Studio One nur noch Absturz (solved)

Metrix

Metrix

Registriert
19.07.11
Beiträge
157
Reaktionen
16
Ort
Bangkok
Punkte
222
Hallo Zusammen

Bitte um Hilfe
habe ein grosses problem,

seit heute funktioniert mein S1 nicht meher, wenn ich mein altes arang. aufrufe oder auch ein neues erstelle danach zrk. 30 sec. bekomme ich eine meldung (studio one has stop working) und weg ist er. Im taskmanager ist S1 noch sichtbar aber dort kann ich auch nicht killen und must den rechner neustarten.

Habe bis gestern nach musik gemacht und alles ohne probleme

Windows 7 64Bit
8 GB RAM
CPU Dual Core 3.0 GhZ


gruss
Metrix
 
Ich kenne S1 nicht..

..hast du mal den VST Ordner leer geräumt, probeweise? Evtl. spinnt einer.



smil469f7c20e1fdb.gif
 
seit heute funktioniert mein S1 nicht meher
Hallo,

was hast du denn in der Zwischenzeit gemacht, seit dem es noch ging bis jetzt, wo es nicht mehr geht? Irgendwas muss ja passiert sein. Neue Sachen installiert?


(Danke für die Angaben oben, aber da fehlt noch die S1 Version)
 
danke fur die antwort

also seit gestern ist nichst passiert, keine system updates keine neuen software,
alle vst habe ich abgeschaltet und das problem ist nicht behoben.

ich denke das die ganzen probleme von Motu kommen (Motu Audio Express)
da stimmt was nicht mit den 64 bit treiber, kann aber auch an NI Maschine liegen,
da NI Maschine und Motu bei mir sich nicht vertragen.

wo kann ich genau nach dem problem suchen log etc.?

mfg.
metrix
 
Dann zieh doch beide Geräte mal ab und guck, ob dann das Problem mit S1 immer noch auftaucht.
Oder teste es nacheinander. Dann weisst du, welches Gerät Sorgen macht.
 
also das sorge kind ist Maschine,

wenn ich den rechner neustarte und maschine verkabelt ist dann bekomme ich kein sound auf motu,
aber das problem habe ich vom anfang an.

ich habe im moment keine ahnung wo mein problem liegt in studio one und die absturze,

Das mit motu und maschine habe ich einen verdacht auf mein mainboard, (asus p5g41t-m)

gruss
Metrix
 
Hallo Metrix,

evtl. hast Du auch RAM Probleme. Ich habe schon häufig erlebt, dass plötzliche Programm-Abstürze durch defekte RAM-Module auftreten. Wenn Du wirklich nichts an deinem System verändert hast, solltest Du hier als erstes einen Austausch vornehmen. Wichtig ist auch, dass Du dein BIOS aktuell hälst und nicht benötigte Schnittstellen abschaltest.
 
Im taskmanager ist S1 noch sichtbar aber dort kann ich auch nicht killen und must den rechner neustarten.

verwende mal nicht den reiter "anwendungen" zum beenden der anwendung, sondern
beende unter "prozesse" mal den prozess bzw. die prozessstruktur von studio one (dafür auf Studio One.exe einen rechtsklick machen...).

dann musst du sehr wahrscheinlich nicht mehr neu booten.

wenn sich motu und maschine nicht vertragen, kann es auch an einem treiber- oder irq-konflikt liegen.
---> was man da machen kann, findest du oben über die suchfunktion :)

z.b. zum stichwort "systemoptimierung" ab hier weiterlesen:
https://recording.de/Community/Foru...rdware_allgemein/159683/Post_1682893.html#P_5
 
vielen dank fur eure hilfe

Studio One ist wieder im einsatz, problem gefunden in Massive und zwar habe ich die sound datenbank geluescht und danach klapt auch alles wie beim alten (FREU)

der ram in den rechner ist ok (getestet)

aber das eine grosse problem kann ich nicht luesen NI Maschine und Motu, und dabei ist egal ob ich eine DAW software starte oder auch nicht den direckt nach den neustart wenn beide Maschinen verkabelt sind habe ich auch unter windows kein sond,


nach den IRQ habe ich schon geschaut alles ok soweit

die "systemoptimierung" habe ich als erstes gelesen und danach erst meinen rechner neuinstalliert :)

gruss
metrix
 
aber das eine grosse problem kann ich nicht luesen NI Maschine und Motu, und dabei ist egal ob ich eine DAW software starte oder auch nicht den direckt nach den neustart wenn beide Maschinen verkabelt sind habe ich auch unter windows kein sond,

probier doch mal die motu ueber firewire anzuschiessen, oder an einen "aktiven: usb-hub (dh mit stromversorgung)
 
das mit dem aktiven usb teste ich morgen,
 
also mit aktiven usb das gleiche problem, ich beschreibe mall genau was ich schon gemacht habe.

1. in diensten (NI Hardware Service) auf manuel kein autostart - problem nicht behoben

2. Motu und Maschine Verkabelt, beim start motu ausgeschaltet maschine auch - problem nicht behoben

3. nach neustart mit dem problem gehe ich zum taskmanager und kille den prozess ( audiodg.exe) danach muss ich kurz zum Motu Audio Console - habe wieder sound (problem nicht behoben)

4. alle IRQ kontroliert - kein problem

5. Windows Log durchsucht - nichts gefunden

6. treiber neue installiert von beiden Motu und Maschine - problem nicht behoben

7. USB slot gewechselt - problem nicht behoben

was klapt aber auch nicht stabil, ist den rechner neustarten und Maschine erst nach dem start der DAW Software verkablen aber, wenn ich die DAW schliessen will muss ich noch Maschine austecken sonst wieder kein Sound unter Windows

bin langsam ratlos und habe keine ahnung was ich noch weiter testen soll, in NI Forum auch nichts gefunden zu dem problem und auch nicht unter Motu Forum

kann auch nicht mit Firewire testen da ich keine habe

bin sehr dankbar fur jeder hilfe

gruss
metrix
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
Ari
Antworten
71
Aufrufe
9K
Lobotomeandyou
L
davechecker
Antworten
22
Aufrufe
2K
davechecker
davechecker
Ari
Antworten
101
Aufrufe
14K
Can
Can
H
Antworten
29
Aufrufe
3K
kenfjohnnydee
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben