

Aber sich darüber so zu beschweren find ich nicht okay. Wenn jemand das Mikro umgehend benötigt, dann soll er es eben anderweitig erwerben. Ist natürlich teurer, aber mal ehrlich, wenns wirklich eilt, dann kauft man sich das Mikro woanders und nicht bei ner GB, bei der man von vornherein weiß, dass das mit Sicherheit n' WEilchen dauert.


Vielen Dank nochmals. Ich hoffe, dass es noch weitere Aktionen gibt. Aber ich hab auch Verständniss wenn man darauf keine Lust hat, da es einem selbst gar nix bringt und man sich dann auch noch diverse "Ausfälle" anhören muss.

MfG Soleil
 
Ich hätte mein Bundle heute haben können....wenn ich zu Hause gewesen wäre.... so hat es der böse UPS Mann wieder mitgenommen.......aber morgen habe ich es....


Das alles super gelaufen ist habe ich nie behauptet aber jeder der die Berichte verfolgt hat musste bemerkt haben, dass schon ein kleiner Knoten in der Abwicklung steckt. ....und dann wartet man eben und hält auch mal die Klappe... zur Frage was ich gemacht hätte wenn ich so eine Situation bei EBay erlebt hätte.... Wir sind hier betimmt nicht bei EBay. Ich bin noch nicht lange hier dabei aber die Anzahl und Qualität der Berichte hier hat mich ein besonderes Vertrauensverhältnis zum System homerecording.de aufbauen lassen... ...und das ist eben bei EBay ein wenig anders...

Nochmals Danke an die Macher

Gruss Ralf
 
yessir, das heißt wenns gut geht, sollten auch hierzulande die mikros bald eintreffen... ich hoff nur, die UPS menschen kommen nicht wieder zu unguten zeiten (mein bruder hat sich ein fender twin case gekauft und es hat 6 anläufe gebraucht).

lg
flox
 
Norz schrieb:

@EarlGrey: gut recherchiert möcht man sagen. aber wird jetzt jeder der bei d er aktion mitgemacht hat gleich kriminalisiert weil er den armen verein abzocken wollte?
kannst ja mal vorschlagen, dass man nur hilfethreads eröffnen darf wenn man in
mindestens schon 10 hilfethreads was geschrieben hat.
nichts für ungut.

Hey Mann, ich sprech doch wohl nicht chinesisch! Nochmal meine Aussage für Dich: Ich halte es für selbstverständlich, dass an eine Aktion, bei der die Teilnehmer gute Ware zu einmaligen, unverschämt günstigen Konditionen kriegen, bei der Leute ihre Freizeit unentgeltlich opfern und woran der Vertrieb kaum etwas verdient, aber einiges an Arbeit damit hat, etwas andere Maßstäbe angelegt werden als bei einer Versandhaus-Bestellung! Und ich finde es selbstverständlich, dass man als HR-Mitglied sich über die Postings zu diesem Thema ein bisschen auf dem Laufenden hält, bevor man einfach so losmeckert! Und ja, wenn jemand die Haltung hat, alle Vorteile selbstverständlich mitnehmen zu wollen, aber zugleich nicht einmal bereit ist, kleine Abstriche hinzunehmen (oho, die Ware ist halt nicht gleich nach ein paar Tagen da, na und?), dann halte ich das für eine arrogante, egoistische und ignorante Anspruchshaltung. Allerdings! Wer soviel Wert auf schnellste Abwicklung und Service legt, verdammt noch mal, der soll halt auch beim Großversand einkaufen gehen und entsprechend mehr Scheinchen hinblättern! :x

Das hat nichts mit Kriminalisierung zu tun. Ich habe ja auch 2 B1 bestellt, klar Mann, da bin ich doppelt kriminell!:D

Natürlich kann man immer etwas besser machen. Ich finde es auch nicht gut, wenn jemand mailt und dann über eine Woche auf die Antwort wartet. Volle Zustimmung. Aber davon war bei kiroy auch nciht die Rede. Wenigstens hat kiroy in seinem nächsten Post zwischen dem Einsatz von Florian etc. und dem Protone-Vertrieb differenziert. Das hat mich etwas versöhnlicher gestimmt, weil sein erstes Posting wirklich ganz anders rüberkam. Aber trotzdem find ichs völlig unangebracht.

Ich kann nur sagen, dass ich eine einzige mail an Stefan von protone geschickt hatte. In dieser bat ich darum, doch 2 B1 aus derselben Produktionscharge zu schicken (sieht man am Farbpunkt auf der Verpackung), damit sie möglichst identische Eigenschaften haben, wenn ich mal stereo aufnehmen will. Er antwortete, dass er darauf achten wird.

Ja, und gestern abend fand ich ein Päckchen mit 2 B1 darin mit denselben grünen Punkten vor!!! Jippiiiieee! SO, und jetzt können mich alle Meckerbolzen mal, jetzt wird Musik gemacht!

Gruß Rainer
 
70€ nehm ich gern, aber ich hab ja selbst noch nichts gezahlt... :)
so wie es aussieht, gab es bei meiner rechnung technische probleme und ich bekomme sie nun per post zugestellt. somit bin ich nun auch wieder zufrieden.
gruß jan
 
mittichec schrieb:
mein nachname beginnt mit "O" bin also recht spät im alphabet.

Gehen die etwa schon wieder alphabetisch vor? Und haben die schon wieder bei A angefangen? Hallo Welt, wo bleibt da die Kreativität? Ist es wirklich so schwer, mal hinten im Alphabet anzufangen, um mal denen etwas Gutes zu tun, die immer zuletzt dran kommen?
 
Mahlzeit!

EarlGrey schrieb:
...dass ich eine einzige mail an Stefan von protone geschickt hatte. In dieser bat ich darum, doch 2 B1 aus derselben Produktionscharge zu schicken (sieht man am Farbpunkt auf der Verpackung), damit sie möglichst identische Eigenschaften haben, wenn ich mal stereo aufnehmen will. Er antwortete, dass er darauf achten wird.

Ich hoffe, daß Steffan auch bei allen anderen darauf achtet.
Ich möchte auch Stereo-Aufnahmen machen.

Bis später...

Jester
 
hej @ all:
jau,ham se bei mir gemacht und ich hab nicht danach gefragt.
lg proff :)
 
*hat wohl die erste Versandwelle verpasst und wartet traurigst sehnsüchtig auf sein Bundle* :( :( :(
 
Guardian schrieb:
*hat wohl die erste Versandwelle verpasst und wartet traurigst sehnsüchtig auf sein Bundle* :( :( :(

Geht mir genau so. :? :(
 
hej,
war bei mir auch nicht die erste,aber hab die dinger endlich und jetzt keine zeit zum testen. :?
lg proff :)
 
Wer wartet denn noch, oder sind Thaukelt und ich die einzigen?
 
keine sorge, bin auch noch unversorgt. im moment hab ich aber wegen lernen eh keine zeit zum testen, also vielleicht besser so ;-).
 
Ich warte bis heute noch auf die richtige Rechnung. Erst kam gar nichts an. Auf Nachfrage hab ich dann auch eine Rechnung erhalten, allerdings eine falsche. Ich hab natürlich um eine neue Rechnung gebeten, die man mir auch direkt versprochen hat. Das war vor über zwei Wochen. Auf meine Anfragen per Mail wird leider auch nicht geantwortet. Traurig, aber wahr. Ich werde nach Karneval mal bei Protone anrufen und dann klappt das hoffentlich endlich.

Gruß,
ColdSteel
 
meiner einer wartet auch noch aufs bundle :(

und musicstore ist auch schon seit 2 wochen überfällig, da wart ich auch :(

will endlich mein studio umbau fertig haben :)

gruss mypan
 
ich warte jetzt auch schon ziemlich lange! Hab das Geld vor 3 Wochen überwiesen und wollte es mir schicken lassen obwohl ich aus Hamburg komme! war wohl ein Fehler.... Die Jungs sind wohl immer noch überfordert die Teile einzupacken und zur Post zu bringen...langsam gilt da echt die Ausrede nichtmehr, dass sie nur zu zweit sind!

Aber eine Erkenntniss habe ich nun: Ich komme aus Hamburg und werde diesen Laden meiden und auch sicher nicht weiterempfehlen...
 
Ich habs mir bisher auch durchgehen lassen, aber da ich nichtmal Antwort auf meine Mails bekomme....das kann ich nicht mehr verstehen, nachvollziehen bzw. akzeptieren. Man dürfte ja wohl nen ungefähren Liefertermin erwarten können. Ich werde kommende Woche noch abwarten, dann rufe ich da mal an. :(
 
Hallo,

ich habe gestern mit Stefan (von Protone) telefoniert und da kam raus, daß die Mikros wohl schon wieder ausgegangen seien. Mitte nächster Woche wird die nächste Lieferung in Hamburg erwartet, dann heißt es wieder auf den Versand warten... Bisher habe ich mich nicht geärgert und mich ruhig verhalten, da ich weiß, wie viel Aufwand und auch schon Ärger drin steckt und vor allem, da ich dachte, O.K. nun wird es, da viele ihr Mikro schon haben. Wie gesagt, ich weiß um den Aufwand, bin dankbar für die Aktion und greife hier auch keinen persönlich an!!!

Das muß doch aber zu machen gehen, daß man die Anzahl der Mikros, die bestellt wurden auch selber ordert?! 6 Wochen sind eine Weile Wartezeit und generell wäre auch alles kein Thema, aber dadurch, daß ständig Versprechungen gemacht wurden, stört es alle, die jetzt immer noch nichts haben sehr, abgesehen davon, daß man einen ganzen Batzen Geld überweist und ein wenig Ungewißheit hatte.
Mir ging es auch um´s Geld sparen, auch mit dem Wissen, daß es dauern kann, gebe ich ganz offen zu. Ich wußte aber ganz genau, daß ich Anfang Februar Mikros brauchte, da ich eine Produktion am Start habe, die sich schon seit Wochen angekündigt hatte und dachte, daß das mit über einem Monat sicher klappt.

Als ich wußte, daß ich Mikros brauchte, war die Wahl zwischen Oktava oder MXL die teurer, aber für meine Zwecke eigentlich besser sind. Als Überraschungsangebot kamen dann die B1 für Großmembran-Stereo-Mikrofonie ins Spiel. Ich dachte, "O.K. - die B1 Mikros sind sicher nicht so gut wie die Anderen, aber für den Preis probierst Du es mal aus...".
Nun habe ich den Aufnahmetermin schon um eine Woche rausgeschoben, die Mikros (und Preamp) sind immernoch nicht da, ich muß jetzt teuer Mikros leihen und habe zusätzliche Wartezeit plus Ärger. Das Ausleihen + die B1 kostet mich zum Schluß mehr als die B1 im normalen VK, mehr als MXL oder Oktava...also habe ich gar nichts gekonnt und der nächste Zeitpunkt, wo ich mal Stereomikrofonie mit den B1 probieren werde ist noch nicht all zu nah...

Ich hoffe, daß man auch mal den Frust derer, die noch warten ein wenig nachvollziehen kann. Ich bin auf jeden Fall gespannt ob und wann sie denn nun wirklich kommen (und ob das mit der Sortierung nach "dem grünen Punkt" :D auch bei mir klappt).

Also dann, trotzdem mit den besten Grüßen,

P.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben