Studiomonitor mit Dampf

N

nilsty

Registriert
16.02.07
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
37
Hallo
ich suche ein aktiven Studiomonitor der gute Verstärkerleistung hat den man eben mal ordentlich aufdrehen kann.
habe ein Auge auf den Adam A7 geworfen aber der hat eben nur 50 watt für den Tiefmitteltöner.
 
@nilsty.

Wie wäre es mit diesen?

Genelec 1039 A Aktiv Monitorbox

 
Naja man kann gegen die 1039 sagen was man will aber laut sind sie!
 
Hmm, groß sind sie auch. :D
 
und hier
kann man sie richtig günstig erwerben ;)

grüße
Esch :)
 
ich hab KRK v8 serie 2 , die gehen lauter, als jemals dein Trommelfell vertragen könnte. Sehr gute Pulsfestigkeit, Musik hören, gerade Hiphop aber auch Rock, macht richtig Spass. Sind bereits Ausläufer. Die Nachfolger hab ich nicht gehört (VXT). Alternative: KRK V6, im Tiefmittenbereich etwas präziser als die V8, sind aber nicht so laut, die V8 gehen weiter runter. Wenn eine Box Dampf hat im "Mittelklassesegment", dann die V8er (Serie 2).
 
nilsty schrieb:
Hallo
ich suche ein aktiven Studiomonitor der gute Verstärkerleistung hat den man eben mal ordentlich aufdrehen kann.
habe ein Auge auf den Adam A7 geworfen aber der hat eben nur 50 watt für den Tiefmitteltöner.

Weißt du überhaupt, wie laut 50W sein können!? Ich würde mal behaupten, dass die A7 lautstärkemäßig (und vor allem auch klanglich!) ordentlich was hermachen. 50W für einen (!) [g=226]Monitor[/g] sind nich mit 50W in einer Stereoanlage zu vergleichen.
 
wenn die Box 50W hat, heisst das nicht, dass Du sie so laut aufdrehen kannst, ohne das sie anfängt zu komprimieren. Reserve muss schon sein.
 
HomeProducer schrieb:
Reserve muss schon sein.

Wenn man bedenkt das eine Verdopplung der Wattzahl gerade mal 3db mehr Schalldruck macht braucht man mindestens 200Watt wenn einem die 50 nicht ausreichen und man noch "Reserven" haben will.

Ein guter Wirkungsgrad ist nicht durch mehr Watt ersetzbar. Und da schaut´s bei billigen Speakern oft sehr schlecht aus.
 
Wolfgang schrieb:
HomeProducer schrieb:
Reserve muss schon sein.

Wenn man bedenkt das eine Verdopplung der Wattzahl gerade mal 3db mehr Schalldruck macht braucht man mindestens 200Watt wenn einem die 50 nicht ausreichen und man noch "Reserven" haben will.

Ein guter Wirkungsgrad ist nicht durch mehr Watt ersetzbar. Und da schaut´s bei billigen Speakern oft sehr schlecht aus.

Schaut man sich aber die Verzerrungskurven der Box an, dann bewirken zwar 50 Watt mehr nur 3 dB Lautstärkegewinn, aber in der Regel ist das Linearitätsverhalten bei mittleren Lautstärken (der Verzerrungsgrad) besser. Und der Wirkungsgrad der V8er dürfte wohl ziemlich hoch sein gemessen am subjektiven Lautstärkeempfinden im Vergleich zur Wattzahl.
 
Schaut man sich aber die Verzerrungskurven der Box an, dann bewirken zwar 50 Watt mehr nur 3 dB Lautstärkegewinn, aber in der Regel ist das Linearitätsverhalten bei mittleren Lautstärken (der Verzerrungsgrad) besser. Und der Wirkungsgrad der V8er dürfte wohl ziemlich hoch sein gemessen am subjektiven Lautstärkeempfinden im Vergleich zur Wattzahl.

18559_e96ed478dab8595a7dbda4cbcbee168f.jpg
 
wie, Sonntags nix zu tun? Eigene plakative Demonstration schwerer Ahnungslosigkeit?
 
ich geh gleich mit der freundin raus..

mehr kommentar zu deinem beitrag brauchsts ned.

danke
 
sieh mal, du kannst Dir noch soviel teures Equipment kaufen usw., dadurch wird dein technisches Verständnis nicht besser. Du bist nur ein User, kein Techniker. Und mehr Kommentar bedarf es in der Tat nicht.
 
sieh mal, du kannst Dir noch soviel teures Equipment kaufen usw., dadurch wird dein technisches Verständnis nicht besser. Du bist nur ein User, kein Techniker.

wenn du meinst..

ich poste auf jedenfall nicht so falschen content und verweigere jegliche art von einsichtigkeit.

so bin wech.. viel spass mit Homerecording
 
tja, das mit dem falschen Kontent musst Du erst mal erläutern / nachweisen, anstatt hier platte Seitenhiebe zu verteilen. also dann ich viel spass mit hr, du viel spass mit freundin
 
HomeProducer schrieb:
...aber in der Regel ist das Linearitätsverhalten bei mittleren Lautstärken (der Verzerrungsgrad) besser.

Bei welcher mittleren Lautstaerke?
Bei welchem Signal: Crest, RMS oder [g=357]Peak[/g]?
Bei welchem Abstand zum SPL max.?
 
mittlere Lautstärke = 85 dB SPL rms,
[g=357]Peak[/g]: 111 dB SPL,
111 dB - 85 dB = 26 dB [g=284]Headroom[/g],
ausreichend für Pop/Dance etc.
Slew Rate des Verstärkers nicht angegeben ...
aber mein Ohr sagt mir, sehr tight.
 
Und welche Box erreicht jetzt nicht 111db [g=357]Peak[/g]?
 
Hach, ist doch immer wieder schön zu sehen wie Profis friedlich fachsimpeln. :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben