Daher würde ich mir auch wünschen, dass ich entscheiden darf, ob ich Video, Lyrics, Showpage, Surround usw. in der DAW haben will, oder eben nicht. Die DAW wird immer weiter vollgestopft, aber die kleineren Versionen sind wiederum keine echte Alternative, da wichtige Dinge der Professional fehlen.
Du wirst nicht erleben, dass ein neues kommerzielles Produkt damit besticht, Features wegzunehmen anstatt welche hinzuzufügen. Du darfst dir natürlich wünschen, dass nur ein paar wenige Dinge, die du haben möchtest, dazukommen, und ansonsten außer Bugfixes und kleinen Verbesserungen nichts passiert... aber es ist alles andere als realistisch
Zum Thema vollstopfen: Gestern hat jemand in einem Video gesagt, dass er begeistert ist, wie in Studio One Features dazukommen, die aber nicht groß auffallen durch zusätzliche Buttons, Menüs etc. und die V6 immer noch sehr aufgeräumt ist. Ich finde auch, dass die Neuerungen die Oberfläche keineswegs "vollstopfen". Im Gegenteil, man kann sich jetzt ein paar Dinge ausblenden, die man nicht sehen will. Nicht, dass ich das brauchen würde, aber wer will, kann das jetzt tun.
Daher würde ich mir wünschen, es erstmal auszuprobieren, bevor man vorschnell urteilt. Wenn du sagst, dass dir die Oberfläche in der neuen Version zu überfrachtet ist, ist das etwas anderes, als wenn einfach im Voraus anhand der Featureliste davon ausgehst, dass das Programm vollgestopft wurde. Denn "vollgestopft" ist nur ein Nachteil, wenn es auch wirklich negativ in's Gewicht fällt - durch die UI oder schlechtere Performance.