Studio One 2.6 ist draußen!

eine frage noch:

ich benutze gerade INA GRM Tools VST Plugins. Wenn ich Paramater automatisiere und den Presetslider (er blendet durch bis zu 12 unterschiedlichen Presets) auch automatisiere, dann werden alle Automationen der INA Plugins ausgeschaltet sobald das Preset durch die Automation gewechselt wird. Das ist ärgerlich und warum ist das so?
 
Da man klar zwischen reinen MIDI Spuren und Instrumenten Spuren unterscheiden sollte, kann man durchaus das als Bug bezeichnen. Die Eigenart und das Besondere einer Instrumentenspur ist doch, dass sie sich wie eine Audio Spur zu verhalten hat! Das macht es einfacher für den Anfänger als auch für den Profi! Daher sollte Studio One REINE MIDI Spuren noch einführen, damit jede Herangehenweise funktioniert! Und die Intsrumentenspuren sollten sich gefälligst wie Audio Spuren verhalten weil es 1.intuitiv ist 2.das Wesen einer Instrumentenspur ausmacht! Cubase hat es vorgemacht, weil sie ewig mit dem Unverständnis der Anwender für eine reine MIDI Spur zu kämpfen hatten. Daher bietet Cubase BEIDE Spuren!

Da wird etwas zum "Standard" erhoben, was gar keiner ist. Für mich verhalten sich die Instrumentspuren in S1 wie MIDI-Spuren. Ich sehe da von der Benutzung her keinen Unterschied. Und das (derzeit) keine sog. MIDI-Effekte, wie in einigen anderen DAWs, in so eine Spur hineingeworfen werden können, ist wohl nicht der Art der Spur als solche zu verdanken, sondern weil es nicht implementiert wurde. Kann ja noch kommen.
In PT gibt es auch MIDI-Spuren, kann dort MIDI-Effekte einbauen? So weit ich weiß nicht, zumindest nicht in der 10er, die hatte ich mal.
Also, bitte nicht noch einen weiteren Spurtyp!

Und ganz ehrlich, wozu braucht man überhaupt die Unterscheidung, was welche Spur zu leisten hat? Einen Spurtyp, der dann alles verwurstet, was es so gibt, was dann technisch passiert, muss der User nicht wissen. Das wäre dann wirklich innovativ.
 
Einen Spurtyp, der dann alles verwurstet, was es so gibt, was dann technisch passiert, muss der User nicht wissen. Das wäre dann wirklich innovativ.

Öhm ... nö, das gibt es doch schon. Allerdings nicht in Studio One. :)

Tschö,
Steffen (braucht auch keine separate Midi-Spur, lehnt sie aber auch nicht ab)
 
Öhm ... nö, das gibt es doch schon. Allerdings nicht in Studio One. :)

;) Aber nicht so elegant, wie ich es mir vorstelle....
 
Wie stellst Du es Dir denn vor?

Tschö,
Steffen
 
Wollt mich mal bei den Machern von Studio One bedanken.
Ich hab geupgradet und es läuft wie immer super :)

Daaankeeee und weiter so !

Liebe Grüße !
Don
 
  • Danke
Reaktionen: Ari
Entschuldigt, ich wollte dafür keinen eigenen Thread aufmachen:

Wo kann ich den Softube Saturation Knob runterladen?
Finde ihn weder auf Exchange, noch in meinem PreSonus Konto, auch nicht auf der Seite von Softube...

(Ich finde wir brauchen hier einen Sticky-Thread, wo man über alles S1 betreffend diskutieren kann, was keinen eigenen Thread wert ist... bzw. über Allgemeines :) )
 
Entschuldigt, ich wollte dafür keinen eigenen Thread aufmachen:

Wo kann ich den Softube Saturation Knob runterladen?
Finde ihn weder auf Exchange, noch in meinem PreSonus Konto, auch nicht auf der Seite von Softube...

(Ich finde wir brauchen hier einen Sticky-Thread, wo man über alles S1 betreffend diskutieren kann, was keinen eigenen Thread wert ist... bzw. über Allgemeines :) )

Hmm, scheint so zu sein, dass das Angebot derzeit z.B. nur für Pro Tools und Reason existiert. Ist ja auch schon fast ein Jahr her, die Aktion.
 
Also so weit ich weiß, war das keine Aktion, sondern der Saturation Knob wurde generell mit 2.5 für S1 eingeführt.
 
Wie dem auch sei... hab eben mal einiges durchforstet.... wüsste auch nicht, wie man da jetzt drankommen sollte.
 
Es wird ja auch auf der Startseite in S1 unter "News" angezeigt.
Aber wenn man dort draufklickt, kommt man lediglich auf die S1-Homepage.
 
Vielen Dank!
smil451c74f42b44f.gif


Warum zum Geier ist der in der "Knowledge Base" versteckt, und nichtmal auf Exchange?

Na wie auch immer, Ende gut alles gut
smil451c7211b9e19.gif
 
Ich habe einen neuen PC und würde gerne meine alte Macro Leiste wieder laden. Dazu habe ich die alle Macros und die commandbar von meiner alten Macroliste eingefügt und die Default Macro Daten gelöscht. Leider muss ich jetzt von Hand alle Macros zuweisen. Eine Lademöglichkeit wäre hier sehr hilfreich....
 
Ich habe einen neuen PC und würde gerne meine alte Macro Leiste wieder laden. Dazu habe ich die alle Macros und die commandbar von meiner alten Macroliste eingefügt und die Default Macro Daten gelöscht. Leider muss ich jetzt von Hand alle Macros zuweisen. Eine Lademöglichkeit wäre hier sehr hilfreich....

Macros -> Im Finder (Windows wohl Explorer) anzeigen, dann Doppelklick auf das Macro funktioniert bei dir nicht?
 
Also bei mir zeigt es nur an: "Windows konnte die Datei nicht öffnen, da das Dateiformat nicht bekannt ist"
 
Aha, dann solltest du mal im Explorer schauen, ob der Dateityp eingetragen ist und auf Studio One verweist. Irgendwo unter Optionen oder Extras, bin kein Win-Expert.
 
Nee Missverständnis, der Ordner lässt sich schon öffnen aber die Liste an Macros bringt mir jetzt wenig wenn sie nicht in Studio One so aufgereiht, kategorisiert und benannt werden wie sie bei meinem alten Rechner waren.

Ich habe den Macro Ordner von meinem alten PC mit dem neuen ausgetauscht und obwohl die "commandbar" datei dabei ist, werden trotzdem noch die default schaltflächen angezeigt. Nur die einzelnen Macros sind die übertragenen, jedoch nicht richtig zugeordnet.
 
Ich habe den Macro Ordner von meinem alten PC mit dem neuen ausgetauscht und obwohl die "commandbar" datei dabei ist, werden trotzdem noch die default schaltflächen angezeigt. Nur die einzelnen Macros sind die übertragenen, jedoch nicht richtig zugeordnet.
Befindet sich Dein ausgetauschter Macro Ordner in dem Ordner für Benutzerdaten, den Du unter Optionen festgelegt hast (Optionen > Ordner > Benutzerdaten)?
 

Ähnliche Themen

Lacunaflow
Antworten
0
Aufrufe
739
Lacunaflow
Lacunaflow
Dimitrirec
Antworten
7
Aufrufe
676
Dimitrirec
Dimitrirec
emulator
Antworten
0
Aufrufe
252
emulator
emulator
Can
Antworten
5
Aufrufe
1K
danam
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben