Diverse Abstürze von Studio One 2.03

  • Ersteller Hobbymusiker
  • Erstellt am
Ich habe mein Melodyne Essential mit dem neuesten Update aufgefrischt, in meinem Sequencer, der da ist Cubase, war es ähnlich wie hier beschrieben, permanent zum Supergau gekommen.

Dies ist jetzt Geschichte, läuft ausgezeichnet.
 
Gerade beim Export eines mp3 Songfiles (192kbps) hat sich das Programm aufgehängt, genauer gesagt, bei etwa der Hälfte des Exports tat sich nix mehr. Passierte gleich 2 x, an der gleichen Stelle.
 
So, heute ist es noch übler. Hänger während der Projektwiedergabe, zigmal Exportversuche gestartet. Studio One hängt sich immer wieder (interessanterweise immer an der gleichen Stelle beim Exportieren) auf.
Es nervt. Derzeit ist mir der Export des Songs unmöglich.

So, aktueller Stand: nach Deaktivierung von ARA klappt es wieder. An sich merkwürdig, die letzten Wochen (zumindest seit den Updates war ARA bei mir wieder aktiviert) lief es reibungslos - eben bis gestern.
 
Vielleicht hilft es weiter: Habe folgendes gemacht: ARA wieder aktiviert und mal genauer nachgeguckt, wo das Problem immer wieder auftaucht.
Der Verursacher des problems muss ein mit melodyne bearbeitetes Event in einem Gesangstakebereich sein. Nachdem ich diesen Take aus dem zu exportierenden Bereich entfernt habe (in dem Fall einfach verschoben nach außerhalb des Exportbereiches) ließ sich der Track wieder exportieren.

EDIT: Es ist das reinste Roulettespiel... und zwar so, als ob man auf eine Zahl setzen würde in einem Pool von 1000. Mittlerweile bringt auch dieser Verschiebetrick nichts mehr. Wirklich ärgerlich.
 
Vielleicht hilft es ja den Programmierern weiter.

Ich hab' mal so'n Snapshot gemacht. Es verändert sich auch graphisch einiges:

In der Toolleiste erscheinen nach und nach Tools dort, wo keine hingehören.
 

Anhänge

  • graphische Elemente Tools.jpg
    graphische Elemente Tools.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 136
Und noch was neues von der Bugfront...

Ich habe jetzt erstmals versucht, den internen Faltungshall in einem Projekt anzuwenden (in der Studio One V2 32bit Version). Kann man knicken. Das Programm lässt sich beim Gebrauch des Halls nicht mehr störungsfrei beenden. Übrigens unabhängig von ARA (ist derzeit deaktiviert) und/oder Melodyne.
Hat hier jemand das gleiche Problem?

Zum System folgendes:
i5 2400, 3,1 Ghz Quadcore, 8 GB Arbeitsspeicher.
 
Vielleicht hilft es ja den Programmierern weiter.

Ich hab' mal so'n Snapshot gemacht. Es verändert sich auch graphisch einiges:

In der Toolleiste erscheinen nach und nach Tools dort, wo keine hingehören.

aktualisiere mal deinen Garfikkarten-Treiber! Das sollte dann behoben sein.
 
aktualisiere mal deinen Garfikkarten-Treiber! Das sollte dann behoben sein.

Sicher? Das passiert dann, wenn das Programm kurz vorm Absturz steht. Also in anderen Projekten, die "sauber" sind, besteht das Problem nicht.

Aber grundsätzlich kann so'n Treiberupdate ja nicht schaden. Wobei der Rechner ja erst 2 Monate alt ist. Mal nachgucken.
 
aktualisiere mal deinen Garfikkarten-Treiber! Das sollte dann behoben sein.

Sicher? Das passiert dann, wenn das Programm kurz vorm Absturz steht. Also in anderen Projekten, die "sauber" sind, besteht das Problem nicht.

Aber grundsätzlich kann so'n Treiberupdate ja nicht schaden. Wobei der Rechner ja erst 2 Monate alt ist. Mal nachgucken.

also ich kenn diese komischen Grafikfehler nicht von S1 sonder von diversen Plugins und selbst bei Cubase hatte ich das schon...da hat es geholfen! Bei S1 hatte ich es noch nicht!

edit: auch wenn Deine Kiste 2 Monate alt ist und Du den Treiber der beilag installiert hast, kann der Treiber 2 Jahre alt sein ;-)
 
edit: auch wenn Deine Kiste 2 Monate alt ist und Du den Treiber der beilag installiert hast, kann der Treiber 2 Jahre alt sein Zwinker

Jau, Timmt!

Gerade nachgeguckt und 'nen neuen Treiber installiert. Der andere ist schon über ein Jahr alt.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
46
Aufrufe
5K
CFR
CFR
Can
Antworten
35
Aufrufe
6K
Xixiosus
Xixiosus
Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
biofader
biofader

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben