Studioprojects Group Buy

  • Ersteller wrath_child
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HA Meins ist DA!!!!!!
 
glückwunsch!!!

und? mit welchem Lieferdienst kam es? bei mir in der Rechnung stand UPS...

wenns wirklich per UPS kommt, dann muss ich morgen früh aufstehen um den lieferanten nicht zu verpassen (vorausgesetzt es wird morgen überhaupt geliefert... freu... falls nicht, dann muss ich die nächsten tage auch früh aufstehen :D)

schon ausprobiert??? erfahrungsbericht???

naja, ich hoffe ich kann morgen selbst einen schreiben ;)

greetz
T.
 
hallo an alle, mal was anderes: falls jemand nicht mehr interesse an dem b1 oder das bundle hat, würde ich dafür einspringen! (Hatte vor 1 Monat nicht das Geld aber jetzt!!) Bitte einfach Mail an : roggenroll@web.de. Thanx a lot
 
Jippieh... meine Mikros sind auch da!!! suuuuper.... und das allerbeste:

sie wurden mir nicht von unserem üblichen UPS-Mann gebracht, der sonst immer die Pakete bringt, sondern von einer dunkelhaarigen, extrem hübschen, strahlenden UPS-Frau. So macht Pakete kriegen spaß ;)... Die Süße darf ruhig öfter Pakete bringen :D

so, werde jetzt erstmal ausgiebig testen ... freu

nochmals vielen vielen Dank an alle, die diese Aktion möglich gemacht haben: Vor allem Frankye und Stefan von Protone!

greetz
T.
 
Hi,

meins is auch gerade eben angekommen. *freusichblödunddusselig* Kanns aber im Moment nicht testen :( , da ich weg muss (Schule...Sport...).
Freu mich schon riesig drauf es zu testen.

Noch mal ein mega-Dankeschön an Frankeye, Stefan, Protone und alle die ich vergessen hab, aber daran beteiligt sind.

Ich packs ma...

Gruß Soleil
 
:( Also langsam habe ich genug. Heute sind es genau drei Wochen, dass ich das Geld überwiesen habe!

Was würdet Ihr machen, wenn Ihr bei Ebay was ersteigert und das Geld sofort überwiesen hättet und nach drei Wochen wäre die Ware immer noch nicht da? :evil:

Also ich würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen! :evil:

Ich finde es (gelinde ausgedrückt) eine Unverschämtheit, eine Rechnung zu schreiben und Geld zu verlangen, wenn (wie sich inzwischen herausgestellt hat) die Ware noch nicht einmal beim Vertrieb ist! Und dann ist man nicht mal in der Lage, wenigstens eine Bestätigungsmail loszulassen oder mal (per Mail) um Entschuldigung zu bitten, dass es sich verzögert! Ist das kundenfreundlich? :evil:

Ich kann doch auch keine Gigs annehmen (und schon Geld kassieren!), so lange ich nicht mal meine Musiker zusammen habe und dann einfach nichts mehr von mir hören lassen! :evil:

Erzähl' mir keiner was von einem kleinen Vertrieb! Das Versenden ist doch deren Hauptgeschäft! Wenn das schon nicht funktioniert, sitzen die falschen Leute am falschen Platz.

Und die billige (nachgeschobene!) Ausrede, die Lieferung wäre so lange beim Zoll gelegen, lasse ich auch nicht gelten.
Wenn alles (Papiere usw.) in Ordnung gewesen wären, hätte es nicht so lange gedauert. Ich habe auch oft mit dem Zoll zu tun, die sind auch bemüht, Ihren Job so schnell als möglich zu machen! Wenn da was nicht funktioniert, liegt's zu 99 % am Lieferanten oder am Empfänger!

Ich bin langsam stinkesauer! :evil:


So, jetzt ist mir wohler! :D
 
Und die billige (nachgeschobene!) Ausrede, die Lieferung wäre so lange beim Zoll gelegen, lasse ich auch nicht gelten.

Ist keine faule Ausrede sondern Warheit ! Die Mikrofone wurdne zudem schon im Dezember bestellt, nachdem die 30 Mindestbestellungen da waren, mit den über 200 B1 hat Protone aber fast den Monatsumsatz an B1 für halb Europa gemacht und den Hersteller entsprechend überrascht. Zudem ist es ganz normal erst zu kassieren, das mache ich auch, denn aus Erfahrung weiss man wie viele Kunden abspringen. Zudem ist es etwas netter erst mal beim Vertrieb anzurufen/Mail schreiben als öffenltich so rum zu mosern. ich hoffe Du verstehst nun, warum keiner von uns mehr Interesse an solchen Aktionen hat! :x
 
ich hoffe Du verstehst nun, warum keiner von uns mehr Interesse an solchen Aktionen hat!

hallo frankye,

bisher hab ich noch nix zu diesem thema gesagt. ich selber wart und freu mich noch auf das bundle.
mein geld verdien ich damit, im einzelhandel kunden zufrieden zustellen.
aber deine reaktionen und drohungen wie oben zitiert gehen mir echt auf den senkel !
sicherlich übertreiben hier einige, aber es sind immer noch kunden ! und wenn es dir auf den geist geht, dann reagier doch etwas humaner und gelassener und lerne aus den fehlern dieser ersten group aktion.
ich selber freu mich riesig über solche aktionen, aber da mit dem zeigefinger zu drohen, weil "kunden" meckern ?
ich muss täglich mit solchen kunden umgehen und ruhe bewahren und stets freundlich sein, und fällt es mir noch so schwer.
und mach ich mal ein fehler bei einem kunden, und das passiert mir nach 25 jahren im beruf auch, dann entschuldige ich mich sachlich und freundlich und drohe meinem kunden nicht.

nun denn...bleib ruhig und das nächste mal wird eben aus diesen erfahrungen gelernt und alles läuft besser ab.

liebe grüße
michael
 
@ Kiroy
Warum hast du dein Mik nicht bei Thomann oder sonstwo bestellt? Jetzt sag mir bitte nicht "Der Preis" ist höher. Ich nehme an du bist hier Mitgleid geworden aufgrund des group buy. Hast du mitbekommen, das es am Anfang nicht so 100% rund lief?

[size=medium]Ich finde dich recht heftig[/size]

Frisches Mitglied hier!
Alle Vorteile schnell mal mitnehmen!
Rummaulen wenns nicht wie bei xxx klappt!

Das ist eine Comunity hier. Was hast du denn schon dazu beigetragen?

Ich habe bis jetzt von den Erfahrungen der anderen profitiert. Ich konnte (mangels großem Wissen) noch nicht viel zur Comunity beisteuern!

[size=medium]Ich halt aber auch mein Maul[/size]

Sorry, du gehörst anscheinend auch zur Generation

Nimm und Raff

Anfragen und Kritik kann hier bestimmt jeder einstecken aber ich nehme mal an, dass du ausser deiner Bestellung dem weiteren Treiben hier nicht zuschaust. Ansonsten wäre dein Bericht noch unangebrachter gewesen.

[size=medium]Bessere Dich, wir geben die Hoffnung an dir noch nicht auf[/size]
 
Folgendes wäre doch mal echt interessant:

Wer ist wann zu welchem Preis eingestiegen?

Gibt es eine Verbindung zwischen denen die bis zum Schluss mit dem Bestellen gewartet haben und denen die hier am meisten meckern.

:)


Friede auf Erden


:)

Ralf
 
@mypan generell hast Du recht, nur habe ich an der Aktion wie ich schon oft sagte nichts verdient daher sind das nicht meine Kunden. Ebenso hat der Vertrieb nichts davon gehabt, da er die Mikros zu seinem EK durchgeschoben habe, war ne Werbeaktion von Studio Projects.
 
@frankye ich kann dich nur im namen aller hr.de fans bitten weiterhin solche aktoinen zu machen. dem einen oder anderen kann man es nie recht machen. das ist nicht eure schuld auch nicht deren. es gibt halt leute mit nem scheuklappenblick, und die schnallen nix. dann gibts auch welche die sich nur im internet trauen den mund aufzumachen. aber lass bitte nicht tausende von anderen usern wegen so ein paar spinnern außen vor.

so, jetzt mal an alle die sich beschweren, könnt ihr euch nicht vorstellen was passiert wenn ein 2 mann vertrieb 300 bestellungen bekommt ?? alleine schon 300 rechnungen schreiben für eine einzige person dauert ein paar tage.
dann kommt noch dazu dass die ware aus den usa kommt, und man beim zoll ein wenig machtlos ist. die lassen sich nämlich so viel zeit wie sie wollen.

ihr bekommt extrem günstige neuware, das einzige was ihr als opfer bringen musstet war ein wenig zeit, ich finde das opfer kann man ruhig eingehen.
 
@malek

nun halt aber mal die luft an !

ich möchte hier eine sachliche antwort geben um nicht wie du die anderen wie spinner zu bezeichnen .

1. tolle aktion von hr.de ...keine frage
2. es wurden datums genannt die nicht eingehalten worden sind, die wiederum der erste auslöser dafür waren, das einige sich zu recht oder unrecht luft gemacht haben.
3.der 2 mann betrieb konnte vorraussehen oder mit beobachten wieviele bestellungen in dieser zeit eingehen.
4. 300 rechnungen schreiben ein problem ? da darf ich bitte mal als kaufmann etwas lächeln, erstens mal nimmt man immer wieder ein muster, in dem nur die anschrift und der artikel bzw. der preis geändert werden müssen. sollte ein kaufmännischer betrieb dem nicht gewachsen sein, dann bezweifel ich die nötige energie einen solchen laden aufzubauen, oder aber es liegt ein mangel an lust in der luft.
bei uns im betrieb müssen wir manchmal zu dritt innerhalb ein paar stunden 200 pakete packen, zur not machen wir länger.
4. stehe ich auch zu hr.de bin aber kein "fan" sondern sehe mich in einer gemeinschaft von gleichgesinnten die ein ziel haben musik zu machen.
nix gegen admins....viel arbeit, wenig lohn und dank....aber es sind keine götter :)

so das war nix gegen den vertrieb oder gegen die admins...meine punkte bezogen sich auf malek.

liebe grüße
mypan
 
Schieben wir mal die Lieferschwierigkeiten auf den Fakt dass HR.de ne wirklcih grosse Menge der Teile abgenommen hat. Ja, und der böse Zoll und ja, die durch den Preis/Gewinn geringe Priotität,...

Andererseits haben nichtfunktionierende Werbeaktionen immer einen etwas blöden
Beigeschmack wenns nicht läuft.

Ich erinner mich an die Meinungsumfrage (oder wars ein billiges Werbequiz) von DRUM, welches ich schon ganz vergessen hatte, bis ich irgendwann ne Email bekam wo drinstand ich habe ein Päckchen Tabak gewonnen. Ich hab mich gefreut..... aber nie ein Päckchen gekriegt.
Hab denen irgendwann mal ne mail zurückgeschrieben weil ich gerade nix zu tun hatte und mir wurde versichert, ich bekäme jetzt eins. Hab nie eins gekriegt. Ziemlich tolle Werbeaktion.

Hinsichtlich Studio Projects weiss ich jetzt: Wenn ich nochmal etwas bei denen bestelle
(oder halt ein SP-Produkt bei einem Händler) dann höchstens per Nachnahme.

Viele von uns hätten vermutlich mit den ~100 Pleuros in der Zwischenzeit auch was anderes gemacht, oder sie sogar gut brauchen können.

Harren wir der Dinge, die da kommen mögen ....bald *harrharrharr*
 
hi kiroy,

darfst wieder runterkommen.

Erstmal, Vorauskasse war von Anfang an festgelegt. Weil man sonst dem Geld hinterherlaufen darf. Passiert jedesmal, wenn der, der die Aktion anleiert und durchzieht, zu gutmütig und vertrauensselig ist. Wenn´s Dir nicht passt, hättest Du nicht bestellen brauchen.

Zweitens: Ein Lieferzeitpunkt war nicht festgelegt. Oder zumindest habe ich schon die Rechnung erst nach meinem urlaub gekriegt, 2 Wochen später als ursprünglich erwartet. Da weiß ich als denkender Mensch bereits, dass sich auch die Auslieferug um ungefähr 2 Wochen verschieben wird. Und unabhängig davon: Wenn Du Dich mal für die Community hier interessiert und den Ablauf der Groupbuy-Aktion verfolgt hättest, dann hättest Du auch mitgekriegt, dass es nicht so glatt lief wie ursprünglich angedacht.

Drittens: Vor Abschluss der Aktion konnte keiner ahnen, dass hier die 200-Stück-Grenze geknackt wird. Wenn Du einen kleinen Vertrieb hättest, würdest Du auch nicht für den ganz unwahrscheinlichen Fall einen Vorrat von einem einzigen Produkt für über 20.000,- EUR auf Halde legen.

Viertens: Auf die erste Frage in diesem Thread nach der Abwicklung der Aktion gab es sachliche Auskunft, warum es eine Verzögerung gibt. Eine Lieferzeit von 3 Wochen ist auch ohne Zollprobleme noch kein Grund, rumzustänkern und gar eine Entschuldigung zu verlangen. Hast Du nicht mitgekriegt, dass Du hier in einer Community bist und Frankye das Ganze ehrenamtlich ohne Vergütung durchzieht? Wie bei allen Freiberuflern gehen solche Sachen zu Lasten von Beruf und Familie. Ich denke, da ist ein etwas anderer Ton angebracht als beim Massenversandhaus.

Fünftens: Oh, Du hast bereits ein paar Postings und hast Dich schon im Dezember 2004 hier bei HR.de angemeldet?

Warum wohl? Vielleicht weil Du ein geiles Schnäppchen machen wolltest? So ein nettes Mikro mit Spinne für 70 Euronen statt 119,- vielleicht? Aber mit der HR-Community hast Du ja offenbar nichts am Hut sonst.

Sechstens: Die ersten haben hier bereits mitgeteilt, dass sie ihre Ware erhalten haben. Daran kann man doch sehen, dass die Leute nicht die Hände in den Schoß legen.

Ich habe meine beiden B1 auch noch nicht erhalten. Aber ich wäre nicht auf die Idee zu kommen, angesichts der zu bewältigenden Menge an Bestellungen zu meckern.

Ich finde, wenn Du das nächste mal etwas kaufen willst, dann geh gefälligst zum Musikhändler Deines großen Geldbeutels und Vertrauens und bestell dort zum Single-Buy-Tarif. Damit belästigst Du nur die Leute, die dafür bezahlt werden oder mit dem höheren Preis, den Du dann zahlst, auch Gewinn machen.

Rainer
 
Hallo zusammen.

Anscheinend bedarf mein Posting einer Erläuterung. Ich hoffe ich kann's kurz halten.

@ frankye:
Diese Aktion war eine tolle Idee und es gebührt Dir jeder Dank. Ich habe mit KEINEM WORT Dich oder homerecording.de angegriffen oder gemeint. Ich habe ausdrücklich immer vom Vertrieb geschrieben! Also, bitte, nimm mein Posting nicht gegen Dich oder homerecording.de! Dafür, dass es nicht funktioniert, kannst Du ja wohl am Wenigsten.

@RalfMainz:
1.) Thomann hat das Mikro nicht und meines Wissens gibt’s das nur direkt beim Vertrieb, oder nicht?
2.) Wenn es nicht so günstig gewesen wäre, hätte ich es JETZT nicht gekauft. Das Geld war eigentlich für etwas anderes geplant. Ein Mikro war erst für den Sommer geplant.
3.) Nein, ich bin zuerst hier Mitglied geworden und erst dann habe ich diese Aktion entdeckt, sorry. Ehrlich!
4.) Wenn Du richtig gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass ich hier NIEMAND AUS DER COMUNITY angegriffen habe! Auch ich konnte bisher leider sonst noch nichts beitragen, kommt aber hoffentlich noch!
Mal ehrlich, Ralf. Was hättest Du gemacht, wenn Du bei Ebay was ersteigert hättest und du drei Wochen nach Deiner Bezahlung immer noch keinen Mucks vom Verkäufer gehört hättest?

Meine Kritik geht einzig und allein an den Vertrieb. Wenn ich in meinem Beruf oder bei der Musik so arbeiten würde, wäre ich schon lange meinen Job los und hätte keine Gigs mehr!
Was wäre denn dabei gewesen, allen Bestellern eine kurze Mail zu schicken „Leute, tut uns leid, wir sind von der Menge überrollt worden. Wir haben Lieferprobleme. Das dauert noch etwas. Wir schicken Euch die Rechnung, wenn wir die Teile hier haben.“ DAS wäre der korrekte Weg gewesen! Inzwischen hätte der Vertrieb auch genügend Zeit gehabt, 300 Rechnungen (hahaha! Das ist eine Sache von ein paar Stunden!) zu schreiben und irgendwelche Falschbestellungen abzuklären. Dann hätte jeder gewusst, was Sache ist und es hätte keine einzige Reklamation gegeben. Auf jeden Fall ist es nicht korrekt, Geld zu kassieren, für eine Ware, die man gar nicht verkaufen kann, weil man sie nicht hat.

Vielleicht sind ja auch deshalb die Konkurrenz-Produkte teurer, weil sie einen besser funktionierenden Vertrieb haben. Gute Leistung kostet eben. Dafür bin ich auch bereit, zu zahlen. Das haben die sich dann auch verdient. Ich habe zumindest dieses daraus gelernt.

Viele Grüsse
 
tja was soll ich sagen. ich bin auch recht enttäuscht/genervt von der aktion. ich habe bis heute noch keine rechnung erhalten und auf meine mails bekomme ich, wenn überhaupt etwas kommt, die antwort, dass man sich "morgen" darum kümmere. und es ist ja nicht so, dass ich keine geduld hätte, aber wenn ich mehrere wochen immer wieder auf morgen vertröstet werde, ohne das etwas passiert verstehe ich das nicht wirklich. achja, nicht dass der eindruck entsteht, dass ich jeden tag eine mail geschickt hätte, nein, zwischen zwei mails lag durchaus mal eine woche- und ich denke es sollte doch möglich sein in dieser zeit zu reagieren...
gruß jan
 
@hellmood:

wenn du dein B1 nicht mehr willst - mail an mich - ich nehms! Das ist mein Ernst! Ich nehm auch den Stress der umschreibens und so auf mich! Kein Witz. Und ich zahl dir sofort die 70 Öre.

randy@accidentgreen.de

Viele Grüße, Randy
 
gut, bis heute keine rechnung gekriegt zu haben wird etwas hart hehe.

@EarlGrey: gut recherchiert möcht man sagen. aber wird jetzt jeder der bei d er aktion mitgemacht hat gleich kriminalisiert weil er den armen verein abzocken wollte?
kannst ja mal vorschlagen, dass man nur hilfethreads eröffnen darf wenn man in
mindestens schon 10 hilfethreads was geschrieben hat.
nichts für ungut.

@all: lets cool down
 
wollt nur zur entschärfung der diskussion sagen, dass ich inzwischen auch mein bundle bekommen habe und man daher "annehmen" kann, dass die leute von protone wirklich am arbeiten sind.

so das war's auch schon. ich freu mich und kann allen ungeduldigen nur sagen: "haltet durch!"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben