[STICKY]: Klangbeispiele von Studiomikros

  • Ersteller bensummerfield
  • Erstellt am
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=81982

schau mal auf dieser seite weiter unten.

----------

heute habe ich eine kurze und äußerst sinnfreie probeaufnahme mit dem studio projects [g=332]b1[/g] gemacht. alles ganz schnell. schnipp schnapp. das ganze lässt sich vielleicht einfach als erweitertes anwendungsbeispiel verstehen.

wie die meisten von euch sicherlich hören ist dieses signal alles andere als trocken: das ganze wird geampt von einem liquid [g=190]channel[/g], das signal ist komprimiert und hat außerdem leichte anhebungen im mitten- und tiefenbereich. und natürlich nicht zu überhören: ein hallraum. desweiteren deesser.

http://rapidshare.com/files/73003612/eros_schlicht.wav


grüße
 
Hi,

mich würden Klangbeispiele von folgenden USB-Mikrofonen interessieren:

Samson C01U
Samson G-Track

MXL DRK USB

Rode Podcaster

Gruß
Matti
 
Ohh lieber ney. Da blick ich ja nie durch. Ich brauche eigentlich nur ein [g=116]Mikrofon[/g] für Aufnahmen von Vocals für House-Musik. Wüsste gar nicht was da gut ist und was nicht.
Zuerst wollte ich mir eine Gesangskabine bauen für 2000 € aber ich glaube ohne geht es doch auch ?? Mein Produktionsraum ist sehr trocken und Hallt nicht. Kann ich da vernünftige Aufnahmen machen und wenn ja mit welchen Mikros ??

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus
 
bitte eröffne doch einen eigenen thread dafür, danke.

lg
flox
 
Nicht schlecht der Berricht. Aber die Mics sind alle ein bisschen außerhalb meiner Preisklasse. Hast du vielleicht einen BEricht gefunden über welche die billiger sind? Schau mic nämlich auch gerade ein bisschen um.
 
Danke Meister! Das passt schon eher... Ich hätt natürlich schon das Neumann tlm49 gerne, so wie die davon schwärmen... Aber man kann nicht alles haben... ;)
 
Sennheiser MKH 8020 vs MKH 8040

Hier kann man die Stereopaare Sennheiser MKH 8020 und MKH 8040 im Vergleich mit verschieden Stereofonietechniken, AB, ORTF, XY etc. anhören.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ganz nett, danke für die viele Arbeit, aber so bringt es meines Erachtens nicht viel.

Unterschiedliche Stimmen, Räume, Pegel, Pre-amps, etc etc.
Es ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen.

Ist man schlauer, wenn man sich nun durch einzelne oder alle Sachen durchgeklickt hat ?
Ich würde mal behaupten nein.

Wenn ich einen Vorschlag machen dürfte. Nenn es doch einfach Mikrofon Liste, was man so am Markt bekommen kann. Dann leistest Du wenigstens nicht dem "Vor-"Urteil Vorschub, dass man anhand dessen Micros vergleichen könnte.

Oder, was noch besser wäre und womit es dann auch wirklich ein Sticky in meinen Augen verdient hätte (wegen des Mehrwerts der Information):

Bildet einen Arbeitskreis und empfehlt die besten Micros in jeder Preiskategorie für bestimmte Anwendungszwecke.

Beispiel
bis € 100
- Dynamische Micros
- Micro/Link, Link Testbericht, Preis, empfohlen für: Life: Voc: 4/5
- Grosskondensator
- Micro/Link, Link Testbericht, Preis, empfohlen für: Studio: Voc: 5/5
bis € 200
bis € 300
bis € 400
bis € 500
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben