Studio Projects TB1 / T3 Vergleich mit Rode NTK Mikro ?

  • Ersteller bluebyte
  • Erstellt am
B

bluebyte

Registriert
28.06.04
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
25
Hallo,

ich bin neu hier im Forum (hab aber schon einige Zeit mitgelesen). Mich würde interessieren, ob hier jemand das Studio Projects Röhren Mikro TB1 oder das teurere T3 kennt?
Mich würde auch das Rode NTK interessieren, das liegt ja so im gleichen Preissegment wie das T3. Was wäre da die bessere Wahl?
Ich brauch das Mike vor allem für (Frauen)vocals. Hab momentan nur einen alten Mackie als preamp, will da aber auch noch upgraden, vielleicht mit dem VB-1 (oder ist da der Unterschied zu den Mackie preamps nicht sooo groß?).
Wie groß wäre der Soundgewinn mit diesen Mics, ich arbeite derzeit mit dem AKG C4000B, was ich eigentlich nicht wirklich schlecht finde, ich will aber einfach "professioneller" klingende Aufnahmen.

danke für infos.
 
dein mic ist schon ziemlich cool, mit dem preamp wird sich ein t3 oder rode bestimmt anders, wohl aber kaum wesentlich bessser anhören (wenn überhaupt besser).

wie gesagt, dein mic ist gut, ich würde das geld was du in ein tubemic stecken willst lieber in einen verüftigen preamp, zb tl audio ivory 2 serie, investieren.

damit ist es allerdings noch nicht getan, wenn du dich klanglich wirklich verbessern willst, brauchst du auch einen anständigen [g=60]wandler[/g]!

zb, rme adi2.

wenn du alles in allem was cooles willst, dann nimm ne gainstation mit adwandlung !

ich wiederhole mich gerne, dein mic rockt !
 
danke für die interessante info!
es ist halt echt schwierig, wenn man die mics nicht ausprobieren kann (vor allem die SP, die´s ja so nicht im Laden gibt), zu beurteilen ob sich die Investition dann wirklich so lohnt. Das mit der Gainstation hab ich mir auch schon überlegt, bin aber momentan ziemlich "verwirrt" was mir wirklich am meisten bringt. Ich hatte auch einen RNC compressor ins Auge gefasst.
Als [g=60]Wandler[/g] hab ich momentan eine alte Echo Gina (20 bit).
Ein Bekannter von mir hat sich kürzlich für sein Studio das Neumann KMS105 geholt (obwohl es ja eigentlich für live ist) und ist restlos begeistert davon. Richtig unzufrieden bin ich ja mit dem C4000 B auch nicht, ich weiß halt nur nicht so genau, wieviel mehr ich mit einem TubeMic (für übrigens meine eigenen Frauen-Vocals ) noch rausholen könnte.
Wäre super, noch ein paar Meinungen zu hören, auch zur Gainstation.
 
der RNC ist super !

in usa gibt es einige studios, die nur den RNC als einziges outboard-gear haben !

aber du brauchst erstmal ne vernüftige signalkette, also mic, preamp und [g=60]wandler[/g] !
 
Hi

ich kann auch nir die Ivory Geräte empfeheln, den Preamp gibt es auch mit D/A [g=60]Wandler[/g]!
 
also von den TL audio geräten hab ich bisher noch nicht so viel gehört, muß ich mir mal anschauen.
Aber über den RNC hab ich eigentlich auch nur Gutes gelesen bis jetzt.
Ich seh schon, das wird immer schwieriger, mich zu entscheiden ...
 
sag mal frankye,

weißt du wie gut die tl audio a/d wandlung ist ?

@bluebite:

compressor solltest du erst dann kaufen, wenn alles andere optimal ist !
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben