Hallo,
ich habe gestern mit Stefan (von Protone) telefoniert und da kam raus, daß die Mikros wohl schon wieder ausgegangen seien. Mitte nächster Woche wird die nächste Lieferung in Hamburg erwartet, dann heißt es wieder auf den Versand warten... Bisher habe ich mich nicht geärgert und mich ruhig verhalten, da ich weiß, wie viel Aufwand und auch schon Ärger drin steckt und vor allem, da ich dachte, O.K. nun wird es, da viele ihr Mikro schon haben. Wie gesagt, ich weiß um den Aufwand, bin dankbar für die Aktion und greife hier auch keinen persönlich an!!!
Das muß doch aber zu machen gehen, daß man die Anzahl der Mikros, die bestellt wurden auch selber ordert?! 6 Wochen sind eine Weile Wartezeit und generell wäre auch alles kein Thema, aber dadurch, daß ständig Versprechungen gemacht wurden, stört es alle, die jetzt immer noch nichts haben sehr, abgesehen davon, daß man einen ganzen Batzen Geld überweist und ein wenig Ungewißheit hatte.
Mir ging es auch um´s Geld sparen, auch mit dem Wissen, daß es dauern kann, gebe ich ganz offen zu. Ich wußte aber ganz genau, daß ich Anfang Februar Mikros brauchte, da ich eine Produktion am Start habe, die sich schon seit Wochen angekündigt hatte und dachte, daß das mit über einem Monat sicher klappt.
Als ich wußte, daß ich Mikros brauchte, war die Wahl zwischen Oktava oder MXL die teurer, aber für meine Zwecke eigentlich besser sind. Als Überraschungsangebot kamen dann die B1 für Großmembran-Stereo-Mikrofonie ins Spiel. Ich dachte, "O.K. - die B1 Mikros sind sicher nicht so gut wie die Anderen, aber für den Preis probierst Du es mal aus...".
Nun habe ich den Aufnahmetermin schon um eine Woche rausgeschoben, die Mikros (und Preamp) sind immernoch nicht da, ich muß jetzt teuer Mikros leihen und habe zusätzliche Wartezeit plus Ärger. Das Ausleihen + die B1 kostet mich zum Schluß mehr als die B1 im normalen VK, mehr als MXL oder Oktava...also habe ich gar nichts gekonnt und der nächste Zeitpunkt, wo ich mal Stereomikrofonie mit den B1 probieren werde ist noch nicht all zu nah...
Ich hoffe, daß man auch mal den Frust derer, die noch warten ein wenig nachvollziehen kann. Ich bin auf jeden Fall gespannt ob und wann sie denn nun wirklich kommen (und ob das mit der Sortierung nach "dem grünen Punkt"

auch bei mir klappt).
Also dann, trotzdem mit den besten Grüßen,
P.