Eigentlich willst du ja den CueMix auf einen anderen Ausgang leiten.
Das Listen-Ding ist am Ende nur ein zweiter Master (pre fader).
Außerdem musst du bei Cue Anwendung jedem einzelnen Kanal sagen, dass er auf den Cue senden soll.
Und, vom Cue gibt es ja keine Kanal-Entsprechung, also etwas wo du einen Insert reinladen kannst. Das ist ja nur ein unsichtbarer Bus im Hindergrund, den direkt an den zugewiesenen Ausgang leitet.
Das ist nicht ganz richtig:
- Der Listen Bus kann vor allem auch auf "Solo auf Listen Bus" geschaltet werden (im Gegensatz zum Main). Dann hört man auf anderen Ausgängen trotzdem alles. Ist nützlich für Tonleute im Studio, um etwas gezielt Solo zu hören, während die Musiker weiterhin ihren normalen Mix bekommen. Außerdem kann er pre/post Masterfader umgeschalten werden.
- Ist "Cue Mix stummschalten folgt Kanal" aktiv, so haben nur Kanäle, welche direkt auf den Main gehen, CueOut-Sends. Im umgekehrten Fall alle Kanäle, welche über Eingänge verfügen (Aux, Audio, Instrumentenkanäle).
- Natives LowLatencyMonitoring (grünes Z) kann nur für Main und CueOuts aktiviert werden.
- Auch in CueOuts können Pre/Post-Fader-Inserts verwendet werden
- CueOuts können nicht als Ausgänge für Kanäle verwendet werden. "Normale" Ausgänge schon.
Letztlich sind CueOuts als Submixe für Musiker gedacht. So war und ist zumindest mein Verständnis.
Leider bin ich mit meiner ersten Freude über den Auxkanal etwas daneben gelegen. Damit ist leider doch kein standardmäßiges natives LowLatencyMonitoring möglich. Wäre auch zu schön gewesen.