AlecDrow
- Reaktionen
- 683
Sowas kommt zumeist von fehlerhafter Hardware. Von ganz allein werden nicht einfach zusätzliche sehr kurze Noten erzeugt. Also da ist definitiv irgendwo was falsch in der Kette.
ABER wenn dich das permanent betrifft, ist es ja auch nicht sooo dramatisch, dir da einfach eine Taste zuzuweisen. Ist doch wirklich nur ein Befehl "kurze Noten löschen". Du kannst dir auch einen User-Button in den Makros dafür erzeugen und den einfach anklicken. Also son Drama kann das nicht sein!
So mein Lieber. Nochmals danke für die konstruktiven Tips.
Nur kann ich persönlich nicht ganz nachvollziehen, was vor dem S1 Update war, dass dieses Problem nicht aufgetreten ist, und scheinbar unmittelbar nach dem Update zu einem, in diesem Falle meinem, Hardware Problem mutiert ist.
Nachdem alle Updates für das RME Interface und das Nektar Panorama P6 erneuert waren, ist dieses Problem immernoch präsent.
Ein Drama ist das in dem Falle, da ich jedesmal diese ungewollten Kurznoten entfernen muss.
Verständnis hin oder her, ehrlichgesagt sollte das einfach nicht passieren!
Der kreative Fluss wird einfach durch sowas gestockt, und das sollte ja denke ich nicht im Sinne eines Software Herstellers sein.
Im Forum gab es schonmal solch einen Fall, der mit Hilfe eines neuen Updates gelöst war.
Ein einfaches "Das muss dann wohl an dir liegen" kann ich also schlecht hinnehmen.
Für Tips, wie ich sowas dauerhaft lösen kann, ohne die Noten manuell entfernen zu müssen, wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße,
Alec